Name des gebannten Accounts: Killerkrabe
Zeitpunkt des Banns: 10.07.2020
Banngrund: Vortäuschen falscher Tatsachen
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
Nachdem ich am 01.06. auf dem Server entbannt wurde nach einer sehr langen Zeit habe ich mich sehr über die 2 Chance die ich bekommen habe gefreut und genoss die Zeit anfangs sehr wieder auf Vio-V mit meinen Freunden spielen zu können. Nach ein paar Tagen, die ich wieder auf dem Server verbringen durfte, gründeten ich und ein paar Freunde dann ein Squad. Nach c.a 1 Woche bekam ich dann die Mitteilung das ich eine „Aufnahmepflicht“ habe und diesbezüglich alle Schüsse die ich tätige aufnehmen soll und für 48 Stunden abspeichern soll. Anfangs war ich etwas verärgert darüber, weil es natürlich auch etwas Zeitaufwendig ist und auch Speicherplatz nimmt, den ich zu dem Zeitpunkt nicht hatte. Ich musste mir also eine Möglichkeit überlegen alle Clips aus 48 Stunden zu speichern ohne das es viel Speicherplatz verbraucht. Nach etwas suchen stieß ich dann darauf das ich auf YouTube auf nicht gelistet streamen könnte und die Streams am Ende auf YouTube als Wiederholung hochladen könnte, so hätte ich keine Speicherplatzprobleme und muss mir keine Sorgen machen, dass ich mal eine Aktion vergesse aufzunehmen weil ich so immer streamen würde, wenn ich auf Vio-V bin. Das klappte anfangs auch ziemlich gut bis zu dem Zeitpunkt wo mir auffiel das, wenn ich dabei Musik höre während ich streame der Teil in der Copyright-Musik zu hören ist gesperrt wird. Dann fing ich damit an das, wenn eine Aktion startet ich diese auch nochmal per GeForce Experience abspeicherte damit ich immer auf der sicheren Seite bin und mir keine Aufnahme fehlen kann.
Nach 3–4 Wochen wurde dann eine Aufnahme von mir angefordert, ich dachte mir nichts dabei und ging an meinem PC um die Aufnahme zu suchen und dann zu schicken. Ich sah mir also die YouTube Wiederholung an und mir fiel auf das der Teil mit der angeforderten Aktion fehlte, ich sah also in meinem GeForce Experience Ordner nach und fand dort auch die geforderte Aktion. Das Problem war jetzt nur, das ich bei der Aktion eine Squadfabrik ausraubte und die Tür für den Container öffnete und hineinging dann nach c.a 1 Minute erst meine Aufnahme per GeForce startete. Das Ende vom Lied war also eine unvollständige Aufnahme von einer angeforderten Aktion, was natürlich nicht Sinn der Sache ist bei einer Aufnahmepflicht, die dafür da ist die VOLLSTÄNDIGE Aktion aus meiner Sicht zu sehen.
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
Ich werde mir auf jeden Fall eine andere Möglichkeit suchen meine Aufnahmen zu speichern und die auch sicherer ist damit mir so eine unvollständige Aufnahme nicht nochmal passieren kann. Ich werde mehr darauf achten bei BEGINN der Aktion meine Aufnahme zu starten und nicht erst ein paar Minuten später damit ich immer eine vollständige Aufnahme liefern kann. Dazu werde ich wirklich sehr darauf achten das sowas nicht nochmal vorkommen wird denn ich habe aus meinen Fehlern gelernt.
War der Bann eine Lehre für dich?
Ich denke schon das der Bann eine Lehre für mich war, ja. Mein Verhalten war nicht in Ordnung, ich hätte mich besser an die Regeln halten müssen. Denn mir waren die regeln und auch die Konsequenzen der Aufnahmepflicht ja bewusst und trotzdem bin ich so locker damit umgegangen und startete diese Aufnahme erst nach Beginn der Aktion, ich habe in dem Moment nicht an mögliche Konsequenzen gedacht und dachte das passt schon. Regeln sind nicht dafür da um sie zu brechen, sondern um sich an sie zu halten und deswegen würde ich damit nicht mehr so leichtfertig umgehen und vorher über mögliche auf mich zukommende Konsequenzen nachdenken, denn ich weiß ja jetzt wie hart dort durchgegriffen wird was aber eigentlich auch klar war weil jedem der eine Aufnahmepflicht hat, die Regeln klar und deutlich mitgeteilt werden und es ist ja deutlich zu verstehen das man sich dran halten sollte. Anfangs sah ich die Schuld nicht ganz bei mir und fand das der permanente Ausschluss „Unfair“ war, aber schon sehr schnell habe ich gemerkt das einzig und allein ich dran schuld bin weil ich für mich selbst verantwortlich bin und wenn ich diese Regel breche, die mir klar mitgeteilt wurde, ganz allein daran Schuld bin und dafür wollte ich mich nochmal entschuldigen, dass ich erst später drüber nachgedacht habe und nicht sofort meinen Fehler eingesehen habe. Dieser Bann hat mir gezeigt das man die Schuld nicht als erstes bei anderen suchen sollte, sondern erstmal drüber nachdenken, was man selber eigentlich Falsch gemacht hat.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Ich bin jetzt bald 5 Monate permanent gesperrt und mir hat die Zeit nach meiner Entbannung auf dem Server sehr viel Spaß gemacht und ich habe mir wirklich gar nichts zuschulden kommen lassen bis auf die Aktion dann, die zu meinem Bann führte. Ich würde es gerne nochmal besser machen und dann wirklich zeigen, dass ich mich an regeln halte und auf dem Server Spiele wie jeder andere. Vio-V hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und ich würde extrem gerne wieder auf dem Server spielen. In der Zeit, in der ich jetzt gebannt war, habe ich mehrmals über den Bann nachgedacht und komme immer wieder eigentlich nur auf den Entschluss das er sehr unnötig war von meiner Seite aus, es gab nicht viele Regeln, an die ich mich halten musste, aber an die es gab sollte man sich dann besonders halten und das hab ich zu dem Zeitpunkt nicht so richtig verstanden und hab meine Chance, die ihr mir gegeben habt, sozusagen ungewollt mit Füßen getreten was im Nachhinein als ich öfter mal drüber nachgedacht habe, einfach nur dumm und sehr unüberlegt war. Außerdem sollte man wertvoller mit einer Chance umgehen als ich es in dem Fall getan habe, obwohl ich mich sehr drüber freute. Abschließend kann ich nur sagen, dass ich es besser machen werde und mit einer Chance nicht nochmal so umgehen werde, sowas wird nicht nochmal vorkommen. Vielen Dank fürs Lesen und fürs bearbeiten, LG Killerkrabe.