Name des gebannten Accounts: vapezz
Zeitpunkt des Banns: 07.09.2020
Banngrund: Verschenken von Werten
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
Eines Morgens, versuchte ich auf den Server Vio-V zu joinen. Ich sah, dass ich einen Bann mit dem Grund "Sicherheitsausschluss" hatte. Ich sollte in den TS kommen, was ich darauf hin auch gemacht habe. Ich kam in den TS und hatte ein langes Gespräch. Am Ende bekam ich einen Bann für "Account Sharing" ebenfalls ein paar Tage danach den Bann "Verschenken von Werten". Laut Teamler wurde mit dem Account SDM, VDM und Verschenken von Werten durchgeführt was zum "Sicherheitsausschluss" geführt hatte. Den Bann "Account Sharing" bekam ich für mehr oder weniger weitergeben meiner Daten (was ich nicht gemacht habe da ich das gleiche Passwort wie auf anderen Plattformen hatte). Mit dem Account wurde darauf hin auch noch etwas über einem 200k Wert verschenkt was letzendlich zum "Verschenken von Werten" Bann führte. Alles in einem war es total unnötig und dumm. Ich bin mehr oder weniger froh, dass es nicht zu mehr kam und "nur" diese 2/3 Banns waren... Zu der Zeit wurden auch alle meine Kollegen, aber auch andere unbekannte Leute gebannt. Ich war zu derzeit im Urlaub weshalb ich nicht weiß was sonst noch alles so los war. Ich weiß auf jedenfall das niemand mehr wirklich Spaß an dem Server hatte da viele Leute Probleme mit dem Serverteam hatte.
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
Als erstes werde ich auf meine Daten aufpassen und niemandem die Daten etc weitergeben. Ebenfalls muss ich darauf achten nicht überall die gleichen oder ähnlich Passwörter zu nehmen da diese dann natürlich einfach sind zu "knacken". Ebenfalls werde ich mich deutlich erwachsener und reifer verhalten, und nicht mehr so naiv und dumm wie zu der Zeit. Ich hab seit dem an Reife gewonnen und weiß mit meinem Kopf umzugehen. Ich werde natürlich auch weiterhin nett und hilfsbereit sein und werde nichts negatives machen. Das versehentliche "weitergeben" meiner Daten bereue ich seit knapp einem halben Jahr..
War der Bann eine Lehre für dich?
Auf jedenfall! Ich hab viel Sche*ße gebaut und habe mich aufgrund meines Bannes mit vielen Kollegen "getrennt" habe. Ich weiß was ich in Zukunft unterlassen bzw. besser machen sollte. Es gab nichts als Vio V das mir Spaß gemacht hat. Ich habe jeden Tag mind. 5h auf dem Server verbracht und bin in so einer langen Zeit nicht einmal negativ aufgefallen. Ich hab mich in letzter Zeit echt bemühen müssen ein gutes Spiel zufinden aber habe nur Spiele spielen können die nur halb so viel Spaß gemacht haben als Vio.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Ich würd gerne entbannt werden, da ich einsehe was ich getan habe und ich nun weiß wie ich es besser mache. Ebenfalls weiß ich nun wie ich mich allgemein im Internet schützen kann. Ich würd gern wieder auf dem Server spielen da es verdammt viel Spaß gemacht hat und ich immer ein positiv aufgefallener Spieler war. Ich hab nie Schei?e gebaut und war immer nett und hilfsbereit zu jedem. Ich hatte nie Streit mit jemandem oder habe was schlechtes gemacht. Ich hatte keine Warnpunkte oder einen bisherigen bann. Ich möchte neuen, wie auch fortgeschrittenen Spielern weiterhelfen und ihnen Tipps geben. Ich wäre auch selber bereit Tipps von anderen anzunehmen da ich mir sicher bin noch nicht alles zu wissen. Ich bemühe mich weiterhin entbannt zu werden und würde mich freuen, diesmal entbannt zu werden. Ich warte jeden Tag darauf wieder auf dem Server spielen zu können. Ich werde mich bei meiner zukünftlichen Entbannung, gut auf dem Server verhalten!