Fahrzeugtruhe

  • 9Xmcniu.png

    Bild führt euch zur Seite.


    Hallo Community,


    Ich möchte euch heute eines meiner aktuellsten Projekte vorstellen, hierbei handelt es sich um die "Fahrzeugtruhe". Wahrscheinlich habt Ihr davon schon irgendwann, irgendwo was gehört. In einigen Fällen hab ich derzeit immer ein Link in meinen Beiträgen zu dieser Seite hinterlegt, bspw. bei "Weitere Informationen".


    Was ist Fahrzeugtruhe überhaupt?

    Fahrzeugtruhe präsentiert die Fahrzeuge, die ich aktuell zum Verkauf anbiete und somit weniger im Thema "[Markt] Börse" posten muss, nur in bestimmten Fällen (Preisänderungen, Neues Fahrzeug, etc.), aber mindestens einmal in der Woche. Die zeitnahen Änderungen kann man daher dort zur Kenntnis nehmen. Der Name "Fahrzeugtruhe" ist mit Sicherheit gewöhnungsbedürftig, basiert dennoch auf einigen Vio Elementen wie bspw. einer Holztruhe oder andere Sachen die man öffnen kann, nur das es sich tatsächlich um keine Truhe handelt, sondern eine reine Website ist.


    Wieso dieses Projekt?

    Dieses Projekt gibt mir die Möglichkeit, die dahintersteckende Software weiter kennenzulernen und weiter kreativ zu bleiben. In Zeiten zu GTA San Andreas wurde zum ersten Male sowas eingeführt und seither wurde dies weitergeführt. Die Meinungen der Communitys dazu waren sehr abwechslungsreich, dennoch meistens recht positiv. In den meisten Fällen mache ich dies, weil mir solche Geschichten Spaß machen und es mir auch schon einige neue Wege gezeigt bzw. auch geöffnet hat. Es gab mal eine Zeit lang, wo ich diese Software ersetzt hatte und mal was neues ausprobieren wollte und so trat ich in den Bereich HTML & CSS. Es war anfänglich zwar nur eine Tabelle mit bisschen Farbe, Hintergrundbild und einem Navigationsmenü, aber es war meine erste Erfahrung mit HTML & CSS und bisschen CSS Animation, wenn man das so sagt. Die Desktop-Variante sah zwar schön aus, aber die mobile Variante war regelrecht ein durcheinander und weil ich das den Besuchern nicht zumuten wollte, wechselte ich wieder zu dieser Software. Seither betreue ich die Projekte stetig und bin immer auf der Suche nach neuen Inspirationen.


    Wie ist der aktuelle Stand?

    Derzeit stehen meine Fahrzeuge zum Verkauf bereit, es gibt allerdings für euch auch die Möglichkeit, dass Ihr eure Fahrzeuge dort hinterlegen könnt. Mittels eines hinterlegten Formulars könnt Ihr die nötigen Angaben ausfüllen und innerhalb von 24 Stunden könnt Ihr eure Fahrzeuge dort sehen - das Formular ist für registrierte Benutzer sowie auch für Gäste verfügbar. Jedes Feature hat meist seine eigene Geschichte, der dort hinterlegte "Fahrzeugkatalog" war schon in vorherigen Ausgaben da und wurde bereits 6x überarbeitet. Die aktuelle Ausgabe beinhaltet die 4. Ausgabe der Überarbeitung, wurde zudem an die "Vio-Umstände" angepasst. Was aktuell zur Verfügung steht ist längst noch nicht das Ende, sondern lediglich die Basis um funktionieren zu können.


    Brauch ich ein Benutzerkonto?

    Anfänglich für einigen Wochen, war die Registrierung tatsächlich deaktiviert, weil es dort nichts gibt was ein Benutzerkonto nützlich macht. Mittlerweile wurde diese aktiviert und wer möchte kann sich dort auch registrieren, zum aktuellen Zeitpunkt bringt dies kaum Vorteile, aber es sind bereits Trophäen in der Planung die man bekommen kann und einige können Besonderheiten enthalten. Letztendlich ist das komplette Angebot freiwillig.


    Was ist wenn ich mich da nicht zurecht finde?

    Auf Basis bereits gesammelter Erfahrung ist eine "Fragen & Antworten"- Seite in der Bearbeitung die vielleicht die ein oder andere Frage bereithält die zu eurem Anliegen passt. Da das Angebot derzeit recht wenig beinhaltet, ist es aktuell nicht geplant ein Ticketsystem einzuführen, zudem gibt es als alternative die gute alte Konversation ob hier oder dort. Da ich regelmäßig die Seiten geöffnet habe, sollte eine Reaktion darauf relativ schnell gehen.


    Kann ich da mitwirken?

    Meinungen & Äußerungen sind immer gerne gesehen, solange diese richtig formuliert und sachlich sind. Verbesserungsvorschläge kannst du auch jederzeit in einer Konversation mitteilen oder (falls verfügbar) auf einer hinterlegten Seite.


    In der Regel lohnt es sich immer dort vorbeizuschauen.
    Danke für die Aufmerksamkeit!
  • Hallo,


    bitte wenn möglich die Login API von Vio-V nutzen, damit nicht ausversehen Nutzer ihre Vio-V Accountdaten bei eurer Seite eingeben:



    Gruß

    F.

  • TOBTvks.png


    Hallo Community,


    Eure Meinung zur Fahrzeugtruhe ist gefragt! Wir möchten gerne von euch wissen, was Ihr über die Fahrzeugtruhe denkt um auch in Zukunft weiterhin neue Ideen zu entwickeln, ausprobieren und natürlich auch umsetzen zu können. Mittels einer kleinen Umfrage (14 Fragen) möchten wir gerne eure Meinung zur Fahrzeugtruhe anhören. Selbstverständlich ist diese Teilnahme freiwillig, dennoch würden wir die Teilnahme von euch sehr begrüßen umso neue Ziele ansteuern zu können.


    Die Umfrage wird bis zum 26.01.2024 verfügbar sein und bei Bedarf gibt es auch eine Auswertung.


    Umfrage:

    Zur Umfrage

  • Heute ist der letzte Tag der Umfrage, wer möchte und wer es noch nicht getan hat, kann sich diese gerne noch annehmen.

  • Auswertung Umfrage


    Wir möchten uns bei denen bedanken die, die Zeit und Motivation dazu hatten die Fragen ganz oder auch nur teilweise zu beantworten. Selbstverständlich konnten wir auch negative Kritik zur Kenntnis nehmen, aber hierdurch sind wir ermutigt worden unsere weiteren Vorgehensweisen besser abzuarbeiten und anzupassen.


    Positive Kritik gab es ebenfalls, hierbei freut es uns, dass im jetzigen Zustand des Projektes doch ein paar gibt, die derzeit zufrieden sind so wie es bisher läuft. Dennoch geben wir weiterhin das beste, damit nicht nur wir, sondern auch Ihr zufrieden seid.

  • TOBTvks.png


    Hallo Community,


    Fahrzeugtruhe benötigt eure Unterstützung für ein weiteres, zukünftiges und umfangreiches Feature. Wir suchen Fahrzeuge, in der wir eine Testfahrt (ca. 10-20 Minuten) durchführen können. Selbstverständlich könnt Ihr bei der Testfahrt dabei sein oder uns das Fahrzeug für diesen Zeitraum alleine nutzen lassen, allerdings solltet Ihr es am Ende auch wieder in Empfang nehmen können und für zwei abschließende Fragen bereit sein, wenn Ihr möchtet.


    Mit dieser Testfahrt möchten wir einige Eigenschaften des Fahrzeuges kennenlernen, die wir für das kommende Feature benötigen. Hierbei spielt es keine Rolle, welche Motor-, Bremsstufe verbaut ist oder ob es ein Turbolader oder Chip gibt, wir sind für jedes Fahrzeug dankbar, welches Ihr uns für max. 20 Minuten zur Verfügung stellt. Unsere Testfahrt wird standardmäßig auf dem LS Flughafen beginnen, wo wir ein paar Runden drehen werden, dann geht es auf ein Abschnitt der Autobahn und zum Abschluss ein Offroad-Trip wo es dann wieder zurück zum LS Flughafen (Start kann je nach Standort des Fahrzeuges variieren)geht, wo wir wieder euch das Fahrzeug übergeben.


    Selbstverständlich möchten wir uns auch erkenntlich zeigen und bieten:

    • 2.000$ für jedes Fahrzeug was zur Verfügung gestellt wurde.
    • vollständige Reparatur und Tanken nach Abschluss der Testfahrt.

    Wir starten etappenweise und gehen von Autohaus zu Autohaus, wir beginnen mit dem "Vapid American Autohaus" und wenn wir der Meinung sind wir haben die Informationen die wir benötigen, dann gehen wir zum nächsten Autohaus über. Wenn du Interesse hast und Fahrzeuge zur Verfügung stellen möchtest, dann poste ein Beitrag in dieses Thema und wir werden dich kontaktieren um ein Zeitpunkt festzulegen, beachte hierbei das du das Konversationslimit noch nicht erreicht hast, damit wir dich erreichen können.


    Um vorerst erstmal eine Basis zu schaffen, sind ein paar Autohäuser nicht gelistet:

    Welche Fahrzeuge wir noch benötigen, könnt Ihr jederzeit dieser Liste entnehmen:

    Fahrzeug To-Do


    Taxi und Trucks können jederzeit unabhängig vom Autohaus zur Verfügung gestellt werden. Fragen oder Anliegen können jederzeit an uns gerichtet werden.


    Wir hoffen auf eine zahlreiche Unterstützung!

  • TOBTvks.png


    Vapid American Autohaus im Lexikon verfügbar!
    Das erste Autohaus wurde im Lexikon fertiggestellt und die Einträge können jetzt besichtigt werden.

    Anfänglich bei jedem Eintrag sind drei Bilder vom genannten Fahrzeug zu sehen, wer die Fahrzeuge etwas größer betrachten möchte kann mit einem Klick auf eines der drei klicken und im selben Browsertab öffnet sich eine neue Seite die in etwa so aussieht:

    Jedes einzelne Bild von jedem Fahrzeug hat unterschiedliche Maße, daher erscheinen die Bilder auf dieser Seite größtenteils unterschiedlich, wie im Bild zu sehen. Am Ende zählt nur das Ergebnis und das Ergebnis ist, die Bilder etwas größer zu präsentieren. Es sind HTML-Seiten und wurden nicht für mobile Endgeräte optimiert, eigentlich war dies gar nicht nötig da man nur etwas scrollen muss, dann spart man sich das zoomen ;).


    Sicherlich kennt Ihr dort die gehandelten Fahrzeuge, aber schaut dennoch gern mal vorbei:

    Lexikon - Vapid American Autos


    Nächstes geplantes Autohaus ist Larry's Off-Roaders.