Name des gebannten Accounts: absent
Zeitpunkt des Banns: 11.10.2020
Banngrund: Cheating
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
Vor etwas mehr als 1. Jahr gab es eine Auseinandersetzung zwischen mir und einer Person die im Forum unter einen Beitrag stattgefunden hat. Nach einer Weile hat diese Person ein Screenshot unter dem Beitrag gepostet worauf man erkennen konnte dass ich nach guten Einstellungen für den Cheat gefragt habe den ich mir damals für einen Monat kaufte. Leider war mir nicht bewusst dass der alleinige Besitz von Cheats verboten ist da diese Regel erst am gleichen Tag von meinem Ban ins Regelwerk geschrieben wurde. Nach meinem Ban suche ich direkt das Gespräch zum AntiCheat Team in dem Fall ToshT was mich dann auch über meinen Ban aufgeklärt hat.
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
Ich werde mir keine Drittprogramme mehr kaufen und herunterladen. Auch wenn ich nie auf Vio V gecheatet habe, habe ich gemerkt dass sowas extrem uncool ist da jeder Spaß am Spiel haben sollte egal auf welchem Server. Wie oben schon erwähnt wurde ich für den alleinigen Besitz von Cheats gebannt. Sollte ich merken dass es Leute gibt die Cheaten oder ich auch nur ansatzweise ein Verdacht habe werde ich es dem Support Team mit einem Clip per Ticket sofort Melden.
War der Bann eine Lehre für dich?
Der Ban war bzw ist aufjedenfall eine Lehre für mich da ich hier viele Freunde kennengelernt habe und ich mit den meisten auch heute noch Kontakt habe. Ich sehe ab und zu mal wie meine Kollegen Spaß am Server haben und das möchte ich gerne auch wieder miterleben. Es war meinerseits einfach ein großer Fehler den ich auch nicht mehr tuhen werde. Es tut mir wirklich leid dass ich sowas getan habe.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Da ich bis vor meinen Ban ein wirklich sehr aktiver Spieler war und ich damals meine Zeit auf Vio V verbringen konnte würde ich es auch gerne wieder tuhen. Der Ban ist zwar gerecht aber ich finde jeder hat eine zweite Chance verdient. Ich bin jetzt seit über einem Jahr gebannt und konnte in der Zeit viel über mein Fehlverhalten nachdenken. Sollte ich eine Chance auf Entbannung bekommen werde ich mir das Regelwerk gründlich durchlesen und versuchen keine weitere Regel mehr vom Regelwerk zu brechen.