Inhaltsverzeichnis
Warum ich die Weazel News verlassen habe, zum 19.02.2024
Wer es sicherlich weiß, war ich in meiner Vio-Laufbahn 90 % meiner Zeit in der News Reporter Fraktion, sei es die Weazel News oder Lifeinvader. Ich konnte guten Kontakt knüpfen über die Zeit, wie mit Satan oder CarloKoks, Guardian in meinen ersten zwei Zeiten in der Fraktion.
Diese Zeiten waren dadurch geprägt, dass ich nicht lange in der Fraktion war, weil ich für die damaligen Verhältnisse einfach nicht gut genug war. Besonders die Ansprüche in der LV waren sehr hoch und den konnte ich einfach gerecht werden. Man ging trotzdem im Guten auseinander und pflegt mit den einen oder anderen heute noch ein gesundes Verhältnis.
Mein 3.Laufbahn war unter TheErrn und Zaxon, die meiner Meinung nach nicht genug für die Fraktion gemacht haben. Zugegeben wollten die beiden, aber sowieso die Fraktion an uns Member weitergeben. In der Entscheidungsfindung waren wir definitiv meilenweit auseinander, was zu einer neuen Leaderschaft geführt hat, die ich absolut nicht akzeptiert habe. Selbstkritisch habe ich mich dann hingerissen auch noch TheErrn verbal anzugreifen in der Shoutbox. Heute haben ich und er die Situation sachlich und friedlich miteinander geklärt, ein Wiedersehen mit ihm in der Fraktion hätte ich gerne befürwortet, doch dazu komme ich im weiteren Verlauf der Stellungnahme. TheErrn und ich hatten definitiv verschiedene Anschichten, auch heute natürlich, aber wir haben die Seite des anderen verstanden.
Die Entscheidung von TheErrn und Zaxon (und Haze) haben dazu geführt, dass die Fraktion in einen absoluten Stillstand geführt wurden ist, was zu einer Neubesetzung der Projektleitung geführt hatte. Auch wenn man, weil man Permanent gebannt war nichts mehr direkt mitbekommen hat, so blieb man zu mindestens in dem Punkt im Recht.
Mit diesem Konzept wollte ich die WN verändern: https://docs.google.com/document/d/1uS…dit?usp=sharing
Ich habe es damals aus der Sicht von 2022 gesehen. Manche Dinge würde ich noch heute so umsetzen, andere Sachen würde ich anders machen.
Nun bin ich am Anfang des Jahres 2023 zurückgekehrt aus meinem permanenten Bann, weil ich wieder richtig Lust hatte auf Vio. Hier ein Danke an Sassenach und Creeek, die mir die Chance gegeben haben nach meinem Bann, in die Weazel News zurückzukehren. Das war keine Selbstverständlichkeit aus meiner Sicht. Zwei Bewerbungsanläufe beim LSPD sind gescheitert und ein unwohles Gefühl hatte man auch bei seiner ersten Bewerbung bei der Weazel News.
Man wurde jedoch herzlich aufgenommen in das Kollektiv, was damals noch aus DeanA4, Stumpi, Proxys, Jaylie, Sassenach, Luziver und Creeek bestanden hat. ... |-| Aufgrund von Fraktionsinternen Informationen oder kritischen Äußerungen eingekürzt. |-| ... Creeek hat mit Sassenach jeder diese Herausforderungen bewältigt und selbst Kritik, die er selbst am Leib spüren musste, hat er souverän gelöst.
Beide wurden anschließend entlassen und die beiden haben versucht die Gruppenbildungen zu lösen auch mit einer eigenen aktiven Beteiligung im stinknormalen Büro des Teamspeaks. So konnte man auch die beiden besser kennenlernen. Die Monate sind vergangen, selber war man gerade nicht der aktivste, weil man eigentlich nicht geplant hatte, mehr in der Weazel News zu machen als nötig. Das änderte sich mit der Sommerpause, als man mit Luziver und Sassenach im Alleingang die Fraktion am Leben gehalten hat. DeanA4 der selbst noch sehr aktiv war, hatte leider keine Motivation mehr und hatte die Fraktion am Ende des Sommers verlassen. Zur selben Zeit wie Luziver. Sassenach und Ich mussten teilweise uns allein durchschlagen. Das Trio um Justin, Valosh und Porsche war nun mal zu diesem Zeitpunkt nicht sonderlich aktiv. Wenn sie es doch mal waren, so waren sie in einem Praktikum im LSPD.
Auch nach Außen haben wir dafür Spott abbekommen, dass die Weazel News Inaktiv wäre. Vielleicht von den falschen Spielern, den man keine Beachtung geben sollte, aber ohne mir und Sassenach wäre der Sommer sichtlich in die Hose gegangen. Creeek selbst war auch schon fast nicht mehr da. Er hat im Hintergrund versucht noch das Bestmögliche zu managen, aber auch bei ihm waren die Reserven langsam am Ende. Es war also nur noch eine Frage der Zeit, bis er die Fraktion verlässt.
Das sollte im November passieren. Bis zu diesem Zeitpunkt der Ausführungen kann man sich nicht wirklich beklagen. Es lief alles gut. Hier kommen wir auch mal zu einem Punkt, wo auch ich mal an Selbstkritik mich üben darf. Mitte November plante ich für den Dezember ein Großevent Namens „Schlag den Knd“, welches halt, nachdem Original nachempfunden wurde. Wie ihr sehen konntet, fand es nie statt, weil sich keiner gefunden hat mitzuhelfen. Gut… derjenige hätte auch sehr viel machen müssen, weil ich als Gegner des Kandidaten, nicht viel mitbekommen darf bei der Planung. Wir haben sogar als Anregung vorgeschlagen, dass die Probemitglieder das als Probeevent machen dürfen. Jedenfalls, hatte Maxii ein Großevent, wofür ich als Finance Assistant, weniger Geld zugestimmt habe. Mir hingegen beim Schlag den Knd das Eventgeld auf $500.000 ohne Absprache gesetzt habe. Das war scheiße von mir. Darüber müssen wir nicht diskutieren. Zu dem Fehler stand ich auch. Leider ist mir dieser grobe Schnitzer zum absoluten schlechten Timing passiert. Creeek hat in derselben Woche, die Fraktion verlassen. Valosh der auch mal nach vielen Monaten, dass erste Mal aktiver geworden ist, hat es geschafft Leader zu werden. Ich war davon nicht begeistert, war aber auch über mich selbst sauer, dass ich wegen meiner Egoistischen Verhalten mir diese Tür zu gemacht habe. Mit dieser Trendwende in der Fraktion und ohne Creeek, hat die Weazel News also eine neue Phase eingeleitet seit November.