Screenshots erstellen

  • Moin Leute

    Ich möchte Screenshots erstellen.


    Wenn ich dies aber über F11 mache, wird kein Text angezeigt oben links.

    Habt ihr eine Alternative?

    Mir wurde Geforce experience vorgeschlagen. Wisst ihr wie das genau funktioniert? Bzw. habt ihr eventuell Programme dafür die leichter zu benutzen sind?


    lg

  • Hi Spieler,

    Klar gibt es Alternativen! Bloß muss man die finden und abstimmen mit welcher Plattform man spielt (Steam, Rockstar oder epic)


    Du kannst von Windows aus Screenshots machen wie MEXICAN oben schon sagte.


    Oder wenn du Steam nutzt mit F12 wie fullGOLD sagte.


    Aber du kannst auch externe Programme wie Gyazo oder Lightshot nutzen. (Ich persönlich nutze entweder F11 für ohne Text und sonst Lightshot weil du auf dem Bildschirm den Bereich den du willst auswählen kannst, und dann für einen Link hochladen, auf deiner Festplatte speichern oder auch auf dem ausgewähltem Bereich noch Sachen durchstreichen, markieren oder umrahmen kannst).


    Der Rest ist aber dir überlassen.

    Mfg.


  • Also mit F12 wird der Screenshot mit Text angezeigt?

    Ich spiele über Epic Games.

  • Moin,


    ich nutze ShareX, da kannst du auch Ingame wählen was du haben möchtest.


    https://getsharex.com/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    Sansho

  • du kannst ganz einfach Win+G drücken da kannst du Aufnhemen oder screenshots erstellen

  • masterchaos

    Hat das Thema geschlossen.