Name des gebannten Accounts: Abyss
Zeitpunkt des Banns: 22.03.2020
Banngrund: Projektschädigung
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
Ich habe auf Vio-V gecheatet um mir Ingame einen Vorteil zu verschaffen. Was mir mittlerweile sehr leid tut. Ich habe damals keine andere Möglichkeit gesehen gegen meine Gegenspieler zu gewinnen. Ich war damals der Meinung das meine Gegenspieler gecheatet haben und das hat mir meinen Spielspaß genommen. Daraufhin habe ich mir einen Cheat gekauft und habe angefangen auf Vio damit zu cheaten, was mir wie gesagt sehr leid tut. Irgendwann habe ich dann für mich entschlossen das ich „legit“ weiter Spielen möchte, und habe mich bei der Projektleitung gestellt. Darauf hin wurde ich 1 Monat gebannt. Nach diesem Monat wollte ich dann einen Neuanfang starten und habe mir eine Gang gesucht, in dem Falle das Marlowe Cartell und habe ca. 1 Monat ohne Cheats gespielt. Dann ging ich in die Gang „Groove Street“ und nach kurzer Zeit als aktiver Gangwar Spieler waren mir die Gegner erneut suspekt. Darauf hin habe ich mich von ein paar Membern dazu verleiten lassen wieder anzufangen. Und so fing es wieder von vorn an, Cheat gekauft und wieder in ein altes Motiv gefallen. Irgendwann hatte dann ein Member ausversehen einen Livestream gestartet wo deutlich zu hören war wie ich aus dem Todesscreen raus meinen Teammates gesagt habe wo die Gegner stehen. Und damit wars das für mich auf Vio, ich wurde zurecht permanent des Servers verwiesen.
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
Ich werde mich definitiv von Cheats distanzieren. Ich werde mich gegen Cheater einsetzen und werde alles was mir suspekt vorkommt direkt an das Anticheat Team weiterleiten. Ich werde mich für ein faires Spiel einsetzen und werde niemanden mehr den Spielspaß nehmen. Der Spielspaß aller steht für mich an erster Stelle. Außerdem werde ich mich nicht mehr von Leuten beeinflussen lassen, sondern werde mein Ding durchziehen. Ich werde mir selbst treu bleiben, da ich mir geschworen habe nicht mehr zu cheaten.
War der Bann eine Lehre für dich?
Ja definitiv, ich bin nun schon eine sehr lange Zeit gebannt und ich vermisse Vio wirklich stark. Ich bin mittlerweile ein wenig älter geworden und damit auch reifer geworden. Mir sind die Konsequenzen vom cheaten jetzt erst richtig bewusst geworden und was für einen Schaden man damit anrichtet. Man schätzt Dinge erst richtig wert, wenn man diese nicht mehr hat. Das wurde mir persönlich erst jetzt richtig bewusst. Für mich war, dass spielen auf Vio Normalität, es war selbstverständlich für mich. Allerdings ist es nicht selbstverständliches, mir fehlt das tägliche Spielen auf Vio extrem.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Ich denke das ich einen Lernprozess durchlaufen bin, ich habe gelernt was es heißt jemandem den Spielspaß zu nehmen, und welche Folgen so ein Handeln hat. Ich möchte mich hiermit nochmal bei den Admins entschuldigen deren wertvolle Lebenszeit ich damals verschwendet habe in dem ich Ihnen einfach dreist ins Gesicht gelogen habe, doch besonders bei allen Usern den ich damals mit meinem Handeln den Spielspaß genommen habe und Ihnen somit geschadet habe. Ich weiß allerdings, dass ich meine 2. Chance eigentlich schon hatte. Allerdings habe ich damals nicht daraus gelernt, die Zeit die ich gebannt war, war einfach nicht lang genug um daraus zu lernen. Ich weiß auch das meine Taten und mein Verhalten nicht zu entschuldigen sind, und Sie vielleicht der Meinung sind das ich keine 3. Chance verdient habe. Allerdings würde ich gerne eine 3. Chance bekommen um allen die nicht an mich glauben zu zeigen das Menschen sich ändern können. Und Menschen machen Fehler, Fehler machen ist normal. Aber einen Fehler wieder gut zu machen, dass schafft nicht jeder. Allerdings bin ich der festen Überzeugung das ich es kann. Ich danke Ihnen für, das Lesen meiner Entbannungsanfrage. Mfg. Punkthashtagkai / Abyss