Thema Modding

  • Ich finde die Haltung gegenüber Modding sehr fragwürdig und widersprüchlich. Der neue Thread vermittelt, dass man nun mehr modden dürfte, jedoch ist eher das Gegenteil der Fall. Nach mehreren Tickets die stets abgelehnt wurden, frage ich mich was man darf und was nicht. Das Thema Kleidung wird so gehandhabt wie es grade passt. Ich habe verschiedene Sachen eingeschickt und vorher gefragt, ob diese überhaupt zulässig wären, um unnötige Arbeit für beide Seiten zu vermeiden. Nach der Prüfung gab es den Entschluss, dass jegliches Ändern verboten sei, Ausnahme ist das Ändern der Texturen (z.B. ein kleines Logo). Ich verstehe das manche Modifikationen für einen Vorteil genutzt werden könnten, jedoch muss man auch mal einen Punkt machen. Das vorher gesagt wird das manche Modifikationen erlaubt sind, diese dann aber bei der Prüfung abgelehnt werden ist schlicht unnötig. Es wäre sinnvoll gewesen von Anfang an zu sagen was erlaubt ist und was nicht. Etwa man erlaubt Modding oder nicht. Generell die Haltung gegenüber Modding verstehe ich nicht. Früher bei Gta Sa gab es nicht solche Probleme. Ich denke die meisten möchten nur ihr Spiel verschönern und nicht „Vorteil Mods“ installieren. Ich respektiere die Arbeit vom Team hinter Vio und möchte mich nicht beschweren, jedoch ist dass Thema eine große Enttäuschung. Eine Ergänzung des Moddings Thread, wäre sehr hilfreich.

    • Offizieller Beitrag

    Hättest du dich etwas mit dem Thema auseinander gesetzt würdest du wissen, dass deine vorgeschlagenen Klamotten rein technisch gar nicht auf Vio-V funktionieren. Wir haben alle deine Klamotten (und das waren nicht nur 2-3..) einzeln getestet, um dir die Möglichkeit einzuräumen - sie funktionieren nur schlichtweg nicht auf Vio-V, da es die entsprechenden Kleidungsstücke, die gemoddet werden, nicht auf Vio gibt.


    Um dem Team somit die Zeit für tausende FiveM Klamotten, die uns wahrscheinlich per Ticket eingesendet werden, zu sparen, haben wir es allgemein geregelt.. sollten wir jedes einzelne Kleidungsstück testen, müssten wir neben der Funktionalität ebenfalls jedesmal prüfen, ob die entsprechenden gemoddeten Kleidungsstücke momentan ein Gang- oder Squadskin sind, um anderen Spielern hier keinen Vorteil einzuräumen. (Gangskin wird in neonfarben gemoddet um die entsprechenden Gangler besser zu erkennen [.. usw ..]).


    Also einfach kurz nachfragen - das neue Mod Team ist nämlich tatsächlich dazu da, dass es mehr Möglichkeiten für Mods gibt, es werden keine eingeschränkt..


    3f9be8832ecdc2ad874de10a2a511256.png



    Grüße

  • Genau deshalb habe ich reingeschrieben das ich die Dateien umbenennen werde, um so vorhandene Kleidungsstücke zu modden. Natürlich können die Mods nicht getestet werden wenn Sie nicht unbenannt werden (außer im Singelplayer zb). Der genaue Grund für die Ablehnung war es also, dass ihr es nicht testet konntet? So wie ich es heraus Lesen ist die Menge der ankommenden Anfrage zu viel und deshalb wird es abgelehnt? Ich habe dich Privat vor dem Ticket gefragt ob dass Modding von Kleidung erlaubt wäre und du meintest es ist ok. Nach dem Ticket was abgelehnt wurde, hast du geschrieben dass das Modding nicht mehr erlaubt sei (Ausnahme Texturen Änderungen) diese müssten dann aber in der Theorie abgenommen werden.


    dlro8ltz.png


    ex9tt7cs.png

    • Offizieller Beitrag

    Richtig, Klamotten sind unter gewissen Auflagen erlaubt. Das habe ich dir im Ticket ebenfalls erklärt.


    Du kannst nicht einfach die Namen der Kleider ändern.. so funktioniert das nicht. Es gibt einige Spieler, zb zJonas der auch mit gemoddeter Kleidung spielt (z.B seinen Namen auf dem Ganghoodie) das ist grundsätzlich kein Problem. Deine Mods funktionieren aber nicht auf Vio-V. Bei Fragen kannst du dich gerne an luke oder zJonas wenden, die beantworten dir deine Fragen bestimmt sehr gerne.


    "So wie ich es heraus Lesen ist die Menge der ankommenden Anfrage zu viel und deshalb wird es abgelehnt?"

    Bullshit btw.

  • Zitat

    "So wie ich es heraus Lesen ist die Menge der ankommenden Anfrage zu viel und deshalb wird es abgelehnt?"

    Bullshit btw.

    Entschuldigung dort habe ich mich falsch ausgedrückt. Meine Tickets wurden abgelehnt weil meine Mods nicht testbar sind. Die Reglung wurde eingeführt `Um dem Team somit die Zeit für tausende FiveM Klamotten, die uns wahrscheinlich per Ticket eingesendet werden, zu sparen` was eigentlich eher wieder eine Einschränkung ist.


    Warum genau sollte es nicht gehen dass man die Dateinamen ändert ? Wenn es die Kleidung auf dem Server gebe, dann würde der Mod diese ersetzen. Wenn ich die Datei unbenne dann ersetzt der Mod einfach eine andere Datei. In anderen Spielen ist dies auch Möglich.

  • Ich habe die Dateien unbenannt und Sie anschließend getestet. Du hast Recht das die Singelplayer Mods (Schuhe) nicht gehen würden weil dann Grafikfehler auftreten. Ich habe mal die MP Male North Face Jacken unbenannt und als T shirt eingefügt. Außer das es etwas komisch aussah ging es. Somit ist es möglich


    bpefbjx3.pngafohmqgg.png

  • Moin,
    wie ich dir auch schon auf dc geschrieben habe kannst du nicht einfach ein T-Shirt was dünn ist in eine Komplett dicke Jacke umwandeln.Wie man oben sogar schön auf deinem Bild erkennen kann passt die Jacke kaum zu dem T-Shirt was du ersetzt hast.(https://imgur.com/26dtwto )
    Außerdem ist es unsere Aufgabe den Mod zu downloaden und es so einzufügen wie es dort steht es hat bestimmt ein Sinn das die Jacke nicht auf ein T-shirt gemacht wird.So und wenn wir sage ich mal 20 Anfragen bekommen bezüglichst Jacken/Schuhen etc dann durchsuche wir alle datein in Open IV Datein(Wir lassen uns Zeit dafür) um genau die Jacke zu finden die darauf passt um dann festzustellen das es die nicht gibt.(Wir waren Ja wo deine Tickets gekommen sind an einer allgemeine Regel für Mods dran mit )weil wir nicht wollen das genau sowa Passiert das eine Jacke durch ein T-shirt ersetzt wird oder anderes rum.

    So Z.b wir hatten deine North Face Puffer Jacket Pack in eine ungefähr geileich datei umgeändert.
    Vorher:https://imgur.com/6mx4bKN
    Nachher:https://imgur.com/qiPDixq
    wie die siehts passt er garnichts und der Mod ist nicht Spielbar und warum sollten wir den dann erlauben wen der dann am ende so aussieht?

    Wir genehmigen mods die zu 99% sinn machen und passen und nicht wie du oben das da ein Halbes T-Shirt rausschaut das macht für uns wenig sinn.

    mfg zJonas/LukeeOstheim

    5zvUi9v.png

    11 Mal editiert, zuletzt von luke ()

  • So langsam verliere ich den Glauben. Ich wollte damit zeigen dass man Dateien umbenennen kann und diese so auch für andere Sachen nutzen kann. Es wird weiter nach irgendwelchen Gründen gesucht weshalb es nicht geht, wobei es diese ja nicht gibt. Natürlich macht es keinen Sinn eine Jacke auf ein t Shirt zu modden. Jedoch geht es bei der Prüfung doch um den Mod selbst? Es gibt ähnliche Jacken die auch auf dem Server sind zb die Winterjacken. Die Widersprüche andauernd sind auch komisch weswegen genau geht es jetzt nicht? Wegen der Regel, weil man die Dateien nicht umbenennen und so nutzen kann, oder weil es nicht auf ein t Shirt passt? mit genug Zeit finden sich bestimmt noch mehr Gründe oder?


    Außerdem finde ich das Verhalten von sheby nicht richtig. Aussagen wie: „Hättest du dich etwas mit dem Thema auseinander gesetzt“ „Bullshit btw.„ „Du kannst Word nicht einfach in Excel umbenennen und dann eine andere Datei erwarten.„ sind meines Erachtens provokant und teils beleidigend. Als Projekt Assistent sollte man als Vorbild an die Sache gehen und nicht die User, die eigentlich nur den Server mit verbessern möchte so behandeln.


    Ich lass es gut sein, man merkt dass man modding unbedingt einschränken wenn nicht eigentlich gar nicht haben möchte. Das reine Texturen ändern von bestehenden Dateien zb t Shirts bringt in der Praxis auch nicht viel. Natürlich kann ich auf ein billig Shirt ein gucci Logo machen, aber sieht es dann auch gut aus? Ich könnte selbst die Mods auf eine Winterjacke modden und selbst wenn dann alles passen würde, würdet ihr es nicht erlauben. Ich verstehe nicht warum ihr den Leuten die nur ihr Spiel verschönern wollen und euch selbst so in den Weg stellt.

  • sheby

    Hat das Thema geschlossen.