Name des gebannten Accounts: JonahStones
Zeitpunkt des Banns: 07.02.2021
Banngrund: Erstellung eines Multiaccounts
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
Die Situation begann mit dem früheren Squad "Eighteen Street". Wir waren das beste Squad auf dem Server, zumindestens im Dezember. Dadurch kam es schon häufiger zu Cheating Verdachte. Ich wurde am 22.12.2020 wegen angeblichen Cheating gebannt. Dieser Bann war nicht gerechtfertigt. Leider hatte ich keine Möglichkeit irgendwelche Gegenbeweise zu zeigen. Dies kam dadurch, da ich gebannt wurde und mir wurden nicht mal Beweise vorgezeigt. Im Gespräch mit unts0wli und ToshT kam nur der Grund "Ja Beweise können wir dir nicht zeigen, weil sonst die Cheater wissen wie wir arbeiten". Somit wurde ich gebannt und konnte nie Beweise sehen. Ebenfalls hat die Beschwerde gegen Teammitglieder bei der Projektleitung nichts gebracht. Ich habe Vio-V wirklich gemocht, leider hat dieser Ban alles zerstört. Ich finde es immer noch unglaublich traurig und hoffe das ich dort wenigstens noch mit irgendjemanden aus der Projektleitung in ein Gespräch gehen kann oder wenigstens diese "Beweise" gezeigt bekomme. Dies war die erste Sache. Bei einer Sache muss ich mich aber bei dem Vio-Team entschuldigen. Ich habe auf Vio-V darauf folgend einen Multiaccount erstellt da ich weiter auf Vio-V spielen wollte. Dies war natürlich ein Fehler, und das sehe ich auch ein.
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
In Zukunft werde ich bei solchen Fällen auf mein Hausrecht bestehen und das Anticheat Team dazu zwingen mir die Beweise vorzulegen. Das sage ich hier offen und ehrlich. Mitbekommen habe ich das, da es 2017 schon rechtlich ein Fall auf GVMP gab der schon vor Gericht gegangen ist. Leider habe ich dies erst zu spät mitbekommen, als der Multiaccount Ban ebenfalls schon durch war. Was ich aber besser machen kann ist definitiv keine Multiaccounts zu erstellen oder auf Umwegen irgendwie versuchen weiter auf Vio-V zu spielen.
War der Bann eine Lehre für dich?
Der Bann hat mir definitv gezeigt das mir Vio-V fehlt. Der Bann ist mittlerweile schon rund 6-7 Monate her (Multiaccount knapp 4 Monate). Mir fehlen die Leute die ich früher kannte und mit denen ich Spaß hatte.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Ich würde gerne wieder entbannt werden, da der erste Bann (Cheating) nicht gerechtfertigt war und ich keine Möglichkeit hatte als User irgendetwas zu tun. Ich hoffe das ihr den Fall nochmal neu ausrollen würdet, oder ich irgendeine Möglichkeit habe mit der Projektleitung zu reden. Ebenfalls könnte ich meinen das der erste Bann zum zweiten auch geführt hat. Da ist schon was dran, aber sowas ist trotzdem nicht richtig, da es in meiner Entscheidung lag einen Regelbruch zu begehen. Der Account JonahStones hatte ebenfalls rund 700h. Im Vergleich zu anderen auf Vio vielleicht nicht wirklich viel. Aber wenn wir es in einer allgemeinen Relation in Spielen ansetzen ist dies schon wirklich viel. Ebenfalls würde ich den Vio-V Server wieder bereichern und das Squad/Gang Leben ein bisschen aufmischen ^^.