Reshade Einstellung

  • Servus, ich hab mir nun auch mal ReShade geholt und komplett installiert, komme aber mit den Einstellungen bzw den vielen Möglichkeiten nicht so ganz klar.

    Wenn sich hier jemand damit auskennt, würde ich mich freuen, wenn man mir da helfen könnte^^

    Mit besten Grüßen

    Chris

    Mit freundlichen Grüßen


    Timo

    k5x6BUN.png

    ?font=1&icon=vioV&before=Seit&start=2020-05-06&after=Tagen%20Vio-V%20Suchti&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0

    ?font=5&icon=lexicon&before=Seit&start=2022-08-31&after=Tagen%20wieder%20Mitglied%20im%20Lexicon%20Team&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0

    ca. 400 Tage Mitglied des TicketTeams gewesen

    Lobthread

  • Hey DunkelHellmut !


    Ich würde dir empfehlen, dein ReShade Menü erstmal zu öffnen und die ganzen Einstellungen zu überblicken.


    Wenn du eine Einstellung mit dem Haken markierst, wird diese gespeichert. Darunter kannst du den "Performance Mode" aktivieren. Wenn dieser aktiviert ist, kannst du keine .fx Dateien individuell einstellen.


    Die Einstellungen werden immer gespeichert und laden mit jedem Spielneustart automatisch.


    Bei manchen Effekten siehst du auch eine kleine Vorschau, solltest du mit deinem Mauszeiger darüber sein. Das erklärt dir die Effekte meistens von selbst.


    Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du dich gerne über Teamspeak³ oder Discord melden :)


    Mit freundlichen Grüßen

    NIHero

  • Okay das ist schon mal gut zu wissen :)

    Danke!


    Was ich mich jedoch frage ist, es gibt dort nun ja prinzipiell sehr viele verschiedene Möglichkeiten und jedes Mal neuzustarten wäre sehr aufwendig.

    Eine Art "Must Have" gibt es wahrscheinlich eher nicht oder? NIHero

    Mit freundlichen Grüßen


    Timo

    k5x6BUN.png

    ?font=1&icon=vioV&before=Seit&start=2020-05-06&after=Tagen%20Vio-V%20Suchti&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0

    ?font=5&icon=lexicon&before=Seit&start=2022-08-31&after=Tagen%20wieder%20Mitglied%20im%20Lexicon%20Team&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0

    ca. 400 Tage Mitglied des TicketTeams gewesen

    Lobthread

  • DunkelHellmut


    Für viele ist ein Musthave .fx "Colourfulness".


    Es macht dein Spiel, wie der Name schon sagt, viel farbintensiver. Ob dir das gefällt oder nicht ist eher persönlicher Geschmack.


    Aber auch mehrere Effekte gleichzeitig können dir zusagen.

    Ich würde dir empfehlen dich einfach auszuprobieren, was dir gefällt und was nicht :)


    Mit freundlichen Grüßen

  • Okay, ich danke dir vielmals! Werde ich mal ausprobieren.

    Blöd das man immer neustarten muss xD


    Kann dann erstmal #close


    Schönen Abend noch ^^

    Mit freundlichen Grüßen


    Timo

    k5x6BUN.png

    ?font=1&icon=vioV&before=Seit&start=2020-05-06&after=Tagen%20Vio-V%20Suchti&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0

    ?font=5&icon=lexicon&before=Seit&start=2022-08-31&after=Tagen%20wieder%20Mitglied%20im%20Lexicon%20Team&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0

    ca. 400 Tage Mitglied des TicketTeams gewesen

    Lobthread

  • Kante

    Hat das Thema geschlossen.