Erzdetector

  • Bin ich zu blöd für den Erzdetector? wahrscheinlich ja 😂 Mir wird nirgend irgendwas angezeigt, keine Erzvorkommen. Ich kapiere das System irgendwie nicht. Habe mir den Detector geholtund angeschalten, habe Spitzhacken, aber es gibt keinen Hinweis auf der Karte. Was mache ich falsch? ;(

  • Ich hab eben auch ein bisschen rum suchen müssen, bei mir war der Text ziemlich weit im Himmel, guck am besten in deiner Gegend mal rum und auch nach oben.


    Die Stelle wird soweit ich weiß nicht auf der Karte angezeigt, sondern nur InGame als Text über der Erzquelle.

  • Bin ich zu blöd für den Erzdetector? wahrscheinlich ja 😂 Mir wird nirgend irgendwas angezeigt, keine Erzvorkommen. Ich kapiere das System irgendwie nicht. Habe mir den Detector geholtund angeschalten, habe Spitzhacken, aber es gibt keinen Hinweis auf der Karte. Was mache ich falsch? ;(

    ging mir ähnlich. Ich habe auch nix gesehen beim rumfahren. Kann aber auch einfach alles abgegrast sein, vielleicht teste ich es in ein paar Tagen wieder.

  • Zum erleichterten Aufspüren der Erzadern kannst du den Erzdetector bei Sybilles Shop erwerben. Mithilfe des Detectors kannst du dir zuverlässig Erzadern auf der Karte anzeigen lassen. Damit dieser eine Ader erkennen kann, musst du dich in der Nähe von einer befinden. Die Erzadern sind meistens im Gebirge anzutreffen. Durch das Abbauen von Erzen kannst du deine Bergbaufähigkeiten verbessern. Pro erreichtem Level verbesserst du den Erzdetector automatisch in der Genauigkeit. Die Position der Erze werden dir gut erkennbar angezeigt. Der Detector wird mit der Zeit verbraucht. Sollte seine Anzeige auf 0% sinken, ist er defekt und unbrauchbar. Daher empfiehlt es sich diesen auszuschalten, sollte man Erze aufgespürt haben.

    • Ab Bergbau Level 2 informiert dich der Erzdetector über die Größe der erkannten Ader.
    • Ab Bergbau Level 3 informiert dich der Erzdetector zusätzlich über die Erzsorte, falls es sich um eine Gold- oder Kaliumerzader handelt.

    https://forum.vio-v.com/lexicon/index.php?entry/317-mine/


    lhTaewa.jpg

    JJzwaoD.gif


    Einmal editiert, zuletzt von Kalium ()

  • Also ich weiß nicht was das Problem ist, habe mittlerweile alle Berge die es gibt abgegesucht, mir wird nirgends etwas angezeigt. Für mich ist das Update eher nicht so toll 😅

    Vllt mal wegwerfen und ein Neuen kaufen.


    Nutzen:

    In der Tasche auf den Detector draufklickwn damit er an ist (100% Akku = 1min ist 1% Akku)

    Wenn du in der nähe einer Erzquelle bist wird sie mit einem Strahl im Bildschirm angezeigt + weitere Info (abhängig vom Level)

  • Das hat tatsächlich geklappt 😅😅😅 Der Erzdetector den ich hatte war wohl ein Montagsmodell 😂✌️

    Nein war es nicht. Du hast nicht berücksichtigt das viele derzeit unterwegs sind. Sogar früh morgens sind einige deswegen extra online. Die Steine sind einfach abgebaut oftmals.


    War heute morgen auch auf Tour und habe nur 3x einen Stein gesehen und 2x davon standen da bestimmt 5 Leute drauf. Ist halt wie immer, neu und wird genutzt von vielen. Legt sich im Laufe der kommenden Woche.

  • Maxx

    Hat das Thema geschlossen.