Name des gebannten Accounts: Kira
Zeitpunkt des Banns: 27.12.2021
Banngrund: Cheating
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
Ich wurde am 27.12.2021 für Cheating gebannt. Es war am 07.12.2021 im Gebiet Lenny Avery, wo das unglück geschah. Meine Gang wurde attackt auf dem Gebiet Lenny Avery und wir waren zu wenige Online. Die Gegner waren sehr ernst zu nehmende Gegner. Ich wusste, wir würden keine Chance haben. Da mein Ego und mein Frust, sowie mein Stolz es nicht zulassen wollte, dieses Gebiet zu verlieren. Schrieb ich einer Person um sie nach einem Key für einen Cheat zu fragen. Ich installierte daraufhin den Cheat und schmiss den Aimbot an, um das Gebiet zu verteidigen. Da ich mich danach direkt schlecht gefühlt habe, hab ich den Cheat direkt wieder gelöscht und ihn nie wieder geöffnet. Ich habe einen Clip von der besagten Situation gemacht und ihn einer meiner Member gezeigt, weil ich mir dachte, dass der Clip gut aussieht. Glücklicherweise ist diese Person gegen Cheater und hat den Clip direkt weiter geleitet. Was auch alles richtig gewesen ist. Ich musste für meine Tat bestraft werden.
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
Nicht aus Frust und Stolz heraus anfangen zu Cheaten, selbst wenn es nur ein einziges mal wäre. In Zukunft lasse ich die Finger von solchen Dritt-Anbieter-Programmen und distanziere mich auch von Leuten die diese benutzen. Ich werde mich anstrengen meinen Stolz hinunter zu schlucken und doch einmal ein Gebiet zu verlieren. Da dies ja auch nicht schlimm ist.
War der Bann eine Lehre für dich?
Der Bann war für mich eine Lehre, da ich doch gemerkt habe, wie viel Spaß ich auf Vio doch eigentlich hatte und niemals hätte diesen Key annehmen sollen. Ich habe daraus gelernt, dass man manchmal einfach sich selbst im Weg steht oder sich selbst Steine in den Weg legt. So wie hier auch mein Stolz mir im Weg stand. Ich hätte soetwas nie tun dürfen, und vorallem auch nicht das Team anlügen dürfen. Der Stolz war zu groß, der Scham danach war noch größer.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Ich war immer eine sehr aktive und hilfsbereite Spielerin. Ich hatte viel Spaß gehabt und habe um mich die Leute mit meiner guten Laune oft angesteckt. Ich hatte viel Freunde/bekanntschaften auf Vio. Ich hatte mir nie irgendwas zu kommen lassen, bis auf das Cheating. Ich war eine aktive, nette, hilfsbereite und fröhliche Spielerin. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und werde sie in Zukunft auch nie mehr wiederholen. Es war eine Lehre für mich. Ich entschuldige mich auch gerne sogar einmal Persönlich bei dem Admin-Team welche sich mein rum geheule anhören musste obwohl ich dazu kein Recht hatte.