Name des gebannten Accounts: Mars3lius
Zeitpunkt des Banns: 24.08.2020
Banngrund: Cheating
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
am 24.08.2020, nun schon 2 Jahre her, movte man mich im Teamspeak, während eines Gangwars in die Projektleitung. Wo man mir das Cheating vorwarf, ich verneinte natürlich diese Anschuldigung. Wenn auch etwas unsanft in meinem Ton. Ich diskutierte mit dem Anti-Cheat-Team, dass ich nicht gecheated hatte. Da ich mich schämte es zugeben zu müssen. Zum damaligen Zeitpunkt, war ich einfach frustiert, dass andere Cheaten durften und nichts dagegen unternommen worden ist bzw. sie nicht verdächtigt worden sind. Ich wurde umgecheated und mein Skill reichte nicht mehr aus, daraus entwickelte sich Wut und Frust, weswegen ich dann auch zu Dritt-Programmen griff, was ein rießiger Fehler war.
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
Ich werde nicht mehr zu Dritt-Programmen greifen, dahin gestellt, ob ich nun umgecheated werde oder nicht. Es war ein Fehler überhaupt jemals Cheats angefasst zu haben. Ich bereue meine Tat zutiefst. Ich werde mich an das Regelwerk halten und keinerlei Fehler mehr machen.
War der Bann eine Lehre für dich?
Ja er war eine Lehre für mich, ich bin mittlerweile 2 Jahre gebannt und habe eingesehen, dass es ein Fehler war, zu cheaten sowie meine Tat zu verleugnen. Ich werde niemals wieder ein Dritt-Programm benutzten. Ich hatte viel Spaß auf Vio und habe auch viele Freunde kennengelernt mit denen ich auch heute noch andere Spiele zocke.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Ich war immer ein sehr Hilfsbereiter und freundlicher Spieler. Ebenso hatte ich viel spaß gehabt und habe viele Freundschaften auf Vio gemacht. Ich war immer ein Mehrwert für den Server, durch meine Aktivität und meine Energie die Leute dazu bewegt, ebenso zu spielen. Ich hatte viel Spaß auf Vio und würde gerne eine neue Chance bekommen um mit meinen Freunden, wieder spielen zu können.