Beiträge von Kndheal3

    „Ergänze bitte zu 10.3: Sollte man aufgrund eines privaten Notfalls nicht das Ende des Blackouts schalten können, so ist es wichtig einen anderen Reporter zu kontaktieren und ihn fragen, ob er es übernehmen kann.“

    ... |-| Aufgrund von Fraktionsinternen Informationen oder kritischen Äußerungen eingekürzt. |-| ... Zu dem Zeitpunkt habe ich noch nicht wirklich verstanden, was ihr Problem war. Mal abgesehen, dass die drei Personen mich schon angefangen haben zu ignorieren und im Leaderchannel verweilten. Langsam fing ich an zu realisieren, dass ich wohl kein gerngesehener Mitarbeiter mehr in der Fraktion bin, weil ich wohl „kritisch“ bin?


    Am 03.02 bin ich sogar noch auf sie zugekommen, aber es folgte keine Reaktion. Vielleicht auch die Sieben Vorschläge die ich gemacht habe für die Besprechung?


    Zu den gehörten: Zurück in die Lifeinvader Base, Live-Versteigerungen (Autos an Base, Haus vor Ort,), Wichtel-Valentinsevent, Tägliches Suchevent und Forumevent, Treuebonusaktion)


    Mal abgesehen von der Lifeinvader Base sind das ja eigentlich aus meiner Sicht alles wertvolle Events, die sogar den Spielspaß gefördert hätten auf dem Server. Besonders auch das Spezialevent um das Wichteln, hätte den einen oder anderen Spaß gemacht.


    ... |-| Aufgrund von Fraktionsinternen Informationen oder kritischen Äußerungen eingekürzt. |-| ... Gestern hätte es eigentlich die 2-Wöchentliche Besprechung geben sollen, wo ich das Treuepunktsystem vorgestellt hätte. Diese fiel anscheinend aus + ihr werdet es zu mindestens nicht in nächster Zeit erleben. Warum? Der stetige Stillstand der sich weiterfortführt. Dazu fällt mir auch ein. Bei den ganzen „Neuerungen“ hat man auch noch die Ehrenmitglieder gelöscht. Guardian hat sich darüber persönlich gewundert und wir haben gemeinsam eine Liste mit allen Personen angefertigt, die jemals Leader oder Co-Leader waren in der WN. Da ich nicht zu dieser Besprechung die Zeiträume vorlegen konnte, was einfach in der kürze der Zeit nicht möglich ist, wird keiner mehr vor 2022 Ehrenmitglied sein. Auch ein Arthur nicht.


    Der wichtigste Punkt der Besprechung war mir aber das Thema mit den Personen im Leaderchannel. Als Member fühlt man sich nicht mehr wohl, wenn da drei Leute ständig im Leaderchannel rumhocken. Creeek hat das erkannt und Einsicht gezeigt. ... |-| Aufgrund von Fraktionsinternen Informationen oder kritischen Äußerungen eingekürzt. |-| ... Mit dieser Besprechung am 04.02.2024 werde ich die Fraktion verlassen. Aber noch nicht heute, weil ich ein Abschlussevent machen wollte. Das Around The Race. Dieses sollte diesen Sonntag stattfinden. Zeitbedingt sollte es auf Samstag geändert werden, da ich selber am Sonntag nicht kann. Aber kein andere Member der Fraktion konnte weder Samstag und Sonntag.


    Am Abend desselben Tages kam es zu einer weiteren Diskussion zwischen mir und Sassenach, wo sie auf ihr merkwürdiges Verhalten der letzten Tage angesprochen hatte. ... |-| Aufgrund von Fraktionsinternen Informationen oder kritischen Äußerungen eingekürzt. |-| ...


    Meine Reaktion dazu:


    ... |-| Aufgrund von Fraktionsinternen Informationen oder kritischen Äußerungen eingekürzt. |-| ...


    Diese Diskussion führte zum endgültigen Bruch zwischen mir und Sassenach. Ich merke auch an. Ich habe weiterhin nie Sassenach hinter ihrem Rücken schlecht gemacht. Das haben andere Personen in der Fraktion gemacht, die nicht mehr Teil der Fraktion sind. Auch wenn ich nicht ihrer Meinung war bei einem Thema, habe ich sie in ihrer Position immer unterstützt und geschätzt. Auch im Gespräch mit jemand anderem, der anscheinend konstruktiv Ideen für die Weazel News hatte, soll sie diese nicht erwidert haben.


    Die Weazel News ist zum jetztigen Zeitpunkt ein Stillstandprojekt meiner Meinung nach. ... |-| Aufgrund von Fraktionsinternen Informationen oder kritischen Äußerungen eingekürzt. |-| ... Man wollte trotzdem neue Sachen ausprobieren, wie das eine Verschlüsselungsevent. Mein letztes und zudem ein sehr kontroverses Mini-Event. ... |-| Aufgrund von Fraktionsinternen Informationen oder kritischen Äußerungen eingekürzt. |-| ...


    Ja, ich kann die beiden in dem Punkt verstehen. Viele Spieler hat das Event verwirrt. Viele Spieler konnten nichts, damit anfangen. Aber die Reaktionen im Discord und im Teamspeak haben mich bestätigt. Ich konnte ein Event generieren, welches Aufmerksamkeit auf sich zog. Leider wird es in der Zukunft bei einer einmaligen Gelegenheit bleiben.


    Heute ist der 19.02.2024. Nach Zehn Monaten habe ich die Fraktion verlassen. ... |-| Aufgrund von Fraktionsinternen Informationen oder kritischen Äußerungen eingekürzt. |-| ... Ich persönlich stehe dem ganzen etwas positiver und habe somit Florian auch meine Vorschläge gemacht. Wir haben gut miteinander uns ausgetauscht und so konnte ich mit ihm, da Fortschritte erzielen, die wesentlich besser waren als am Anfang. Ich möchte aber auch betonen, dass ich absolut nicht weiß, was die Grundlage am Anfang war. Ich hab jegliche mit dem gearbeitet, was ich als erstes sah. Weil ich auf Arbeit war, war ich gut zwei Stunden nicht an meinem Handy, bis auf meinem Handy eine Nachricht von Sassenach aufgeploppt ist. So wirft sie mir vor, dass ich mich als Rang 0er aufspiele, mich den Leadern widersetze und entsprechend eine Sanktion erwarten werde.


    Wofür denn eigentlich? Das ich die Basis konstruktiv verbessert habe, was auch Florian gut fand. Sowas hätte ich erstmal mit den Leadern absprechen sollen und im Team? Ja hier wurde ich dann gegenüber Sassenach dann endgültig emotional und habe es als „Scheiße“ bezeichnet, was aktuell praktiziert wird in der Weazel News. Das ist nicht die feine Art, aber auch ich hab irgendwann meine Grenze erreicht mit ihrer Nachricht. Ich hab Florian’s Discordthread verstanden, dass wir als Member unterstützen und unsere Vorschläge einbringen, aber dass man direkt so patzig angemacht wird und mit einer Sanktion droht. Hier habe ich dann ihr gesagt, dass ich die Fraktion am Samstag nach dem Around The Map verlassen werde.


    Die Entscheidung wurde mir aber abgenommen, da man mich schon heute von meinen Aufgaben als Reporter befreit. Somit fällt das Event am Samstag aus. Das Event, hätte ich auch dann im Alleingang bewältigt, selbst wenn ich mir Helfer gewünscht habe. Ich wollte den Spielern nochmal ein schönes, großes Event ermöglichen. Das bleibt mir leider verwehrt.


    Da ich auch jemand bin der Persönlichkeiten von Weazel News bzw. dem Spiel selbst differenzieren kann, habe ich auch Sassenach gesagt, dass ich sie als Mensch absolut schätze, auch wenn das ganze hier zerbrochen ist. Es hat mich schon verletzt dann keine Reaktion zu erhalten. Die einzige Reaktion wird vermutlich ein Fraktionsverbot zu sein, weil ich meine Meinung offen kundtue.



    Ich gebe auch ehrlich zu. Ich war während meiner zehn Monate echt nicht perfekt. Ich habe genug mal Rechtschreibfehler in einen Text gemacht, sicherlich auch in diesem. ... |-| Aufgrund von Fraktionsinternen Informationen oder kritischen Äußerungen eingekürzt. |-| ... Ja vielleicht hätte man die eine oder andere Diskussion auch lassen können. Aber mir ging es immer um die Weazel News. Mir ging es immer darum, was Neues auszuprobieren und nicht im Stillstand zu verweilen. Ich wollte was bewegen, aber daran wurde ich gehindert. Mit dieser Stellungnahme möchte ich definitiv nicht sagen das Sassenach ein schlechter Leader ist. Im Gegenteil. Sie ist eine gute Leaderin, aber vielleicht fehlt am Ende auch ihr einfach die Energie das ganze noch zu managen. Wie es dann mit Valosh weitergeht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Von Valosh sollte man jedoch Veränderungen erwarten, trotz das er im Team ist. Immerhin sollte er noch einen großen Tank haben, weil er nicht seit langem Leader erst ist. ... |-| Aufgrund von Fraktionsinternen Informationen oder kritischen Äußerungen eingekürzt. |-| ...


    Danke für zehn Monate Weazel News – Danke für alle, die an meinen Events teilgenommen haben, meinen Bericht gelesen haben, meine ca. 900 Wetterberichte sahen und die Dienstleistungen verbucht haben. Und auch wenn du mich wahrscheinlich für das Statement hassen wirst Caro. Danke auch dir, dafür dass du für mich da warst in den zehn Monaten, auch wenn wir jetzt getrennte Wege gehen werden.

    Eine Phase, die zu dieser Stellungnahme auch führt.


    Selbst war man nun in einer Findungsphase. Man steht selbst in der Kritik, durch die Finanzsache und muss sich neu Beweisen. Die goldene Medaille des Sommers, welche man sich aufgebaut hatte durch seine starke Präsenz, war beschmiert. Im Nachhinein betrachtet, hätte ich schon hier vielleicht die Fraktion verlassen sollen. Für mich gab es schon nichts mehr zu gewinnen. Man hat sich bis Ende Dezember versucht erstmal mit sich selbst fertig zu werden und dann funktionierte auch ganz gut, weil sich die neue Führungsetage aus Sassenach und Valosh erstmal selbst finden musste.


    Wie haben die das gemacht? Die Rangnamen zu ändern und paar Sachen aufzuhübschen. Die einzige richtige Änderung, welche die beiden vorgenommen haben, sollte folgen mit der Preiserhöhung. Der erste Vorschlag der Preiserhöhung war aus meiner Sicht nicht gut. Was ich hier aber gut fand, war dass mich Sassenach einbezogen hat und mich gefragt hat. Ich habe ihr meine Verbesserungsvorschlag gemacht, der in Teilen berücksichtigt wurden ist. Auch konnte ich ihr gute Hinweise auf dem Weg mitgeben. Was möchte ich damit sagen? Die neue Phase sah so aus, als würde sich erstmal nicht viel ändert an der Leitung. Sassenach blieb wie Creeek offen für konstruktive Ideen und Meinungen. Man konnte mit ihr offen darüber reden und sie hörte einem zu. ... |-| Aufgrund von Fraktionsinternen Informationen oder kritischen Äußerungen eingekürzt. |-| ...


    Plötzlich

    ... |-| Aufgrund von Fraktionsinternen Informationen oder kritischen Äußerungen eingekürzt. |-| ...

    Kleiner Zwischenkontext meinerseits: Ja ich habe in dem Moment ein Regelverstoß begangen, weil ich was aus dem Regelwerk nicht einsehen wollte. Es führte zu einer ersten ernsteren Diskussion, jedoch war hier noch das Ende, dass wir uns beide auch kurz danach wiederverstanden hatten. So sollte es aber nicht mehr bleiben ab dem neuen Jahr. Mag sein auch, dass ich mit Vorschlägen angefangen habe Sassenach zu überrennen.


    Wie diesem hier: https://cdn.discordapp.com/att…7f073669794aae3cb4bc507f&


    Für diesen Vorschlag kam die Kritik, warum ich denn WN-Sachen während meines Praktikums mache. Aber zu dem Zeitpunkt nahm ich das einfach hin, weil ich es auch irgendwo verstehen kann. ... |-| Aufgrund von Fraktionsinternen Informationen oder kritischen Äußerungen eingekürzt. |-| ...


    Das sich, was die WN die Meinungen immer mehr auseinandergezogen haben, sollte sich mit Mitte Januar verdeutlichen. Meiner vorletzten Besprechung an der ich teilgenommen habe. Großes Streitthema waren hier die Bewerbungen um BennyLaan und TheErrn. ... |-| Aufgrund von Fraktionsinternen Informationen oder kritischen Äußerungen eingekürzt. |-| ... Er wollte sich nicht nochmal bewerben. Ich fand das persönlich sehr schade, weil ich beiden die Chance gegeben habe und für ihre Bewerbung gestimmt habe. Auch mir hat man damals eine weitere Chance gegeben, nach meinem permanenten Bann. Klar haben die beiden in ihrer WN-Zeit grobe Fehler begangen, aber man sollte verzeihen können. Man hätte immer noch im Nachhinein die beiden aus der Fraktion entlassen können.


    Zwischendurch möchte ich anmerken, dass sich seitdem Leaderwechsel im November jeglich der Rang von Valosh geändert hat von Rang 2 auf Rang 1. ... |-| Aufgrund von Fraktionsinternen Informationen oder kritischen Äußerungen eingekürzt. |-| ... Als dann Vito auch noch in die Fraktion gekommen ist, konnte man großartig im WN | Vorstand nur noch Sassenach, Valosh und Vito beobachten. Habe ich nicht mal gemeint unter Creeek wurde das auch schon mal thematisiert? Creeek hat sich dafür eingesetzt und sich selbst im TS an die Nase gefasst zur Besprechung. Der finale Teil ist somit die 1 Woche vor meiner letzten Besprechung Anfang des Monats. Wir hatten ein Blackout und ich Home-Office. Seit Anfang meiner Zeit, weiß jeder in der Fraktion, dass wenn ich im Home-Office bin, nur teilweise Online bin und nur das nötigste mache. .. |-| Aufgrund von Fraktionsinternen Informationen oder kritischen Äußerungen eingekürzt. |-| ... Daraus ist dann plötzlich auch wegen mir eine Regel im Regelwerk entstanden. Die Regel an sich finde ich absolut Legitim, jedoch hatte ich einen Vorschlag gemacht im Wortlaut:

    Warum ich die Weazel News verlassen habe, zum 19.02.2024


    Wer es sicherlich weiß, war ich in meiner Vio-Laufbahn 90 % meiner Zeit in der News Reporter Fraktion, sei es die Weazel News oder Lifeinvader. Ich konnte guten Kontakt knüpfen über die Zeit, wie mit Satan oder CarloKoks, Guardian in meinen ersten zwei Zeiten in der Fraktion.


    Diese Zeiten waren dadurch geprägt, dass ich nicht lange in der Fraktion war, weil ich für die damaligen Verhältnisse einfach nicht gut genug war. Besonders die Ansprüche in der LV waren sehr hoch und den konnte ich einfach gerecht werden. Man ging trotzdem im Guten auseinander und pflegt mit den einen oder anderen heute noch ein gesundes Verhältnis.


    Mein 3.Laufbahn war unter TheErrn und Zaxon, die meiner Meinung nach nicht genug für die Fraktion gemacht haben. Zugegeben wollten die beiden, aber sowieso die Fraktion an uns Member weitergeben. In der Entscheidungsfindung waren wir definitiv meilenweit auseinander, was zu einer neuen Leaderschaft geführt hat, die ich absolut nicht akzeptiert habe. Selbstkritisch habe ich mich dann hingerissen auch noch TheErrn verbal anzugreifen in der Shoutbox. Heute haben ich und er die Situation sachlich und friedlich miteinander geklärt, ein Wiedersehen mit ihm in der Fraktion hätte ich gerne befürwortet, doch dazu komme ich im weiteren Verlauf der Stellungnahme. TheErrn und ich hatten definitiv verschiedene Anschichten, auch heute natürlich, aber wir haben die Seite des anderen verstanden.


    Die Entscheidung von TheErrn und Zaxon (und Haze) haben dazu geführt, dass die Fraktion in einen absoluten Stillstand geführt wurden ist, was zu einer Neubesetzung der Projektleitung geführt hatte. Auch wenn man, weil man Permanent gebannt war nichts mehr direkt mitbekommen hat, so blieb man zu mindestens in dem Punkt im Recht.


    Mit diesem Konzept wollte ich die WN verändern: https://docs.google.com/docume…_nHpFq6s/edit?usp=sharing


    Ich habe es damals aus der Sicht von 2022 gesehen. Manche Dinge würde ich noch heute so umsetzen, andere Sachen würde ich anders machen.


    Nun bin ich am Anfang des Jahres 2023 zurückgekehrt aus meinem permanenten Bann, weil ich wieder richtig Lust hatte auf Vio. Hier ein Danke an Sassenach und Creeek, die mir die Chance gegeben haben nach meinem Bann, in die Weazel News zurückzukehren. Das war keine Selbstverständlichkeit aus meiner Sicht. Zwei Bewerbungsanläufe beim LSPD sind gescheitert und ein unwohles Gefühl hatte man auch bei seiner ersten Bewerbung bei der Weazel News.


    Man wurde jedoch herzlich aufgenommen in das Kollektiv, was damals noch aus DeanA4, Stumpi, Proxys, Jaylie, Sassenach, Luziver und Creeek bestanden hat. ... |-| Aufgrund von Fraktionsinternen Informationen oder kritischen Äußerungen eingekürzt. |-| ... Creeek hat mit Sassenach jeder diese Herausforderungen bewältigt und selbst Kritik, die er selbst am Leib spüren musste, hat er souverän gelöst.


    Beide wurden anschließend entlassen und die beiden haben versucht die Gruppenbildungen zu lösen auch mit einer eigenen aktiven Beteiligung im stinknormalen Büro des Teamspeaks. So konnte man auch die beiden besser kennenlernen. Die Monate sind vergangen, selber war man gerade nicht der aktivste, weil man eigentlich nicht geplant hatte, mehr in der Weazel News zu machen als nötig. Das änderte sich mit der Sommerpause, als man mit Luziver und Sassenach im Alleingang die Fraktion am Leben gehalten hat. DeanA4 der selbst noch sehr aktiv war, hatte leider keine Motivation mehr und hatte die Fraktion am Ende des Sommers verlassen. Zur selben Zeit wie Luziver. Sassenach und Ich mussten teilweise uns allein durchschlagen. Das Trio um Justin, Valosh und Porsche war nun mal zu diesem Zeitpunkt nicht sonderlich aktiv. Wenn sie es doch mal waren, so waren sie in einem Praktikum im LSPD.


    Auch nach Außen haben wir dafür Spott abbekommen, dass die Weazel News Inaktiv wäre. Vielleicht von den falschen Spielern, den man keine Beachtung geben sollte, aber ohne mir und Sassenach wäre der Sommer sichtlich in die Hose gegangen. Creeek selbst war auch schon fast nicht mehr da. Er hat im Hintergrund versucht noch das Bestmögliche zu managen, aber auch bei ihm waren die Reserven langsam am Ende. Es war also nur noch eine Frage der Zeit, bis er die Fraktion verlässt.


    Das sollte im November passieren. Bis zu diesem Zeitpunkt der Ausführungen kann man sich nicht wirklich beklagen. Es lief alles gut. Hier kommen wir auch mal zu einem Punkt, wo auch ich mal an Selbstkritik mich üben darf. Mitte November plante ich für den Dezember ein Großevent Namens „Schlag den Knd“, welches halt, nachdem Original nachempfunden wurde. Wie ihr sehen konntet, fand es nie statt, weil sich keiner gefunden hat mitzuhelfen. Gut… derjenige hätte auch sehr viel machen müssen, weil ich als Gegner des Kandidaten, nicht viel mitbekommen darf bei der Planung. Wir haben sogar als Anregung vorgeschlagen, dass die Probemitglieder das als Probeevent machen dürfen. Jedenfalls, hatte Maxii ein Großevent, wofür ich als Finance Assistant, weniger Geld zugestimmt habe. Mir hingegen beim Schlag den Knd das Eventgeld auf $500.000 ohne Absprache gesetzt habe. Das war scheiße von mir. Darüber müssen wir nicht diskutieren. Zu dem Fehler stand ich auch. Leider ist mir dieser grobe Schnitzer zum absoluten schlechten Timing passiert. Creeek hat in derselben Woche, die Fraktion verlassen. Valosh der auch mal nach vielen Monaten, dass erste Mal aktiver geworden ist, hat es geschafft Leader zu werden. Ich war davon nicht begeistert, war aber auch über mich selbst sauer, dass ich wegen meiner Egoistischen Verhalten mir diese Tür zu gemacht habe. Mit dieser Trendwende in der Fraktion und ohne Creeek, hat die Weazel News also eine neue Phase eingeleitet seit November.

    Weazel_News_klein.jpg


    Der Kampf um die Zeit - ein Bericht von SM & BMF Kndheal3

    Das Jahr ist noch gar nicht so alt und schon überschlagen sich die Ereignisse in der Großstadt Los Santos. Das Los Santos Fire Department muss den kühlen Kopf bewahren in Einsätzen, doch dass es auch manchmal schief gehen kann, soll dieser Bericht zeigen.


    Wir schreiben den 10.Januar, ein kühler Mittwoch in der Metropole von San Andreas. Ein Rentner fuhr seinen Elegy in den Kanal von Vespucci Beach. Nachdem der Notruf beim LSFD eingegangen sei, eilte Medical Supervisor Woid94 mit einem Abschleppwagen der Dienststelle zum Tatort des Unglückes. Angekommen schien die Situation schnell gebändigt zu sein, doch die Dinge sollten anders kommen als sie erscheinen.


    Lieutenant Red97 erklärt die Situation gefolgt:


    „An einem kalten Winterabend beobachte ich, wie ein festgefahrener Abschleppwagen in den Vespucci Kanälen um die Freiheit kämpfte. Der Fahrer versuchte verzweifelt, den festsitzenden ASP zu befreien. Schaulustige versammelten sich, während der Abschleppwagen vergeblich nach Halt suchte. Ein älterer Herr (A.Stone) spekulierte, dass der Schlepper es nicht mehr raus schaffen würde. Nach mehr als 20 Minuten sank plötzlich die Luftansaugung vom Motor unter Wasser und der Schlepper war kaputt. Ich habe mich getrübt meiner Tätigkeit wieder hingegeben, der Schlepper geht mir trotzdem nicht aus dem Kopf.“


    Die Weazel News selbst mit ihrem Senior Manager konnte nur wenige Augenblicke der Situation einsammeln, konnte aber das Versagen des Medical Supervisor mit eigenen Augen erleben. Auch der Bürger GunterLauch konnte sich sein eigenes Bild von der Situation machen. Er war schockiert, dass niemand geholfen hat vom LSFD. Erst als ihm mitgeteilt wurden ist, dass die Anwesenden auf das Versagen des Mitarbeiters gewettet haben, konnte er sich beruhigen. Es war eine Unterhaltung für ihn gewesen, welche sicherlich jeden Anwärter im LSFD vorgespielt wird in der Zukunft.


    Nachdem Medical Supervisor Woid94 sich aus dem sinkenden Abschleppwagen befreien konnte, worauf ebenfalls gewettet wurde, ob er mit dem Fahrzeug untergeht, haben wir ihn zur Rede gestellt.

    „Es lag nicht an meinen Fähigkeiten einen Schlepper zu führen, das wollte ich nur mal klarstellen“


    Weitere Aussagen konnten wir leider nicht einsammeln vom Abschlepper, da er frierend zur nächsten Dienststelle in nassen Einsatzsachen gelaufen ist. Das LSFD besitzt glücklicherweise eine Versicherung, weshalb die Kosten für den Abschleppwagen sich in Grenzen halten. Ob jedoch das Vertrauen in Medical Supervisor Woid94 wiederhergestellt werden kann, können wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen.


    Falls Sie in Zukunft einen Abschleppwagen in Gefahr sehen. Melden Sie sich bitte rechtzeitig bei der Weazel News, bevor Sie dem LSFD bescheid geben.


    SWPKzlv.png


    Es schrieb für Sie


    Kndheal3

    Senior Manager und Bundesminister für Finanzen

    Weazel News

    Verstehe diesen Beitrag nicht. Schon eine Woche kein Update mehr gemacht worden. Wofür das ganze ?

    Anstatt alles immer zu kritisieren, könntest du dich auch einbringen und selber mitteilen, ob sich die Preise geändert haben oder nicht.