1. Startseite
  2. News
  3. Forum
  4. Regelwerke
    1. Serverregelwerk
    2. Fraktionsregelwerk
    3. Gruppierungsregelwerk
    4. Strafenkatalog
    5. Straßenverkehrsordnung
  5. Events
    1. Streaming-Partner
    2. Termine
  6. Mitglieder
    1. Trophäen
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Letzte Aktivitäten
    5. Mitgliedersuche
  7. Lexikon
  8. UCP
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Produkte
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Vio V | Dein GTA5 Server | RP trifft RL
  2. Forum – Austausch und Infos zum Projekt
  3. Support
  4. Entbannungsanfragen

Entbannungsanfrage von Faite

• #Entbannung
  • 27. August 2025 um 20:34
  • #Entbannung
    • 5 Jahre
    Reaktionen
    3.126
    Trophäen
    1
    • 27. August 2025 um 20:34

Name des gebannten Accounts: @Faite

Zeitpunkt des Banns: 26.05.2025

Banngrund: Cheating

Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?

Über ungefähr eine Woche hinweg habe ich Cheats benutzt, um mir im Spiel Vorteile zu verschaffen. Es war das erste Mal, dass ich so etwas getan habe, aber trotzdem eine ganz bewusste Entscheidung, die ich inzwischen sehr bereue. Der Auslöser war, dass zwei Kollegen von mir – Lucas und Strafzettel – ebenfalls Cheats genutzt haben. Anfangs habe ich nur zugesehen und war neugierig. Irgendwann hat es mich dann leider verleitet, selbst damit anzufangen. Auch wenn das der Grund war, lag die Entscheidung am Ende bei mir – und genau dafür übernehme ich die volle Verantwortung.

Was kannst du in der Zukunft besser machen?

Ich werde in Zukunft niemals wieder Cheats oder andere unfaire Mittel verwenden. Wenn ich mir bei etwas unsicher bin, werde ich vorher nachfragen oder mich über die Regeln informieren. Außerdem möchte ich bewusst lernen, Niederlagen oder Rückschläge fair zu akzeptieren. Statt Regeln zu brechen, möchte ich positiv zur Community beitragen – sei es durch faires Spielen, Hilfsbereitschaft gegenüber neuen Spielern oder einfach respektvolles Verhalten im Umgang miteinander.

War der Bann eine Lehre für dich?

Ja, auf jeden Fall. Der Bann war für mich ein richtiger Schockmoment und hat mir sehr deutlich gezeigt, dass mein Verhalten Konsequenzen hat – nicht nur für mich, sondern auch für die gesamte Community. In dem Moment, in dem ich gesperrt wurde, war mir sofort klar, dass ich einen großen Fehler gemacht habe. Anfangs habe ich noch versucht, mir das Ganze schönzureden und mir einzureden, dass es „doch nicht so schlimm“ gewesen sei. Aber je länger ich über die Situation nachgedacht habe, desto deutlicher ist mir geworden, wie respektlos und unfair mein Handeln war. Die Zeit ohne den Server hat mir sehr gefehlt. Es ist nicht nur das Spielen selbst, was man verliert, sondern auch die Gespräche, die gemeinsamen Aktionen, das Gefühl, Teil einer Gemeinschaft zu sein. Genau das wurde mir in dieser Zeit schmerzhaft bewusst. Dadurch habe ich gelernt, wie wichtig es ist, sich an die Regeln zu halten und den Server als etwas Besonderes zu sehen, das geschützt werden muss. Eine weitere Lehre war für mich, dass man sich nicht von anderen mitziehen lassen darf. Der Grund, warum ich überhaupt angefangen habe zu cheaten, war, dass zwei Kollegen es ebenfalls gemacht haben. Ich wollte dazugehören und war neugierig. Aber letztlich war es meine Entscheidung – und ich habe gemerkt, dass ich am Ende selbst die Verantwortung dafür trage. Diese Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich in Zukunft stärker auf meine eigenen Werte achten muss, statt einfach unüberlegt mitzumachen.

Warum sollten wir dich wieder entbannen?

Mir ist bewusst, dass ich mit meinem Verhalten euer Vertrauen enttäuscht habe und dass so etwas nicht einfach mit Worten wiedergutzumachen ist. Aber ich möchte die Gelegenheit bekommen, zu zeigen, dass ich wirklich aus meinem Fehler gelernt habe. Es war mein erster Regelverstoß, und ich verspreche, dass es auch mein letzter bleiben wird. Ich hoffe sehr, dass ihr mir diese Chance gebt, mein Verhalten zu ändern und mich wieder als Teil eurer Community zu beweisen. Vielen Dank fürs Lesen und eure Überlegung. Viele Grüße Faite (@Faite)

Diese Entbannungsanfrage wurde automatisch ins Forum übertragen.

Jetzt registrieren

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Serverstatus
  4. Signaturen
  5. Instagram
  6. TikTok
  7. YouTube
  8. Discord
Community-Software: WoltLab Suite™