Neuer PC

  • Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC.

    Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit PCs aus. Ich würde gerne einen fertig zusammengebauten PC kaufen, welcher um die 1200€ kosten kann.

    Würde einen PC von Dubaro etc. bevorzugen.

    Auf jeden Fall sollte er die 144 FPS in GTA locker schaffen und Programme schnell starten :D

  • Ich würde noch 2 bis 3 Monate warten bis die ganze 3000er Reihe von NVIDIA komplett released ist und die Preise sich anpassen.
    Dann werden sich auch die ganzen Setups von Seiten wie dubaro.de wieder ändern und du wirst vermutlich mehr Leistung für den gleichen Preis erhalten.

    ⛩️

  • Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC.

    Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit PCs aus. Ich würde gerne einen fertig zusammengebauten PC kaufen, welcher um die 1200€ kosten kann.

    Würde einen PC von Dubaro etc. bevorzugen.

    Auf jeden Fall sollte er die 144 FPS in GTA locker schaffen und Programme schnell starten :D

    ich würde an deiner stelle einen pc selbst bauen

  • ich würde an deiner stelle einen pc selbst bauen

    das weiß mittlerweile jeder das man dadurch Geld sparen kann, trotzdem gibt es Leute denen das zu kompliziert ist (ja auch trotz YouTube Video).
    So viel teurer sind Seiten wie Dubaro nun auch nicht, da geht es noch im Gegensatz zu Seiten wie Mifcom oder One.

    ⛩️

  • das weiß mittlerweile jeder das man dadurch Geld sparen kann, trotzdem gibt es Leute denen das zu kompliziert ist (ja auch trotz YouTube Video).
    So viel teurer sind Seiten wie Dubaro nun auch nicht, da geht es noch im Gegensatz zu Seiten wie Mifcom oder One.

    Da hast du aufjedenfall recht, jedoch finde ich das es einerseits extrem spaß macht pcs zu bauen andererseits ist es auch von vorteil da man sich die ganzen komponente selbst aussuchen kann, wie es einem selbst gefällt und wie es sein soll.

    Schwer ist es wirklich nicht, ich bin da auch ganz ohne erfahrung und vorwissen in die materie hineingegangen und das einzige was mir schwer fiel war das kabelmanagement

  • das weiß mittlerweile jeder das man dadurch Geld sparen kann, trotzdem gibt es Leute denen das zu kompliziert ist (ja auch trotz YouTube Video).
    So viel teurer sind Seiten wie Dubaro nun auch nicht, da geht es noch im Gegensatz zu Seiten wie Mifcom oder One.

    Bevor das Ding zugemacht wird, empfehle ich dir noch keinen fertig zusammengebauten zu kaufen.

    Bei einigen Onlinehändlern kann man auch den Zusammenbau und Installation als Extra Service dazu kaufen. Kostet ca. 150€ und das ist ist nicht viel mehr, als in den fertigen PC an Arbeitszeit einkalkuliert wurde.

  • Ich kenne dubaro nicht, deswegen kann ich dir persönlich nur empfehlen, deine Teile bei Mindfactory zu bestellen, die haben auch einen Service der dir die Teile zusammen baut (kostet 150€). Wenn du mal auf geizhals.de guckst, wirst du sehen, dass die Teile bei Mindfactory größtenteils am günstigsten sind.


    Ich habe mir Anfang August meine Teile dort bestellt und den PC selber zusammen gebaut. Es ist wirklich wie Lego und man kann absolut garnichts falsch machen.

    Kauf dir einfach keinen fertig PC, sondern Bau ihn selber oder lass ihn dir bauen. Kannst mir gerne bei fragen zu einzelnen Komponenten schreiben.

  • Vanessa

    Hat das Thema geschlossen.