1. Startseite
  2. News
  3. Forum
  4. Regelwerke
    1. Serverregelwerk
    2. Fraktionsregelwerk
    3. Gruppierungsregelwerk
    4. Strafenkatalog
    5. Straßenverkehrsordnung
  5. Events
    1. Streaming-Partner
    2. Termine
  6. Mitglieder
    1. Trophäen
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Letzte Aktivitäten
    5. Mitgliedersuche
  7. Lexikon
  8. UCP
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Produkte
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Vio V | Dein GTA5 Server | RP trifft RL
  2. Mitglieder
  3. mumin

Beiträge von mumin

• Wenn ich meine Maus nach Links bewege hab ich automatisch eine niedrige DPI

• mumin
    • 31. Oktober 2022 um 18:59
    Zitat von Kxv2510

Hi wenn du mir zeigst wo das ist? xd Finde bei den Mauseinstellungen nichts mit Maus Beschleunigung

Hi, kein Problem.
    Gib bei Windows unten links "Mauseinstellungen" ein.

Im neuen Fenster solltest du auf der rechten Seite "Weitere Mausoptionen" sehen, darauf klickst du.

Dann sollte sich erneut ein kleineres Fenster mit dem Titel "Eigenschaften von Maus" öffnen.

Dort klickst du oben auf "Zeigeroptionen" und schaust, ob ein Haken bei "Zeigerbeschleunigung verbessern" gesetzt ist.

Wenn ja, dann nimmst du ihn raus.

Anschließend klickst du unten Rechts auf "Übernehmen" und "Ok"

• Wenn ich meine Maus nach Links bewege hab ich automatisch eine niedrige DPI

• mumin
    • 31. Oktober 2022 um 13:10

Hi,

hast du unter Windows Mauseinstellungen geguckt, ob Maus-Beschleunigung eingeschaltet ist? Wenn ja, würde ich das ausmachen und dann nochmal testen.

• Suche neuen Gaming/Streaming Pc

• mumin
    • 28. Oktober 2022 um 15:53
    Zitat von sloft88

Ich bin normalerweise immer auf der Seite von KreativEcke, der stellt gute Rechner auf Dubaro zusammen.

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Krea…-900::3821.html

Finde ich genauso, habe auch nur gutes über KreativEcke gehört

• FPS Drops trotz starken pc

• mumin
    • 11. Oktober 2022 um 04:16
    Zitat von RonnySchulz

Das komische ist halt das wenn ich im Singleplayer bin 0 Probleme habe.

Oder liegt es vielleicht auch am ram da 16 GB jetzt nichtmehr die Welt sind bei den Games von heute ?

Das ist normal.

Das Kernproblem liegt bei der horrenden Implementierung von RageMP.

Was du probieren könntest:

- Bei NVIDIA Systemsteuerung der RageMP.exe (glaube die Instanz heißt so) eine feste Bildwiederholungsrate zu geben (bei 60Hz = 60Fps, 144Hz = 144Fps etc.)

Das hat mal einem Freund geholfen, könnte aber auch nur Glück gewesen sein.

Ansonsten könntest du auch die unterschiedlichen Fenstermodi probieren (Vollbild, Fenster ohne Rahmen etc.)

Falls du mit hohem MSAA spielst, stell das temporär aus, um die fps zu beobachten

• AMD FPS DROPS

• mumin
    • 12. August 2022 um 19:24

Eventuell hast du es zu viel runtergesetzt.

GTA5 kann leider etwas rumstressen, wenn du zu viel übertaktest bzw. untertaktest

• AMD FPS DROPS

• mumin
    • 11. August 2022 um 13:32

Das Ding ist: die gpu Auslastung muss nicht zwingend bei knapp 100% liegen, allerdings müsstest du deutlich mehr FPS erzielen.

Spielst du über RageMP oder über den Vio Launcher?

Hast du solche Probleme auch in anderen spielen?

Da du auch in GTA:O die gleichen Probleme hast, würde ich eher auf Inkompatibilität mit der 6800XT und GTA 5 tippen, da einige Leute vom gleichen Problem berichten.

• AMD FPS DROPS

• mumin
    • 11. August 2022 um 07:32

Je nachdem wie launisch Rage ist, hab ich auch schlechtere FPS wenn ich bei Nacht in die Stadt schaue (von der Universität aus).

Was hast du für eine CPU und wie sieht dessen Auslastung aus?

• AMD FPS DROPS

• mumin
    • 11. August 2022 um 07:18

Moin,

hast du die gleichen Probleme in GTA Online?

• GPU und CPU Auslastung bei fast 100%

• mumin
    • 4. August 2022 um 03:04
    Zitat von Kiraa

Ich hab tatsächlich keine Ahnung sag ich dir ehrlich hahah. Ich hatte mal was umgestellt, weiß aber nicht mehr was genau. Ich kann mal nachschauen

Kannst du hier oder pn (ist egal) ein Foto des Inneren deines PCs? Dann könnte man das schneller bzw besser beurteilen

• fps drops

• mumin
    • 3. August 2022 um 20:08

Könnte die Render-Distanz von GTA sein. Das vielleicht etwas runterstellen?

• mumin
    • 3. August 2022 um 18:58
    Zitat von Kiraa

Ja laut CoreTemp. Hab jetzt HWMonitor gedownloaded, da zeigt es mir an dass wenn ich mit den Launcher connecte schallert die Temp. auf 90 Grad.

Mach ich den Launcher(nur den Launcher) aus, ist meine Temp. bei 70-80 Grad. Connecte ich mit RAGEMP auch auf einen anderen server zwischen 80-85 Grad.

Joine ich wieder mit dem Launcher auf vio 90-99 Grad.

HWMonitor ist richtig gut

Das der Vio-Launcher deine Temps so hoch schallert zeigt ja nur, dass der Launcher noch sehr viel Optimierungsbedarf hat und eventuell noch Alpha-Stage hat.

Ich hatte dieselbe CPU auch für eine lange Zeit, aber Ingame hatte ich (soweit ich weiß) keine 80-85 Grad. Was hast du für einen Kühler auf der CPU?
    Das mit 90-99 Grad ist komplett absurd und muss umgehend im Launcher gelöst werden, ist ne pure Zumutung.

Sorry falls du das schon weißt:
    Eigentlich, bevor dein Rechner sich wegen der Hitze ausschaltet, müsste deine CPU sich aufgrund der Hitze runtertakten, damit sie eben runterkühlen kann. Hast du deine CPU auf eine feste GHz-Zahl gesetzt bzw. diese Intel-Boost-Technologie von "Auto" auf "Disable / Manual" eingestellt?

• mumin
    • 3. August 2022 um 18:48
    Zitat von Kiraa

Hab jetzt mal was getestet. Der launcher bringt meine CPU zum überhitzen. Daher, Problem = Der Launcher.

Wie viel Grad hat denn deine CPU? War da nicht etwas von 70-78 Grad?

• mumin
    • 2. August 2022 um 22:35
    Zitat von T4T4nK4

Touché, Wettschulden sind Ehrenschulden.

Schade :)

Wenn du Online bist, können wir das schnell hinter uns bringen :)

• mumin
    • 2. August 2022 um 22:09

Kannst du mir mal dein Mainboard hier schreiben?

• mumin
    • 2. August 2022 um 21:50

Kira versuch Mal Folgendes:

Öffne erstmal den Vio-Launcher, ohne zu connected.

Öffne danach den Task-Manager, geh und „Dienste“ (glaub ich), mach rechtsklick auf den Launcher, geh auf etwas mit Priorität im Namen und wähl Mittel.

Das gleiche machst du auch mit RageMP im laufenden Prozess (also wenn du Ingame bist)

• mumin
    • 2. August 2022 um 19:47
    Zitat von Kiraa

Gemacht, hab gespielt. Diesmal nach 3h gecrasht und nicht mehr nach 1h haha. Crasht aber immer noch.

Hab jetzt wieder das andere Netzteil rein gebaut. Da es ja nicht die Lösung war wie es scheint.

Ah, das ist schade. Dann müsste man mal den Vio launcher genauer angucken. Ich mach mich im Internet schlau

TaTanKa einmal zur Kasse bitte

• mumin
    • 2. August 2022 um 13:17
    Zitat von Kiraa

Cheating ban gehabt, hab launcher pflicht. Muss mit Launcher connecten. Sonst hätte ich es schon längst ausprobiert, ob es wirklich am Launcher liegt.

Ay ay ay… dann ist es ja verdient dass du noch nachträglich Probleme hast :D

Zitat von sloft88

Ich gebe da mumin Recht, die Leistung von dem Netzteil sollte ausreichen für eine 1060 und einen älteren i7.

Eventuell ein defekt, aber die Leistung reicht aus.

Wie bereits geschrieben, eine 1080ti und ein Ryzen 7 3700x auf einem 550W 80+Gold Netzteil funktioniert auch, solange nicht alles von Hand übertaktet wird. Und wenn schmiert zuerst die Grafikkarte ab.

Der Kernel Error sagt nur aus, dass das System unerwartet runtergefahren wurde.

Sollte das Problem nach dem Netzteil Wechsel immer noch bestehen Kiraa würde mich die CPU Temperatur interessieren. Vielleicht über einen Zeitraum von 30 Minuten überwachen. Wenn der Launcher nämlich wirklich eine Volllast verursacht und verschiedene AVX Befehle anspielt, kann es sein das die CPU da beginnt zu überhitzen und dann irgendwann abschalte

this 🤌

• mumin
    • 2. August 2022 um 12:46
    Zitat von Kiraa

Ich bau ma eben um. Ich sag euch dann, wenns nochmal passiert. Wird wohl bissl dauern. Passiert ja erst nach mind. 1h

Das ist allerdings sehr odd. Wieso passiert es mind nach ner Stunde, und nicht direkt? Ist ja nicht so, dass das Netzteil eine Art Akku hat, der erstmal leer werden muss

Da ja alles auf Anhieb bei knapp 100% ist, müsste es deutlich früher crashen.

Gibt es ne Möglichkeit, dass du über den normalen RageMP launcher joinen kannst, oder bist wegen deines bannes den Vio-Launcher zu nutzen?

• mumin
    • 2. August 2022 um 12:39
    Zitat von T4T4nK4

Ich würde das Experiment wagen wollen. Was gibt es zu verlieren? :D

naja, wenn’s das Problem fixt bekommst du 100k, wenn nicht bekomme ich 100k von dir :D

• mumin
    • 2. August 2022 um 12:33
    Zitat von Kiraa

Ich hab noch nh Netzteil hier rum liegen. Daran solls nicht scheitern. Ich wage nur zu bezweifeln, dass es das Problem fixen wird.

Du kannst dir die Arbeit sparen, es wird nichts fixen, zu 100%. Und wenns doch die Lösung ist, schenke ich eben jemanden 100k

Jetzt registrieren

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Serverstatus
  4. Signaturen
  5. Instagram
  6. TikTok
  7. YouTube
  8. Discord
Community-Software: WoltLab Suite™