1. Startseite
  2. News
  3. Forum
  4. Regelwerke
    1. Serverregelwerk
    2. Fraktionsregelwerk
    3. Gruppierungsregelwerk
    4. Strafenkatalog
    5. Straßenverkehrsordnung
  5. Events
    1. Streaming-Partner
    2. Termine
  6. Mitglieder
    1. Trophäen
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Letzte Aktivitäten
    5. Mitgliedersuche
  7. Lexikon
  8. UCP
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vio V | Dein GTA5 Server | RP trifft RL
  2. Forum – Austausch und Infos zum Projekt
  3. Sonstiges
  4. User helfen Usern
  5. User helfen User - Archiv

Internetprobleme

  • Marvin
  • 20. Dezember 2020 um 15:06
  • Geschlossen
  • Marvin
    Reaktionen
    570
    Trophäen
    4
    Beiträge
    187
    • 20. Dezember 2020 um 15:06
    • #1

    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen probleme mit meinem Internet, bzw. das was bei meinem PC ankommt.

    Als Tarif habe ich eine Gigabit Leitung mit 1000 Mbit/s download und 50 Mbit/s upload. Normalerweise kam dies auch mit kleinen abweichungen (nur 900 Mbit und 49Mbit) bei mir an (ist ja normal dass es kleine Abweichungen gibt), nur seit ein Paar tagen kommen nur noch 200-250 Mbit bei mir an. Der Upload bleibt normal. Bild zu aktueller Verbindung

    Ich habe schon mehrere Foren durchsucht und geschaut ob mir dort jemand helfen konnte, aber leider erfolglos. Nun hoffe ich das ihr mir eventuell weiterhelfen könnt.

    Weitere Informationen:

    -Betriebssystem ist Windows 10

    -Ich benutze keine VPN und kein Proxy

    -Anschluss ist per LAN-Kabel direkt an den Router

    Mit freundlichen Grüßen

    R7WwYKp.png

    ?font=Fira+Code&size=16&pause=1000&color=FF8C00&center=true&vCenter=true&width=800&height=30&lines=%23fürTijan;%23Für_Fortnite;%23Joel_ist_ein_Fuchs;%23Joel_ist_ein_Hamster

    osq1lKS.gif

    ?font=5&icon=vioV&before=Seit&start=2019-12-25&after=Tagen%20auf%20Vio-V%20unterwegs&padding=5&color-red=255&color-green=255&color-blue=255

    lTvEC2f.png

    R.I.P. MarvinMuffin *25.12.2019 ✝04.11.2022

    osq1lKS.gif

    Du möchtest mich Loben?

    13 Sekunden: MarvinMuffin


    Vio-V Reallife; 803 Tage in 13 Sekunden

  • Daime
    Reaktionen
    501
    Trophäen
    2
    Beiträge
    125
    • 20. Dezember 2020 um 17:40
    • #2

    Dann solltest du dich vllt Mal in deinen Router einloggen und schauen was dort ankommt. Wenn es dort auch nur so wenig ist. Solltest du Mal deinen Internet Anbieter kontaktieren.

  • Marvin
    Reaktionen
    570
    Trophäen
    4
    Beiträge
    187
    • 20. Dezember 2020 um 18:11
    • #3
    Zitat von 99Daime

    Dann solltest du dich vllt Mal in deinen Router einloggen und schauen was dort ankommt. Wenn es dort auch nur so wenig ist. Solltest du Mal deinen Internet Anbieter kontaktieren.

    Am Router kommt 1096Mbit an.

    Mit freundlichen Grüßen

    R7WwYKp.png

    ?font=Fira+Code&size=16&pause=1000&color=FF8C00&center=true&vCenter=true&width=800&height=30&lines=%23fürTijan;%23Für_Fortnite;%23Joel_ist_ein_Fuchs;%23Joel_ist_ein_Hamster

    osq1lKS.gif

    ?font=5&icon=vioV&before=Seit&start=2019-12-25&after=Tagen%20auf%20Vio-V%20unterwegs&padding=5&color-red=255&color-green=255&color-blue=255

    lTvEC2f.png

    R.I.P. MarvinMuffin *25.12.2019 ✝04.11.2022

    osq1lKS.gif

    Du möchtest mich Loben?

    13 Sekunden: MarvinMuffin


    Vio-V Reallife; 803 Tage in 13 Sekunden

  • EXPECTOPATRONUM
    Reaktionen
    1.226
    Trophäen
    1
    Beiträge
    329
    • 20. Dezember 2020 um 18:41
    • #4

    Schau Mal nach vielleicht hat dein PC ne Einschränkung drin. Also im Router oder setz ihn zurück: natürlich nur wenn du die Daten hast um dich beim Anbieter wieder anzumelden.

  • Viper
    Reaktionen
    940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    172
    Einträge
    19
    • 21. Dezember 2020 um 12:08
    • #5

    Willkommen bei Vodaschmutz.

    Habe auch seit Wochen Probleme mit denen (und viele andere auch).

    Besonders zu den Abendstunden ist es so, dass teilweise weniger als 20 Mbit/s ankommen. Und das bei einem 500er Tarif.

    Vodafone macht nur noch Probleme und waren ja, wie Unitymedia auch, noch nie wirklich zuverlässig.

    Ich warte bei mir auch nur auf den Glasfaserausbau, dann geh ich direkt wieder zur Telekom. Zahl ich zwar mehr, aber ich weiß, dass alles funktioniert.

    Mach dir keine Gedanken. Bei Vodafone ist es immer ein auf und ab. Heute morgen hatte ich 111% auf meiner Leitung und gestern Abend nur 3%.

    Die Ergebnisse vom "Download zum Computer" haben bei mir noch nie gestimmt. Sind meistens relativ schlecht, aber die Leistung ist immer komplett da. Keine Ahnung was die da messen...

    unknown.png

    Du bist neu auf Vio-V und suchst Hilfe?

    Durchstöber doch das Lexikon oder schreib mich an.

    Du möchtest mich loben? | Lob an Viper

  • Marvin
    Reaktionen
    570
    Trophäen
    4
    Beiträge
    187
    • 21. Dezember 2020 um 17:13
    • #6

    Habe heute mal meinen PC im abgesicherten Modus gestartet und dann gemessen, da kam dann die volle Leistung an und Youtube Videos als beispiel haben sofort geladen. Wo ich im normalzustand gestartet habe und paar minuten laufen gelassen habe haben die videos lange geladen und auf schlechter auflösung.

    Wo ich gemerkt habe das mein Internet langsam wurde habe ich im Taskmanager gesehen das Meine CPU auslastung bei ca. 80-90% war und wo es dann etwas besser war (ca. 20-35%) wurde es ein Ticken schneller

    Mit freundlichen Grüßen

    R7WwYKp.png

    ?font=Fira+Code&size=16&pause=1000&color=FF8C00&center=true&vCenter=true&width=800&height=30&lines=%23fürTijan;%23Für_Fortnite;%23Joel_ist_ein_Fuchs;%23Joel_ist_ein_Hamster

    osq1lKS.gif

    ?font=5&icon=vioV&before=Seit&start=2019-12-25&after=Tagen%20auf%20Vio-V%20unterwegs&padding=5&color-red=255&color-green=255&color-blue=255

    lTvEC2f.png

    R.I.P. MarvinMuffin *25.12.2019 ✝04.11.2022

    osq1lKS.gif

    Du möchtest mich Loben?

    13 Sekunden: MarvinMuffin


    Vio-V Reallife; 803 Tage in 13 Sekunden

  • zJonas
    Reaktionen
    80
    Trophäen
    1
    Beiträge
    24
    • 21. Dezember 2020 um 20:13
    • #7

    Was ich mir vorstellen könnte währe das Vodafon bei dir eine sozusagen sperre eingebaut hat weil eh aktuell es über all mal Probleme mit dem Internet gebiet da ja aktuell viel Leute zuhause sitzen und was im Internet machen.

    Oder wenn du eine Wlan karte im Pc hast das du das mal versuchst und schaust ob nahe liegende normal werte ankommen.

  • tottifuchs
    Reaktionen
    19
    Beiträge
    11
    • 22. Dezember 2020 um 15:51
    • #8

    hallo,

    Wenn du im abgesicherten Modus volle Leistung bekommst, im normalen Modus aber nicht, kommst du wohl um eine Neuinstallation von Windows nicht vorbei

    Es liegt wohl an einem vermüllten oder zerschossenen Betriebssystem.

  • Marvin
    Reaktionen
    570
    Trophäen
    4
    Beiträge
    187
    • 22. Dezember 2020 um 17:41
    • #9

    Hallo, habe meinen PC zurückgesetzt, da ich sowieso probleme damit hatte. Nun habe ich wieder volle Leistung! Ich denke es lag einfach daran das mein PC zugemüllt war.

    Weil ich hatte so auch nie Probleme mit Vodafone...

    Naja der Post kann jetzt geshclöossen werden, da die neuinstallation von Windows es gebracht hat

    Mit freundlichen Grüßen

    R7WwYKp.png

    ?font=Fira+Code&size=16&pause=1000&color=FF8C00&center=true&vCenter=true&width=800&height=30&lines=%23fürTijan;%23Für_Fortnite;%23Joel_ist_ein_Fuchs;%23Joel_ist_ein_Hamster

    osq1lKS.gif

    ?font=5&icon=vioV&before=Seit&start=2019-12-25&after=Tagen%20auf%20Vio-V%20unterwegs&padding=5&color-red=255&color-green=255&color-blue=255

    lTvEC2f.png

    R.I.P. MarvinMuffin *25.12.2019 ✝04.11.2022

    osq1lKS.gif

    Du möchtest mich Loben?

    13 Sekunden: MarvinMuffin


    Vio-V Reallife; 803 Tage in 13 Sekunden

  • Mike25
    Reaktionen
    2.790
    Trophäen
    1
    Beiträge
    618
    • 25. Dezember 2020 um 13:22
    • #10

    Close

    ezgif-1-6aea6ef6d8a9.gif

    Lass mal die Leute sie haten und hetzen, es ist so die schlechten beneiden die besten.

  • Mike25 25. Dezember 2020 um 13:22

    Hat das Thema geschlossen.
  • Mike25 25. Dezember 2020 um 13:22

    Hat das Thema aus dem Forum User helfen Usern nach User helfen User - Archiv verschoben.

Jetzt registrieren

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Serverstatus
  4. Signaturen
  5. Instagram
  6. TikTok
  7. YouTube
  8. Discord
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Produkte
  • Termine
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern