Name des gebannten Accounts: Reakzy
Zeitpunkt des Banns: 28.07.2020
Banngrund: Cheating
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat.
Am 27.02.2020 bin ich auf euren Server Vio V eingetroffen. Dieser hat mir von Anfang an extrem gefallen, da es viele Optionen gab, sodass man Spaß auf dem Server haben kann. Nach nicht allzu langer Zeit habe ich zwei Leute per Zufall kennengelernt. Die beiden Herren haben mir viel auf dem Server gezeigt und so war ich also schon in meinem ersten Squad. In der Zeit haben wir ein paar ‘’Fabriken’’ gemacht, was mir total Spaß gemacht hat. Als sich das Squad aufgelöst hat, sind wir alle in die Gang ‘’Anonymous’’ gewechselt. Es war eine schöne Zeit, aber leider gab es immer wieder die ein oder andere Fraktion, welche gecheatet hat - damals war es die ‘’Grove’’. Wir haben immer weitergemacht und auch manchmal gewonnen. Als die Leute, welche gehackt haben, gebannt wurden, hat es deutlich mehr Spaß gemacht. Als ich Anonymous verlassen habe, war ich für eine kurze Zeit in einem Squad und bin dann zu den Triaden gewechselt, wo der Cheatingverdacht immer sehr schnell aufging. Als wir die komplette Karte bekommen haben, wurde mir Cheating bereits von anderen Spielern vorgeworfen. Daraufhin gab es immer wieder ein paar Leute, die einen sehr auffälligen Aim hatten und sie wussten immer, wo man war. Als die Vagos kam und uns überrannt hat, die alles getroffen haben, bin ich auf das Drittprogramm zurückgekommen, was mir ein Kollege mal vorgestellt hat.
Daraufhin habe ich zwei Tage, jedoch auch nicht mehr oder weniger, gecheatet. Das war ein sehr großer Fehler, was ich mittlerweile sehr reflektiert habe und bereue. Weiter habe ich mich zu diesem Zeitpunkt jedoch erst nach einiger Zeit dazu entschieden, es sein zu lassen, weil mir meine persönlichen Neigungen, in dem Fall, dass ich auf eine Gang gespart habe, wichtiger waren, als die objektive und vernünftige Entscheidung, dass ich mich von diesen nicht beeinflussen lasse und für die Allgemeinheit und gegen die Gedanken des Eigennutzens handele.
Als wir fast eine Gang bekommen haben, sind wir in das Squad ‘’Aztecas’’ gegangen. Dort haben wir viele Erfolge gesammelt, wie dass wir beispielsweise die ‘’El Bordello’’ zerstört haben, was natürlich seltsam vorkam, da in El Bordello innerhalb von fünf Tagen sieben Leute auf Grund von Cheating gebannt worden sind. Als dieses Squad auf Grund von Inaktivität komplett aufgelöst wurden, bin ich aus meinem Squad gegangen. Später, als ich mich mit meinem Kollegen ( Barbie und @Dallt) auf einen Gangkauf vorbereitet haben, wurde zunächst Barbie permanent gebannt. Dadurch ist natürlich ein großer Teil für mich und dieses Projekt weggefallen und ich wusste nicht, was ich machen soll, sodass ich mich dazu entschieden hatte, die Gang Yamaguchi beizutreten. Nach einem Tag wurde ich dann zurecht permanent gebannt. Ich weiß, ich habe einen riesigen Fehler begangen den ich immer noch bereue, wenn ich mir Vio-Videos oder alte Bilder angucke.
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
Was schon einmal ganz klar ist:
Ich werde in Zukunft nie wieder jegliche Form von Drittprogrammen benutzen. Das ist schließlich auch der Grund, weswegen ich gebannt wurde, was ich immer noch zutiefst bereue. Ich werde mich, sofern ich eine zweite Chance bekomme, auch natürlich gegen Cheater stellen und alles melden, was mir komisch vorkommt, sodass die Menschen, die cheaten, auch gebannt werden. Ich werde mich außerdem von solchen Anbietern komplett distanzieren, um nicht rückfällig zu werden. Mir ist klar geworden, dass die Arbeit, die unts0wli und Tosh-T machen, extrem zu wertschätzen ist, da diese Menschen Vio von Cheatern befreien. Eine riesige Aufgabe, welche den Spielspaß aufrecht erhält, welchen ich bestimmten Menschen für ein paar Tage genommen habe und viel Zeit rein investieren, diese Leute aufzuspüren. Außerdem werde ich mich stets ans Regelwerk halten und mich nicht von anderen Spielern zum Cheaten verleiten lasse.
War der Bann eine Lehre für dich?
Ich kann sagen, dass der Bann mehr als nur eine Lehre für mich ist, da ich, seitdem ich gebannt wurde, nicht mehr so viel Spaß auf einem anderen Server oder in einem anderen Spiel gesammelt habe, wie eben auf Vio. Ich habe mich einfach richtig wohl gefühlt und habe auch immer jede Entscheidung, die vom Server Lead ausgetragen wurde, immer sehr bedacht und man wusste, dass das die Leute, die für das Projekt stehen, immer das beste für Vio haben wollen. Ihr habt auch euren Erfolg zu 100 Prozent verdient und der Server ist einmalig, aber leider ist mir das zu spät bewusst geworden. Oft merkt man eben erst, was gut und was nicht ist, wenn man es nicht mehr hat. Deshalb bereue ich es extrem, dass ich diesen Fehler begangen habe und somit diesem Projekt geschädigt habe. Auch wenn ich eine große Reue empfinde, habe ich über die Vergangenheit jedoch keinerlei Kontrolle, das muss man bedenken. Ich kann nichts an meinem vergangenen Handeln ändern. Worüber ich jedoch die Kontrolle habe, ist wie ich damit umgehe in der Gegenwart umgehe, das heißt, Verantwortung darüber zu übernehmen und dass mich in der Zukunft ändere. Ich verspreche euch, ich habe aus meinen Taten gelernt. Meine Vergangenheit wird keine Reflexion meiner Zukunft sein.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Ich finde es schwierig, dass man hier von ‘’Sollen’’ redet, da ich leider zurecht diesen Bann bekommen habe, der leider eben PERMANENT ist. Deshalb sollte man eher von einer zweiten Chance reden, die ich vielleicht nicht verdient habe, aber ich hoffe, dass man merkt, dass ich es ernst meine und unbedingt wieder ein Teil von diesem Projekt werden möchte: Ich vermisse diese Zeit total und denke gerne daran zurück. Ich hoffe, dass ich irgendwann wieder darauf connecten und diesen Spielspaß wiederzubekommen kann, dass ich mit meinen Kollegen wieder zusammen spielen kann, welche immer noch auf dem Server aufzufinden sind und auch auf eine mögliche Entbannung meinerseits hoffen. Ich bin jedoch letztendlich die Person, die mich in die Situation gebracht hat, ich trage die alleinige und vollste Verantwortung für dieses fehlerhafte Verhalten und ich bin auch die einzige Person, die etwas daran ändern kann und wird. Ich hoffe, dass ihr wisst, dass ich mehr als die Summe der Erfahrungen bin, die ihr mit mir hattet. Was nun in eurer Verantwortung liegt, ist dass ihr entscheidet, ob ihr mir meinen Fehler verzeiht und mir vertraut, sodass ich wieder ein Teil eures Projekt sein darf. Ich hoffe ich konnte euch überzeugen.
Mit Freundlichen Grüßen Reakzy