1. Startseite
  2. News
  3. Forum
  4. Regelwerke
    1. Serverregelwerk
    2. Fraktionsregelwerk
    3. Gruppierungsregelwerk
    4. Strafenkatalog
    5. Straßenverkehrsordnung
  5. Events
    1. Streaming-Partner
    2. Termine
  6. Mitglieder
    1. Trophäen
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Letzte Aktivitäten
    5. Mitgliedersuche
  7. Lexikon
  8. UCP
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Produkte
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Vio V | Dein GTA5 Server | RP trifft RL
  2. Forum – Austausch und Infos zum Projekt
  3. Sonstiges
  4. User helfen Usern
  5. User helfen User - Archiv

Carabiner beim Tresorraub

• Passi99
  • 10. Januar 2025 um 18:37
  • Geschlossen
  • Daavid
    Reaktionen
    177
    Trophäen
    1
    • 10. Januar 2025 um 19:38
    Zitat von paiyn

Gibt zu dem Thema ja bereits einen Vorschlag der "Abgeändert" angenommen wurde.

Gusenberg durch Karabiner ersetzen bzw. Karabnier durch Gusenberg ersetzen - Vorschläge Archiv - Vio V | Dein GTA5 Server | RP trifft RL

Dabei fallen natürlich wieder die zwei typischen Probleme von Vio auf.

1. Umsetzung der Vorschläge dauert einfach zu lange. Das ist sicherlich nicht nur dem Dev-Team zuzuschreiben, sodern auch dem restlichen Team bzw. der Fraktionsverwaltung die ihren Job leider nicht sehr zuverlässig macht. (Gibt es überhaupt jemanden der sich um Fraktionen und deren Anliegen/Verwaltung kümmert? Wenn ich mir die aktuellen Themen so anschaue kommt mir das leider nicht so vor...)

2. Es wird wieder nicht auf die Community gehört. Aus einem einfachen Vorschlag wird hier wieder eine Wissenschaft gemacht. Warum wird nicht einfach der Karabiner mit C-Munition betrieben und für alle Seiten zugänglich gemacht? Warum wird nicht einfach die Regel geändert, sodass keine Seite D-Muni spielen darf. Da sind wir wieder beim Thema... schnelle Lösungen finden.

Durch genau solche Dinge hören viele Spieler auf zu spielen. Der Server und die Skripte haben so viel Potential, das leider durch das Team gehemmt wird. Schade.

Alles anzeigen

REDE

• Sloft
    Reaktionen
    326
    Trophäen
    4
    • 10. Januar 2025 um 20:16
    Zitat von paiyn

2. Es wird wieder nicht auf die Community gehört. Aus einem einfachen Vorschlag wird hier wieder eine Wissenschaft gemacht. Warum wird nicht einfach der Karabiner mit C-Munition betrieben und für alle Seiten zugänglich gemacht? Warum wird nicht einfach die Regel geändert, sodass keine Seite D-Muni spielen darf. Da sind wir wieder beim Thema... schnelle Lösungen finden.

Weil das nicht so einfach funktioniert. RageMP gibt durch den Waffenslot/Waffentyp die Munition vor.

D.h, der Typ LMG (wozu auch die Gusenberg gehört) gibt den Munitionstyp für alle Waffen der Kategorie vor.
    Genauso der Waffentyp der Rifle (D-Munition), wo der Karabiner und die Heavy Rifle gehört.

Das heißt im Umkehrschluss, das der Karabiner nicht einfach den Munitionstyp "C" wie die Gusenberg zugewiesen bekommen kann

?font=5&icon=vioV&before=Spielt%20seit&start=2021-05-21&after=Tagen%20auf%20Vio-V&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0
    ?font=0&icon=ticketTeam&before=Unterst%C3%BCtzt%20seit&start=2022-07-19&after=Tagen%20das%20Vio-V%20Team&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0
    ?font=0&icon=supportTeam&before=Seit&start=2022-11-07&after=Tagen%20als%20Administrator%20unterwegs&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0
    ?font=0&icon=supportLead&before=Ist%20seit&start=2023-08-08&after=Tagen%20als%20Head%20of%20Administration%20besch%C3%A4ftigt&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0

eggyFeP.png

• Passi99
    Reaktionen
    283
    Trophäen
    1
    • 10. Januar 2025 um 20:22
    Zitat von Sloft

Weil das nicht so einfach funktioniert. RageMP gibt durch den Waffenslot/Waffentyp die Munition vor.

D.h, der Typ LMG (wozu auch die Gusenberg gehört) gibt den Munitionstyp für alle Waffen der Kategorie vor.
    Genauso der Waffentyp der Rifle (D-Munition), wo der Karabiner und die Heavy Rifle gehört.

Das heißt im Umkehrschluss, das der Karabiner nicht einfach den Munitionstyp "C" wie die Gusenberg zugewiesen bekommen kann

tatsächlich gibt es eine ziemlich einfach und eigentlich auch schnell machbare Lösung, einfach beide Waffen raus und gut ist.

Gut das du dich äußerst, dann kannst du mir ja gleich mal erklären wo bei den beiden Waffen der Fairplay Aspekt ist.

HvphX.gif

ezgif.com-gif-maker_61.gif

• Sloft
    Reaktionen
    326
    Trophäen
    4
    • 10. Januar 2025 um 20:26
    Zitat von Passi99

tatsächlich gibt es eine ziemlich einfach und eigentlich auch schnell machbare Lösung, einfach beide Waffen raus und gut ist.

Gut das du dich äußerst, dann kannst du mir ja gleich mal erklären wo bei den beiden Waffen der Fairplay Aspekt ist.

Wie schon von Ragna geschrieben:
    - gleicher Schaden pro Kugel

Vorteil des Karabiner:
    - präziser auf Distanz

Vorteil Gusenberg:
    - Schießt schneller

Beide Waffen wurden durch mehrere nicht Teamler getestet und wurden aufgrund von Erfahrung und Ausgeglichenheit der Fraktionen gewählt (sowohl Cops wie auch Gangler waren an dem Test involviert). Ich selbst war an den Waffentests nicht beteiligt, daher kann ich keine genauen Infos dazu abgeben.

?font=5&icon=vioV&before=Spielt%20seit&start=2021-05-21&after=Tagen%20auf%20Vio-V&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0
    ?font=0&icon=ticketTeam&before=Unterst%C3%BCtzt%20seit&start=2022-07-19&after=Tagen%20das%20Vio-V%20Team&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0
    ?font=0&icon=supportTeam&before=Seit&start=2022-11-07&after=Tagen%20als%20Administrator%20unterwegs&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0
    ?font=0&icon=supportLead&before=Ist%20seit&start=2023-08-08&after=Tagen%20als%20Head%20of%20Administration%20besch%C3%A4ftigt&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0

eggyFeP.png

• paiyn
    Reaktionen
    619
    • 10. Januar 2025 um 20:29

Wie viele Teamler sind denn akutell Gangler? Selbst die Rep of Criminal sind Cops... Egal wie gesagt, Vio war schon immer so und es wird sich auch nicht ändern, egal wie sehr man sich einsetzt.

Sind auch alles Themen die man auf Staats/Gangleaderbesprechungen besprechen könnte (Die aber durch das aktive Team bzw. die Rep of Criminal nicht mehr organisiert werden obwohl es sich mehrfach gewünscht wurde)

Freez.png

Azentione
    Reaktionen
    148
    Trophäen
    1
    • 10. Januar 2025 um 20:51
    Zitat von paiyn

Wie viele Teamler sind denn akutell Gangler? Selbst die Rep of Criminal sind Cops... Egal wie gesagt, Vio war schon immer so und es wird sich auch nicht ändern, egal wie sehr man sich einsetzt.

Stimmt weil ich die meiste Zeit von meiner Zeit im Gov. nicht auch ein Praktikum gemacht habe und die Lage sehr gut einschätzen konnte. Bereits vor dem 28.10.2024 habe ich als Gov. Vertreter einen Internen Vorschlag geschrieben diese beiden Waffen zu entfernen. Das einzige was als Antwort kam das sie dieses aufgenommen haben und in Betracht ziehen bei kommenden Updates. Wie ich aber zum Ende hin mitbekommen habe soll dieser gar nicht mehr in Betracht gezogen werden und wie der Abgeänderte Vorschlag umgesetzt werden.

Zu sagen das nur Rep of Crime Cops sind ist schon hart, dafür das ich so viel Erfahrung als Gangler und Squadler habe und regelmäßig lange Praktikas mache. Wenigstens setze ich mich Intern ein und sage bei Besprechungen meine Meinung und beziehe mich nicht auf die Cop Seite wenn ich im Crime Gov. bin.

• paiyn
    Reaktionen
    619
    • 10. Januar 2025 um 21:19

Wie du sagst, es wird nichts öffentlich kommuniziert. Wir als einfache Spieler sehen ja nicht, was du machst. Und wenn du dich dann sogar einsetzt und einen guten Vorschlag machst, die PL aber ein Veto einlegt frage ich mich wo der Sinn ist.

Freez.png

• Nutella
    Reaktionen
    785
    Trophäen
    2
    • 10. Januar 2025 um 21:24
    Zitat von Passi99

Achso, bei acht Lexikon Teamler bin ich mal davon ausgegangen, dass das Lexikon aktuell ist.

Meinte ja auch nur das der Schaden halt niedriger im Lexikon steht als er tatsächlich ist, das der Karabiner allgemein ne nicere Waffe ist, steht außer Frage :)

?font=5&icon=vioV&before=Seit&start=2017-12-27&after=Tagen%20auf%20Vio-V&padding=5&color-red=255&color-green=0&color-blue=0

&thumbnail=1

unknown.png

unknown.png

giphy.gif

• jonasLUL
    Reaktionen
    997
    Trophäen
    1
    • 10. Januar 2025 um 22:32
    Zitat von Ragna

Die Gusenberg schießt dafür schneller! Kommt am ende aufs gleiche raus.

Leider nicht.

Die Gusenberg ist die schlechteste Waffe auf dem Server. Movement ist Katastrophe und die Connection leider schlecht.

Ich hab jetzt schon mehrfach Gusi bei Trobs gegen Carabiner gespielt und es ist leider nicht ausgeglichen.

Aber es wird was an der Thematik geändert

?font=5&icon=vioV&before=Seit&start=2020-02-02&after=Tagen%20auf%20Vio%20unterwegs&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0

bogf56A.gif1ZZ1Vk6.gifxpAvxUB.gif

Einmal editiert, zuletzt von jonasLUL (10. Januar 2025 um 22:51)

• MathieHatti
    Reaktionen
    34
    • 10. Januar 2025 um 23:09
    Zitat von paiyn

Sind auch alles Themen die man auf Staats/Gangleaderbesprechungen besprechen könnte (Die aber durch das aktive Team bzw. die Rep of Criminal nicht mehr organisiert werden obwohl es sich mehrfach gewünscht wurde)

Also auf einen Vorschlag meinerseits, dass man einen solchen Call mal organisieren sollte (mir war nicht bewusst, dass es solche Squad/Gang/PD-Leader-Calls überhaupt gäbe) wurde mir gesagt, dass sowas regelmäßig stattfinden würde :/

SXLTY
    Reaktionen
    159
    Trophäen
    1
    • 11. Januar 2025 um 13:14

Altes Vio Prinzip! lieber für beide Seiten Karabiner MK2 reinmachen (Zwischen PDW und Heavy) und Gusenberg und normalen Karabiner raus machen. Dann bleibt die Ästhetik, dass ein Cop eine "Maffia" Waffe spielt auch erspart.

sprayz
    Reaktionen
    54
    • 11. Januar 2025 um 13:51
    Zitat von SXLTY

Altes Vio Prinzip! lieber für beide Seiten Karabiner MK2 reinmachen (Zwischen PDW und Heavy) und Gusenberg und normalen Karabiner raus machen. Dann bleibt die Ästhetik, dass ein Cop eine "Maffia" Waffe spielt auch erspart.

Gusenberg mit 50er Mag für Swat und dann geht hier richtig die Lozzi 😎😎😎

?font=0&icon=vioV&before=Seit&start=2020-06-13&after=Tagen%20auf%20Vio-V&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0

JdJMT6e.png

x8ucbab.gif

• Passi99
    Reaktionen
    283
    Trophäen
    1
    • 11. Januar 2025 um 15:11

Finde es echt gut, dass Florian den Handlungsbedarf hier erkannt hat und sofort eine Abstimmung gestartet hat.

Schade ist es natürlich wiederum, dass diese aus irgendwelchen Gründen dann wieder gelöscht werden muss.

HvphX.gif

• Passi99
    Reaktionen
    283
    Trophäen
    1
    • 11. Januar 2025 um 15:12
    Zitat von sprayz

Gusenberg mit 50er Mag für Swat und dann geht hier richtig die Lozzi 😎😎😎

Vermutlich ein GW lang, weil ihr dann merkt das die Waffe ziemlich schlecht ist....8)

HvphX.gif

• lamar
    Reaktionen
    465
    Trophäen
    3
    • 11. Januar 2025 um 15:13

8)

GOD FIRST

• Passi99
    Reaktionen
    283
    Trophäen
    1
    • 11. Januar 2025 um 15:15
    Zitat von SXLTY

Wäre auch ein Lösungsansatz.

Man könnte aber auch einfach beide Waffen entfernen, zumindest vorübergehend, bis eine gute und auch sinnvolle Lösung gefunden wurde.
    Eine Waffe zu entfernen dürfte ja schnell gehen, eine neue wiederum einfügen ist, denke ein größerer Aufwand.

HvphX.gif

• TyriceBlance
    Reaktionen
    48
    • 12. Januar 2025 um 14:37
    Zitat von Passi99

Wäre auch ein Lösungsansatz.

Man könnte aber auch einfach beide Waffen entfernen, zumindest vorübergehend, bis eine gute und auch sinnvolle Lösung gefunden wurde.
    Eine Waffe zu entfernen dürfte ja schnell gehen, eine neue wiederum einfügen ist, denke ein größerer Aufwand.

Eine Änderung auf dem Live-Server vorzunehmen ist ein sehr großer Aufwand!
    Eine Regel hierzu kann leider erst nach der nächsten Staats-Gang Besprechung eingeführt werden.

• Passi99
    Reaktionen
    283
    Trophäen
    1
    • 12. Januar 2025 um 16:57
    Zitat von TyriceBlance

Eine Änderung auf dem Live-Server vorzunehmen ist ein sehr großer Aufwand!
    Eine Regel hierzu kann leider erst nach der nächsten Staats-Gang Besprechung eingeführt werden.

Jaa ich weiß, aber das sollte man halt sofort machen, macht echt spaß immer von D-Muni umgelasert zu werden, egal bei welcher Aktion.

HvphX.gif

• chosen
    Reaktionen
    151
    • 14. Januar 2025 um 21:10
    Zitat von SXLTY

https://prnt.sc/QX3hTBhjoSNY <3<3<3<3<3<3

Asbestkoch
    Reaktionen
    1.763
    Einträge
    9
    • 21. Februar 2025 um 01:13

Da die letzte Nachricht weit in der Vergangenheit liegt…

- Close -

?font=2&icon=vioV&before=Seit&start=2018-08-12&after=Tagen%20auf%20Vio-V%20registriert&padding=5&color-red=255&color-green=255&color-blue=255

• Asbestkoch 21. Februar 2025 um 01:13

Hat das Thema geschlossen.
  • Asbestkoch 21. Februar 2025 um 01:13

Hat das Thema aus dem Forum User helfen Usern nach User helfen User - Archiv verschoben.

Jetzt registrieren

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Serverstatus
  4. Signaturen
  5. Instagram
  6. TikTok
  7. YouTube
  8. Discord
Community-Software: WoltLab Suite™