Name des gebannten Accounts: Jarvis
Zeitpunkt des Banns: 30.06.2021
Banngrund: Cheating
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
Ich war eine sehr lange Zeit Leader des Squads AKATSUKI. Nach einigen Monaten verlor ich jedoch Spaß am Spielen und bin inaktiv gegangen. Die Führung des Squads habe ich an einige Member weitergeben, die noch weiter im Squad bleiben wollten. Diese verloren jedoch auch den Spielspaß am Squadleben und gingen zusammen in eine Gang. Ab diesem Moment fingen einige ehemalige Member meines Squads an zu cheaten. Dadurch, dass ich inaktiv war, habe ich es zu diesem Zeitpunkt noch nicht mitbekommen. Sie kamen erst nach einer gewissen Zeit wieder auf mich zu, mit der Frage, ob ich sie nicht wieder in das Squad einladen könne, auch wenn ich inaktiv bin. Ich sah darin kein Problem und lud sie daraufhin wieder in das Squad ein. An diesem Tag spielte ich einige Fabriken mit und mir wurde per Discord-Liveübertragung aufgedrängt, dass einige aus dem Squad cheaten. Ich fand diese Sache selbstverständlich nicht gut und verstand nicht, warum sie dies taten, da sie keine schlechten Spieler waren und wir in dieser Konstellation nie starke Probleme hatten Fabriken einzunehmen und zu verteidigen. Jedoch wollte ich auch nicht, dass sie meinetwegen weggebannt werden, wenn ich die Spieler im Support melde, da ich schon viel Zeit mit ihn verbracht hatte und sie zu guten Freunden geworden sind. Einen Tag später, bekam ich abends mit, dass ich, sowie alle anderen, die an diesem Tag die Fabriken mitgemacht haben, aufgrund von Cheating weggebannt wurden*.
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
*Dabei ist zu nennen, dass ich nicht gecheatet habe und nie in Kontakt mit Drittprogrammen gekommen bin. Ich werde niemanden mehr Decken, welche Drittprogramme benutzen, egal ob es meine Freunde sind oder nicht. Wenn ich mitbekommen, dass jemand mit unfairen Mitteln spielt, werde ich es unverzüglich im Support melden und nicht mehr lange drüber nachdenken, ob ich es melden soll, oder nicht, denn wer mit Drittprogrammen spielt, ist selber schuld, wenn er gebannt wird und den anderen den Spielspaß nimmt und dadurch den Server zerstört.
War der Bann eine Lehre für dich?
Ja, der Bann war auf jeden Fall eine Lehre für mich, da ich in den ganzen Monaten, in denen ich gebannt war, gemerkt habe wie sehr ich an Vio-V hänge, besonders in der kommenden Winterzeit. In dieser Zeit habe ist mir aber nicht nur aufgefallen, wie sehr ich an diesem Server hänge und trotz meines Bannes mich weiterhin über den Server informiert habe, sondern auch, was für eine dumme und unfaire Aktion das meinerseits war, die Leute von denen ich wusste, dass sie cheaten, nicht dem Team zu melden. An dieser Stelle wollte ich mich auch nochmal für meinen Fehler entschuldigen.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Ich würde gerne wieder auf Vio-V entbannt werden, da ich sehr viele Freunde auf diesem Server gefunden habe und gerne weiterhin meine Zeit mit ihn verbringen möchte. Außerdem bin ich in meinen über 1000 Stunden auf dem Server nie Administrativ aufgefallen und habe mich immer an das Regelwerk gehalten, was man an meinen Warns erkennen kann. Ich habe aus meinem Fehler gelernt und hoffe, dass ihr mir eine zweite Chance gebt, um wieder auf dem Server spielen zu dürfen.