Name des gebannten Accounts: Siiqurel
Zeitpunkt des Banns: 01.03.2021
Banngrund: Vortäuschen falscher Tatsachen
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat
(Vorab möchte ich sagen, dass meine Entbannungsanfrage hauptsächlich auf meinen ersten Bann basiert, da dieser der Hauptgrund für meinen permanenten Ausschluss war) Als erstes wurde ich gebannt, da ich einem vermeintlichen Freund anvertraut hatte, dass ich mal für einen Tag Cheats bessesen habe. Zum Zeitpunkt als ich ihm das erzählte, war das aber schon etwa 8 Monate her. Dazu muss ich anmerken, dass ich weder die Cheats auf Vio-V benutzt noch selber gekauft habe. Zu einer bestimmten Zeit wurde mir nämlich von einer anderen Person ein "Trial" gegeben, der 24h ging. Für 5€ mehr hätte ich mir einen vollen Monat kaufen können. Als ich die nötigen Daten bekam halfen mir Personen alles richtig einzustellen. In diesen 24h nutzte ich den Cheat auf verschieden Servern, jedoch nie auf Vio, da ich nie wirklich vor hatte Cheats aktiv zu nutzen und ganz besonders keinen Bann auf Vio zu bekommen. Nachdem der Trial vergangen war, war auch wie gesagt für 6-8 Monate alles ruhig. Bis ich mit dem vermeintlichen Kollegen auf dieses Thema kam. Da ich ihm vertraute und eine weitere Person dabei hatte die ich gut kannte, erzählte ich ihm von meiner Testphase. Etwa 2 Wochen später wurden ich und mein Kollege für den Grund AntiCheat für 3 Monate gebannt. Zuerst war mir der Grund nicht klar, aber nach einem kurzen Gespräch mit einem aus dem AntiCheat Team wurde mir alles bewusst. Dazu wäre ich eigentlich permanent gebannt worden, da ich aber in Vergangenheit nie wirklich negativ aufgefallen bin, traf dies nicht zu. Ich sprach dann in diesem Gespräch an, dass ich den Cheat nicht selber gekauft hatte. Der AntiCheatler gab mir darauf in etwa die Antwort: "Wenn du mir davon einen Beweis geben kannst, können wir nochmal über deinen Bann sprechen". Ich nahm das so auf, dass ich falls ich einen Beweis kriegen würde, mein Ban verkürzt wird. Keine 24h später hatte ich dann den Beweis, indem die Person, die mir den Trial gab bestätigte, dass er ihn mir gab. Als ich dann dem AntiCheatler den Beweis gab, wartete ich auf eine Antwort. 1 Woche später: Noch nichts, 4 Wochen später und immer noch nichts. Währenddessen hatte ich ihm mehrmals per verschiedenen Plattformen geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten. Da mir danach aufgefallen war, dass ich eine Aufnahme von dem Support Gespräch hatte, habe ich mich dazu entschieden mit Hilfe dessen eine Team-Beschwerde zu schreiben, die erreichen sollte, dass evtl doch noch eine Antwort kommen würde. Aber stattdessen wurde ich ein paar Tage später für Vortäuschen Falscher Tatsachen gebannt. In einem kurzen Discord Schriftverkehr sagte der AntiCheatler dann, dass ein Beweis solcher Art höchstens meinen Ruf neutralisieren konnte und dass der vorhin genannte Satz ein Standard Satz wäre. So wurde ich also letztendlich permanent vom Netzwerk ausgeschlossen.
Was kannst du in Zukunft besser machen?
Zu aller erst sollte ich bei einem free Trial Nein sagen. Abgesehen davon sollte ich mir das Regelwerk ganz genau durchlesen, um so gut wie jeden Fehler zu vermeiden. Ich werde also in Zukunft weiterhin versuchen nicht gegen die Regeln zu verstoßen, um nicht einen erneuten Bann zu riskieren. Dazu sehe ich mich in der Lage, dies zu tun.
War der Bann eine Lehre für dich?
Mein 1. Bann basiert auf den "Cheattag" der bereits zum Zeitpunkt meines Bannes etwa 8 Monate her war. In dieser Hinsicht habe ich also nicht sehr viel gelernt, da mir bereits bewusst war, was ich getan hatte und deshalb es nicht erneut tat. Das Supportgespräch habe ich aber aufgenommen, was den 2. Bann verursachte, wodurch ich auf jeden Fall gelernt habe, dass man sowas einfach nicht ohne die Erlaubnis des Gesprächsteilnehmers macht. Ingesamt würde ich also sagen, dass mein Bann eine Lehrer war.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Als ich etwa 100 Stunden auf dem Server hatte, habe ich meinen allerersten Bann auf Grund von Unwissenheit bekommen. Aus diesem habe ich aber gelernt, weshalb es 1000 Stunden danach immer noch bei nur diesem Bann (Ingame) blieb. Ich bin also ein relativ harmloser Spieler der dem Projekt nicht schaden will, weshalb ich der Meinung bin, dass ich eine Entbannung verdient habe. Abgesehen davon habe ich mich bei der Person, welche Stimme ich in ihrer Abwesenheit aufnahm, entschuldigt.