Alle 60-90 Minuten stürzt RAGE MP einfach ab.
Ich weiss nicht warum.
GPU & CPU Temperaturen sind ganz normal.
Grafikeinstellung: Directx 10 in Nutzung
Alle 60-90 Minuten stürzt RAGE MP einfach ab.
Ich weiss nicht warum.
GPU & CPU Temperaturen sind ganz normal.
Grafikeinstellung: Directx 10 in Nutzung
wie viel RAM hast du? Irgendwelche Hintergrundprozesse am Laufen?
Passiert das wenn du rumfährst oder auch wenn du nur rumstehst ?
Hallo JuanElChepe ,
ich würde dir empfehlen, im Task Manager die Priorität des Arbeitsspeicher in GTA 5 auf Hoch zu stellen. Kommt ganz drauf an wieviel GB RAM du hast. So stellst du die Priorität ein:
Strg+ALT+Entf—>Task Manager öffnen—>Oben auf Details klicken—>Rechts klick auf GTA5.exe—>Priorität festlegen—>Hoch
Während du das machst, muss GTA5 offen sein. Dadurch das du GTA 5 mehr Arbeitsspeicher zuweist läuft das Spiel an sich besser und stabiler und es sollte nicht so oft abschmieren.
Mit freundlichen Grüßen
Lorenzoo
Wenn der Vorschlag von Lorenzoo nicht ausreicht, würde ich deinen besten Freund, die Windows Ereignisanzeige, bei solchen Problemen fragen.
Sobald dein GTA abschmiert kannst du dir die Zeit merken und dir die Logs anschauen. (Ereignisanzeige > Windows-Protokolle)
Dort solltest du mit warnings oder kritischen Meldungen fündig werden, was bei deinem PC in dem Moment abgeht.
Hey JuanElChepe,
Konnte dir geholfen werden? oder besteht das Problem weiterhin?
Mit freundlichen Grüßen
Justinn.
Hast du es mal mit DirectX 11 versucht?
Bei einigen läuft das besser..
Gib uns gerne nochmal eine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Alles anzeigenHallo JuanElChepe ,
ich würde dir empfehlen, im Task Manager die Priorität des Arbeitsspeicher in GTA 5 auf Hoch zu stellen. Kommt ganz drauf an wieviel GB RAM du hast. So stellst du die Priorität ein:Strg+ALT+Entf—>Task Manager öffnen—>Oben auf Details klicken—>Rechts klick auf GTA5.exe—>Priorität festlegen—>Hoch
Während du das machst, muss GTA5 offen sein. Dadurch das du GTA 5 mehr Arbeitsspeicher zuweist läuft das Spiel an sich besser und stabiler und es sollte nicht so oft abschmieren.
Mit freundlichen GrüßenLorenzoo
Es hat mir noch nichts davon geholfen..
Hast du es mal mit DirectX 11 versucht?
Bei einigen läuft das besser..
Gib uns gerne nochmal eine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Ich hab alles versucht was Directx angeht, aber ich finde da leider auch keine Lösung.
Habe 1x 8GB Riegel 2777mhz
Keine Hintergrundprozesse am laufen, aber ich habe gemerkt dass mein Arbeitsspeicher sehr schnell voll wird.
Sollte ich vielleicht auf 16GB erweitern?
Sollte ich vielleicht auf 16GB erweitern?
Kann ich dir nur empfehlen..
Es kostet nicht viel und du bist viel flexibler, du kannst viel mehr gleichzeitig machen ohne dass dein PC gleich ausgelastet ist..
Welchen Ramriegel hast du gerade drin? Hast die vollständige Bezeichnung für mich?
Liebe Grüße
JuanElChepe kann man dir noch weiterhelfen?
Mir hat nichts davon geholfen.
Es muss doch ein weg geben das ohne Geld zu lösen..
Hast du dir die Windows-Logs angeschaut, kurz nach dem dein GTA abschmiert?
Eigentlich sollten mindestens mehrere zeitgleiche Warnings auftreten die dann wirklich darauf hinweisen das es dein RAM oder sonstiges schuld ist.
Wenn es dann tatsächlich ein RAM Overload ist, kannst du zumindest eingrenzen und bei Bedarf dein RAM aufstocken.
Ja gut, aber wie bediene ich den die Ereignisanzeige? bzw. wie kann ich denn das ganze eingrenzen.
(s. o.)
Du solltest dir diese 3 Logs mal genauer anschauen. Die Ergebnisse brauchst du nicht in der Ereignisanzeige eingrenzen, da du dir nur die Zeit merken musst, wo dein GTA abstürzt.
Diese Zeit ist dann dein Kriterium nach dem du schauen solltest, wenn du in den 3 Logs nichts auffälliges findest, dann bin ich erstmal raus.
Sprich wenn dein GTA um 15:15 Uhr abstürzt, würde ich nach auffälligen Logs zwischen 15:14 Uhr & 15:15 Uhr schauen.
mfg
Hat etwas funktioniert oder hast du den Fehler behoben JuanElChepe?
leider hat nichts davon funktioniert.
Denn schau mal wie viel RAM du installiert hast. Sollten es nur 8GB sein, empfehle ich dir auf 16GB o.ä aufzustocken.
Wenn der Vorschlag von Lorenzoo nicht ausreicht, würde ich deinen besten Freund, die Windows Ereignisanzeige, bei solchen Problemen fragen.
Sobald dein GTA abschmiert kannst du dir die Zeit merken und dir die Logs anschauen. (Ereignisanzeige > Windows-Protokolle)
Dort solltest du mit warnings oder kritischen Meldungen fündig werden, was bei deinem PC in dem Moment abgeht.
Huhu JuanElChepe,
hast du bereits in den Logs nachgeschaut? Das ist ein sehr guter Punkt, denn Enzo hier angesprochen hat.
Liebe Grüße,
Husky
In den Logs steht dass RadeonSoftware gecrasht ist und die Zeiten stimmen sogar überein.
Doch mein GPU-Treiber ist aktuell, deswegen verstehe ich nicht wie das kommt.