Hallo. Ich habe mich gestern in ein neues Haus eingemietet. Seitdem startet das Spiel nicht mehr. Ich gebe mal einen kurzen Überblick über das, was bisher passiert ist:
Ich habe das Spiel gestern normal beendet. Vorhin wollte ich es starten. Das hat soweit auch funktioniert, aber nach dem Anmelden kam sofort die Meldung ich wäre gestorben. So weit, so gut, aber danach ist nichts mehr passiert. Der kleine Lade-Kreis in der rechten unteren Ecke kam, es war keine Restzeit zu sehen. Nach etwa fünf Minuten habe ich das Spiel über F1 beendet, woraufhin es sich aufhängte. Laut Task Manager war es bereits geschlossen, aber das eingefrorene Fenster ließ sich nicht mehr schließen. Ich musste mein Windows-Konto deshalb abmelden.
Nachdem ich mich wieder anmeldete, wollte ich es noch einmal versuchen. Es hat ohne Probleme geladen, aber sobald die Welt aufgebaut wurde (für die Kamerafahrt während des Anmeldevorgangs auf Vio) stürzte es ab mit der üblichen "RageMP/GTA V/was auch immer funktioniert nicht mehr"-Meldung. Beim zweiten Mal trat der Fehler immer noch auf. Daraufhin habe ich die Spieldaten vom Epic Games Launcher überprüfen lassen. Auch das führte nicht zur Lösung des Problems. Ich habe auch versucht, GTA V normal zu starten. Das funktioniert ohne Probleme.
Da ich ansonsten nichts geändert habe, kann ich nur schlussfolgern, dass es etwas mit dem neuen Haus und/oder dem Todesfall während des Ladevorgangs zu tun haben kann. Bevor ich jetzt den Support mit dem Fehler konfrontiere, wollte ich fragen, ob jemand vielleicht eine Lösung dafür hat. Das Haus befindet sich übrigens sehr nördlich in den Vinewood Hills.