Name des gebannten Accounts: Johnneon
Zeitpunkt des Banns: 30.06.2021
Banngrund: Cheating
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
Moin, alles fing mit dem beitritt einer Gang an (Sinaloa Kartell). Wir waren eine Gruppe aus ungefähr 9 Leuten welche alle spaß an vio v hatten. Nach wenigen Wochen fingen wir an Gw´s zu probieren mit eher geringem Erfolg. Uns war bewusst dass man nicht von Anfang an gut sein kann da wir die ganzen Taktiken noch nicht kannten. Aus dem grade genannten Grund fingen wir an im Fight club zu üben was uns aber in den Gw´s keinen Fortschritt brachte. Nach einigen erfolglosen Gw´s hatten die meisten der Gruppe keine Lust mehr und waren sehr frustriert darunter auch ich. Im Endeffekt war das der Auslöser weshalb sich drei Spieler aus der Gruppe (LukeStones, Adrixn, zCrime) ein Drittprogramm kauften, wodurch sie einen unfairen Vorteil gegenüber den anderen Spielern erhielten. Ich wusste natürlich nach kurzer Zeit davon dass drei Leute aus der Gruppe cheaten, in den ersten Tagen versuchte ich noch die anderen davon zu überzeugen nicht zu cheaten da mir in anderen Spielen auch oft der Spielspaß durch Cheater genommen wurde. Dennoch war ich so naiv und frustriert dass ich die Information für mich behielt. Dazu kommt noch dass ich nicht der sein wollte, der dann als 31er dargestellt wird. Nach knapp einem Monat wurden wir dann verraten und zurecht für cheating gebannt. Kurz nach dem Bann war ich natürlich sehr frustriert und wollte den Bann erst nicht einsehen doch im nachhinein ist mir aufgefallen wie vielen Leuten durch uns der Spielspaß genommen wurde weshalb der Bann zurecht war. -->
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
Aus dem obigen Grund wollte ich mich auch nochmal bei dem Vio Team und bei den Spielern entschuldigen. Ich werde nicht mehr mit Leuten Zeit verbringen welche Drittprogramme benutzen. Ich versuche bestmöglich eine Situation wie vor drei Monaten zu vermeiden da es meiner meinung nach immer sehr schwer ist seine Kollegen mit denen man sehr viel Zeit auf dem Server verbringt zu verraten. Sollte es dennoch so weit kommen und ich erfahre von Drittprogrammen werde ich das selbstverständlich melden. Ich bereue die Entscheidung sehr den Spielspaß der anderen Spieler genommen zu haben nur damit ich selbst Spaß auf Vio v habe, und ich hoffe das ihr mir eine 2 Chance gebt die ich auch nutzen werde.
War der Bann eine Lehre für dich?
Der Bann war auf jeden Fall eine Lehre für mich. In den 3 Monaten wurde mir bewusst wie viel Zeit ich auf Vio verbracht habe und wie viele Menschen ich dadurch kennengelernt habe. Zu den meisten Leuten habe ich leider keinen guten Kontakt mehr da es sehr schwierig ist als gebannter Spieler den Kontakt aufrecht zu erhalten. Diese Tatsache hat mir noch deutlicher gemacht wie dumm mein Verhalten vor drei Monaten war. Ich vermisse die Zeit in der man an den Pc ging und direkt wusste was man zocken will. In diesen 3 Monaten war ich auch auf vielen anderen Servern um die Zeit zu überbrücken jedoch ist mir klar geworden dass mir kein Server so viel Spaß macht wie Vio.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Ich würde mich sehr darüber freuen anstatt ein Außenstehender wieder ein Teil des Projektes und der Community sein zu dürfen. Ich hatte vor meinem Bann keine aktiven Warns. Die abgelaufenen Warns kommen von der Anfangszeit auf Vio weil ich alleine auf den Server gekommen bin und somit am Anfang ein wenig lost war. Ich war eigentlich immer ein Spieler der nie administrativ großartig aufgefallen ist. Deswegen hoffe ich dass ich eine zweite Chance bekomme um zu beweisen dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe. Ich hoffe die Entbannung konnte euch überzeugen und ihr nehmt meine Entschuldigung an. Ich wünsche euch allen einen guten Tag und danke euch für die Aufmerksamkeit Mit freundlichen Grüßen, Johnneon / Josh.