Wir versuchen euch in vielen Bereichen ein so realitätsnahes Erlebnis wie möglich zu schaffen - dies gilt selbstverständlich auch für Bereiche, die meist nur die Kriminellen unter euch zu sehen bekommen: unser Staatsgefängnis. In Vorbereitung auf noch viele weitere Funktionen können nun auch Cops und Agenten im Dienst das Gefängnis betreten und den bösen Buben auf die Finger schauen, während sie ihre verdienten Strafen absitzen.
Hitglocke:
Viele von euch kennen diese Funktion bereits und auch viele haben sie sich gewünscht - die Hitglocke.
Die Hitglocke gibt dir, zusätzlich zur bereits vorhandenen Hit-Marker-Funktion, ein Feedback deiner Treffer durch das Erklingen einer Glocke.
Du kannst die Hitglocke im F3-Menu aktivieren und deaktivieren.
Überarbeitung des Waffentruck-Systems:
Einer der wichtigsten Bestandteile für die erfolgreiche Führung einer kriminellen Gruppierung auf unserem Server ist die stetige Versorgung mit Waffen und Munition.
Um auch hier ein ein vielfältiges und faires System für alle zu schaffen, haben wir die Waffentruck-Aktion der Gangs nahezu komplett überarbeitet.
Die Aktion wurde um einige Elemente erweitert und bietet nun ein spannenderes und aktionsreiches Erlebnis für Gangs, aber auch Cops.
In diesem Zuge wurden auch die WT's der Squads von ihrer Fabrik zur Squadbase angepasst, zusätzlich dazu bringen euch diese nun auch Erfahrung.
Details: Waffentruck
- Matskapazität angepasst
- Die wichtigsten Änderungen für euch bezüglich Baller/Rumpo/Dubsta/Pony/Moonbeam
- Baller Matskapazität 700
- Rumpo Matskapazität 700
- Dubsta Matskapazität 700
- Pony Matskapazität 1.000
- Moonbeam Matskapazität 1.000
- Restliche Angaben findet ihr im Lexikon.
- Die wichtigsten Änderungen für euch bezüglich Baller/Rumpo/Dubsta/Pony/Moonbeam
Geiselnahme:
Es ist soweit, die Aktion: Geiselnahme ist da. Diese Aktivität gibt Gangs die Möglichkeit einmal pro Woche eine Geisel aus einer gegnerischen Gruppe (Gang oder Squad) zu nehmen und für diese ein Lösegeld vom FIB zu verlangen. Hier ist natürlich euer Verhandlungsgeschick, aber auch die richtige Wahl für den Ort der Geiselnahme und Übergabe äußerst wichtig. Ob die Geisel, aber auch ihr, am Ende mit dem Leben davon kommt, liegt in eurer Hand. Wir sehen hier ein spannendes und vor allem dynamisches System für Spielerlebnisse zwischen Gangs und Staatsfraktionen. Um dies jedoch gewährleisten zu können unterliegt das Ganze natürlich einigen Regeln - diese findet ihr wie immer im Regelwerk. Weitere Informationen findet ihr natürlich auch in unserem Lexikonbeitrag zu dem Thema.
Details: Geiselnahme
- Voraussetzungen für das Durchführen einer Geiselnahme:
- Es besteht eine Geisel, welche ein fremdes Gruppenmitglied ist
- Der Ort der Geiselnahme muss generell stürmbar sein (z.B. kein Interior)
- Zur ersten erfolgreichen Kontaktaufnahme mit einer Staatsfraktion sind mindestens 4 FIBler, darunter mindestens ein Co-Leader bzw. Leader, online
- Gültige Forderungen der Geiselnehmer:
- Lösegeld bis max. $30.000
- Freilassung von Gefangenen der eigenen Gang
- Mitglieder des F.I.B können sich an den Tresoren, die ebenfalls für den F.I.B Raub relevant sind, mit einer Tasche mit Lösegeld ausstatten.
Accountsicherheit:
Um die Sicherheit eures Accounts zu verbessern, haben wir einiges getan, aber auch hier ist eure Mitwirkung gefragt. Um euren Account und eure Werte auf Vio-V besser zu schützen empfehlen wir das Sicherheitslevel eurer Accounts anzuheben. Wie das Ganze funktioniert findet ihr im Lexikonbeitrag zum Thema: Accountsicherheit.
Details: Accountsicherheit Sicherheitsstufen
Sicherheitsstufe 0: Dein Account besitzt keine weiteren Sicherheitsmerkmale
Sicherheitsstufe 1: Dein Account hat eine bestätigte E-Mail-Adresse
Sicherheitsstufe 2: Dein Account hat nun Zugriff auf den Verbindungsmanager
Map:
Ihr könnt eure Schneeketten wieder in die Garage bringen - die Schnee-Map wurde deaktiviert.
Quality of Life Changes:
- Autokick bei Highping
- Die Beute des FIB-Raubes wurde signifikant erhöht
- Die Beute von Tresorräuben wurde erhöht
- Das Tor der zentralen Repairgarage wurde entfernt
- Angepasste Bewaffnung für Cops bei starker Unterzahl
- Waffenlieferungen (WT's) von Squads bringen nun auch Erfahrung
- Ausweis einer toten Person zeigen wurde entfernt
- Handynummer einer toten Person zeigen wurde entfernt
Bugfixes:
- [0.4.0b]Tresorraub - Haftbombenfehler
- [0.4.0b]Onduty-Bug im Gefängnis
- [0.4.0b]Lottozahlen werden mehrfach gepostet, sollte es mehrere Gewinner geben
- [0.4.0b]Unbekanntes Item im Fraktionsshop
- [0.4.0b]Delayumgehung bei Rearm
- [0.4.0b]Squads werden in Spielerübersicht als Gang angezeigt
- [0.4.0b]Abgestürzte Helikopter sind unsichtbar
- [0.4.0b]Tresorraub Bug
- [0.4.0b]WT/AT abgeschlossen für einige Spieler
- [0.4.0b]Mehrfaches Entfernen von illegalen Gegenständen
- [0.4.0b]Autofahren mit Handschellen
- [0.4.0b]Repairkit im Fahrzeug verwenden
- [0.4.0b]/analyze - mehrfach und zeitgleich ausführbar
- [0.4.0b]Spieler sind beim Ejecten mit Handschellen gefreezt
- [0.4.0b]Hausinventar nicht abrufbar
- [0.4.0b]Radkralle an aktiven WT
- [0.4.0b]Müllwagen fahren trotz Müllsack in der Hand
- [0.4.0b]Uhrzeit wird vor dem "... wurde von ... eingesperrt." nicht angezeigt
- [0.4.0b]Wanteds verteilen im RTW
- [0.4.0b]Trade mit toten Personen
- [0.4.0b]Onduy Farm-Quests abgeben
- [0.4.0b]Andere Fahrzeuge verschrotten
- [0.4.0b]Diverse Mapping-Fehler wurden behoben
Hotfix 0.4.0.1b: (29.01.2020)
Quality of Life Changes:
- Anpassung der WT-Meldung für Cops
- Bezeichnungen in der Tuningwerkstatt wurden angepasst
- Cooldown der WT-Aktion wurde angepasst
- Neue WT-Startpunkte (NPCs) hinzugefügt
- Einsteigen als Beifahrer -> Abbrechbar durch erneutes Drücken der Taste "G"
- Neue Fahrzeuge
Details: Neue Fahrzeuge
Bugfixes:
Über den Autor
hahaha ;D ...