Farming

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand Tipps wie man im aktuellen System am schnellsten zum Traktor kommt ? Massig "normal" Cash hab ich nicht um den Markt leer zu kaufen leider.

    Fang auf einer fremden Farm als Farmarbeiter an und lass dich mit einem Teil des Gemüses auszahlen. Somit kannst du das Gemüse bei Farm NPCs abgeben und EP für den Traktor farmen.

    (Oder du lässt dich in Geld ausbezahlen und kaufst das Gemüse am Marktplatz)


    Ohne Traktor großartig an deiner eigenen Farm "rumzubasteln" ist eher Zeitverschwendung.

    • Offizieller Beitrag

    Weil das Pflanzen und ernten länger dauert oder wie. Habe ja bereits den Salat freigeschaltet. Somit fehlt nur Käufer Nr 2 um Karotten und salat zu verkaufen.

    Richtig. Die Zeit die du auf deiner Farm (ohne Traktor + weniger freigeschaltete Landerweiterungen) investierst, lohnt sich auf einer fremden Farm wahrscheinlich mehr.


    Wie meinst du das? Bei den Verkäufern unterscheidet sich nur der Standort. Ansonsten haben alle das selbe (abwechselnde) Angebot bzw die selbe (abwechselnde) Nachfrage.

  • Alle Quest-Händler bieten die gleichen / ähnliche Aufgaben mit allen freigeschalteten Gemüse-Sorten. Du musst bei dem ersten vlt noch einmal die Quest mit nur Karotten machen, damit die Quest mit Karotten und Salat kommt

    • Offizieller Beitrag

    Wir reden bisschen aneinander vorbei, ich erkläre dir mal kurz alles rund um die Quests der Farm.


    Wir unterscheiden zwischen

    1. Quest NPC
    2. Mini Quest NPC
    3. Farmhelfer

    1. Quest NPC

    Der Quest NPC ist ein NPC, der dein Gemüse ankauft. Insgesamt gibt es 3 NPCs auf der Karte, die du über das Farmmenü freischalten kannst.

    Der Quest NPC verlangt eine gewisse Anzahl an Gemüse von dir (z.B 10 Karotten und 20 Salat oder nur 40 Karotten oder 10 Karotten 10 Salat 10 Zwiebeln uvm..) und gibt dir für dieses Gemüse Geld und EXP für deine Farm.

    Du hast anfangs immer einen NPC automatisch freigeschaltet. Die NPCs unterscheiden sich jedoch nur in ihrem Standort - die Nachfrage ist immer abwechselnd gleich bei allen NPCs.

    Das bedeutet kurz und knapp: 1 NPC reicht völlig, wenn es dir nichts ausmacht, jedes Mal in die Stadt zu fahren, um dein Gemüse abzugeben. Der 2/3 NPC sitzt in Sandy, der 3/3 NPC in Paleto (nähe Farm).

    Du kannst also nun in deiner Farm (Reiter Quest) nachschauen, welches Gemüse und wie viel davon dein NPC von dir möchte. Dieses Gemüse bringst du dem NPC, erhältst Geld und EXP und der NPC verlangt wieder eine andere Anzahl/Sorte an Gemüse.


    2. Mini Quest NPC

    Mini Quest NPC sind ähnlich zu den Meth NPCs. Die stehen irgendwo auf der Map und kaufen auch hier eine gewisse Anzahl an Farmgütern an. Für dich für den Anfang absolut irrelevant.


    3. Farmhelfer

    Für deinen Farmhelfer kannst du eigene Quests auf deiner Farm erstellen, um ihn für eine gewisse Aufgabe (z.B 10 Karotten anfplanzen/abernten) automatisiert auszuzahlen. Solltest du dich entscheiden, auf einer anderen Farm zu arbeiten, erhältst du auf der Farm über diesen Reiter deine Aufgaben und kannst über diesen Reiter auch dein Geld/dein Gemüse als Belohnung abholen.


    Zurück zu deinem Thema:

    Du fängst als Farmhelfer (Punkt 3) auf einer anderen Farm an, erledigst die Aufgaben, erhältst Geld und/oder Gemüse und (falls du nicht genug hast: im Marktplatz dazukaufen) gibst dieses bei einem Quest NPC (Punkt 1) ab. Den genauen Standort und die Nachfrage des Quest NPCs kannst du auf deiner Farm nachschauen.

    Solltest du genug Gemüse bei dem Quest NPC (Punkt 1) abgegeben haben, kannst du dir irgendwann die EXP für den Traktor zusammenkratzen und somit deine eigene Farm ausbauen!



    Bei Fragen fragen :)

    Grüße

  • Ja die Straßenstände dachte ich mir, das die noch nichts für mich sind.

    Und ich hab jetzt den Plan als Gastarbeiter anpflanzen während es gedeit, auf meiner farm auch anpflanzen.

    Somit nutze ich die wachszeit für weitere Karotten.

    Also am besten nur Karotten pflanzen und verkaufen bis man das beides für den Trecker Nr 1 zusammenhat

    • Offizieller Beitrag

    Ja die Straßenstände dachte ich mir, das die noch nichts für mich sind.

    Und ich hab jetzt den Plan als Gastarbeiter anpflanzen während es gedeit, auf meiner farm auch anpflanzen.

    Somit nutze ich die wachszeit für weitere Karotten.

    Also am besten nur Karotten pflanzen und verkaufen bis man das beides für den Trecker Nr 1 zusammenhat

    Perfekt, richtig :)


    Anpflanzen von Karotten mit Traktor dauert mit allen Landerweiterungen knapp 15-25 Minuten (je nachdem wie du fährst :D), du hast nach dem Anpflanzen also immer noch ca 30 Minuten "Freizeit", die kannst du dann nutzen, um auf deiner Farm anzupflanzen.

  • Noch was zum anmerken: Die Quest-NPCs an den Obstständen verschwinden für eine gewisse Zeit sobald dort jemand Gemüse bei dem Händler abgegeben hat.
    Deshalb sind diese auch oft nicht da und eher interessant am frühen Morgen/Nachts.

    ⛩️

  • Möchte mich gerne hier auch äußern ich bin seid über 1er Woche bei der Farm tätig und muss sagen bis man denn Traktor sich freischalten kann liegt vor einen viel arbeit und zeit.

    Und zwar habe ich selber auch mit Karotten gestartet und dann auch beim NPC verkauft und hatte dann so glaube 3500 gehabt genau weiß ich das nicht mehr, um weiter machen zu können weil der NPC auch Salat wolte musste ich erst das Salat freischalten somit habe ich dann mit bekommen das es ein langer weg wird bis zum Traktor weil ich schon erahnen konnte das man sich bis Kartoffel freischalten muss weil der NPC nach ne weile dann auch Zwiebel und Kartoffel haben möchte.

    deswegen habe ich es dann so gemacht das ich mir nach Salat ein erweiterung Feld geholt habe das es dann schneller geht sich bis Kartoffel freischalten zu können um mir dann mit denn exps denn Traktor holen zu können.

    ich hoffe ich konnte dir ein par Tipps von mein Text geben AnryCJ falls ich bei einer sache beim Text falsch liege könnt ihr mich da drauf gerne hinweisen.


    MFG Bashboss

  • Mh. Klinkt irgdwie logisch was du schreibst mit weiteren Feld.

    Ich schau mal, da ich ja eh jemand gefunden habe und bei dem ich mit auf seiner farm arbeiten kann und dadurch etwas bessere Vorteile ergeben.

    Das mit dem gezwungenen freischalten von Saatgut finde ich etwas doof um ehrlich zu sein.

  • Mike25

    Hat das Thema geschlossen.