Internetprobleme

  • Hallo, ich habe seit ein paar Tagen probleme mit meinem Internet, bzw. das was bei meinem PC ankommt.

    Als Tarif habe ich eine Gigabit Leitung mit 1000 Mbit/s download und 50 Mbit/s upload. Normalerweise kam dies auch mit kleinen abweichungen (nur 900 Mbit und 49Mbit) bei mir an (ist ja normal dass es kleine Abweichungen gibt), nur seit ein Paar tagen kommen nur noch 200-250 Mbit bei mir an. Der Upload bleibt normal. Bild zu aktueller Verbindung


    Ich habe schon mehrere Foren durchsucht und geschaut ob mir dort jemand helfen konnte, aber leider erfolglos. Nun hoffe ich das ihr mir eventuell weiterhelfen könnt.


    Weitere Informationen:

    -Betriebssystem ist Windows 10

    -Ich benutze keine VPN und kein Proxy

    -Anschluss ist per LAN-Kabel direkt an den Router

  • Willkommen bei Vodaschmutz.

    Habe auch seit Wochen Probleme mit denen (und viele andere auch).


    Besonders zu den Abendstunden ist es so, dass teilweise weniger als 20 Mbit/s ankommen. Und das bei einem 500er Tarif.

    Vodafone macht nur noch Probleme und waren ja, wie Unitymedia auch, noch nie wirklich zuverlässig.

    Ich warte bei mir auch nur auf den Glasfaserausbau, dann geh ich direkt wieder zur Telekom. Zahl ich zwar mehr, aber ich weiß, dass alles funktioniert.


    Mach dir keine Gedanken. Bei Vodafone ist es immer ein auf und ab. Heute morgen hatte ich 111% auf meiner Leitung und gestern Abend nur 3%.

    Die Ergebnisse vom "Download zum Computer" haben bei mir noch nie gestimmt. Sind meistens relativ schlecht, aber die Leistung ist immer komplett da. Keine Ahnung was die da messen...


    unknown.png

    viper_signatur.pngMit freundlichem Gruß,
    Viper


    Du bist neu auf Vio-V und suchst Hilfe?

    Durchstöber doch dasLexikon oder schreib mich an.

    Ich kann dir bestimmt helfen!

    Du möchtest mich loben? | Lob an Viper

  • Habe heute mal meinen PC im abgesicherten Modus gestartet und dann gemessen, da kam dann die volle Leistung an und Youtube Videos als beispiel haben sofort geladen. Wo ich im normalzustand gestartet habe und paar minuten laufen gelassen habe haben die videos lange geladen und auf schlechter auflösung.


    Wo ich gemerkt habe das mein Internet langsam wurde habe ich im Taskmanager gesehen das Meine CPU auslastung bei ca. 80-90% war und wo es dann etwas besser war (ca. 20-35%) wurde es ein Ticken schneller

  • Was ich mir vorstellen könnte währe das Vodafon bei dir eine sozusagen sperre eingebaut hat weil eh aktuell es über all mal Probleme mit dem Internet gebiet da ja aktuell viel Leute zuhause sitzen und was im Internet machen.


    Oder wenn du eine Wlan karte im Pc hast das du das mal versuchst und schaust ob nahe liegende normal werte ankommen.

  • hallo,


    Wenn du im abgesicherten Modus volle Leistung bekommst, im normalen Modus aber nicht, kommst du wohl um eine Neuinstallation von Windows nicht vorbei

    Es liegt wohl an einem vermüllten oder zerschossenen Betriebssystem.

  • Hallo, habe meinen PC zurückgesetzt, da ich sowieso probleme damit hatte. Nun habe ich wieder volle Leistung! Ich denke es lag einfach daran das mein PC zugemüllt war.

    Weil ich hatte so auch nie Probleme mit Vodafone...


    Naja der Post kann jetzt geshclöossen werden, da die neuinstallation von Windows es gebracht hat

  • Mike25

    Hat das Thema geschlossen.