Aktueller Entwicklungsstand und Blick in die Zukunft
Liebe Community, der Einstieg in diesen Changelog ist mal etwas anders als gewohnt. Wir wollen euch diesmal ein kurzes Update zu allen laufenden Projekten geben und einen kurzen Blick in die Zukunft wagen. Dadurch das wir heute dieses Update aufgrund des ablaufenden Season Pass veröffentlichen müssen, sind einige Projekte noch nicht ganz abgeschlossen.
Das Inventarsystem: Derzeit konzentrieren wir mit höchster Priorität auf die Entwicklung dieses Systems. Aktuell arbeiten wir daran, das Inventar auf die Gruppen- und Fraktionslager sowie alle Jobs auszudehnen. Im nächsten und damit fast letzten Schritt folgt die vollständige Integration des Spielerinventars. Dabei erhalten Items eine Seltenheitsstufe und einige einen Haltbarkeitswert. Im finalen Schritt ergänzen wir Quick-Slots, die eine einfachere Interaktion mit Items ermöglichen. Außerdem werden alle Kleidungsstücke, Schmuck und Waffen in Items umgewandelt.
Das neue Handy: Dieses größere Projekt läuft derzeit nebenbei und hat keine hohe Priorität. Unser aktuelles Handy ist sowohl inhaltlich als auch technisch stark veraltet, was Anpassungen im Code sehr mühsam macht. Deshalb haben wir uns entschieden, ein völlig neues Handy zu entwickeln, das optisch an unsere aktuellen Interfaces angepasst und technisch deutlich performanter sein wird. Zudem wird es einfacher zu bedienen sein und einige neue Funktionen wie z.B. eine Banking-App bieten. Die Fertigstellung des neuen Handys wird noch ein paar wenige Wochen dauern.
Aktion - Fahrzeugschmuggel: Diese Aktion steht in der Prioritätenliste direkt hinter dem Inventarsystem. Momentan arbeiten wir am Grundgerüst, auf dem wir nach und nach die detaillierten Funktionen der Aktion aufbauen werden. Nach dem kommenden Update planen wir, der Aktion noch mehr Aufmerksamkeit zu widmen, was zu einer schnelleren Fertigstellung führen sollte. Einen genauen Zeitrahmen können wir jedoch derzeit nicht nennen.
Neues Gruppenmenü: Neben den bereits genannten Projekten arbeiten wir zusätzlich noch an einem neuen Gruppenmenü, welches in erster Linie neuen Spielern den Einstieg in diesen Bereich erleichtern soll. Unter anderem wird es eine neue Gruppierungsübersicht geben, in welcher man alle Gruppierungen und Fraktionen mit einigen Eckdaten findet. Aber auch die Verwaltung von Gruppierungen und das anmelden von Aktionen wurde überarbeitet und Nutzerfreundlicher gestaltet. Dieses Projekt ist fast abgeschlossen und nach aktuellem Stand sollten wir mitte Oktober damit fertig werden.
Ein Blick in die Zukunft: Vor kurzem haben wir uns mit den Group Leads zusammengesetzt und uns die Frage gestellt: "In welche Richtung soll es mit Vio-V gehen?" Nachdem wir die aktuelle Situation mit der vor 2 - 4 Jahren verglichen haben, kamen wir zu dem Entschluss, die Entwicklung zukünftig extrem stark auf Gruppierungen und Fraktionen zu fokussieren. In diesem Bereich haben wir in den letzten Jahren ein deutliches Defizit aufgebaut, wodurch unser Ruf als Aktionsserver stark gelitten hat. Dies hat letztlich dazu geführt, dass wir einen Großteil unserer Community verloren haben.
Was bedeutet das genau?: Wir denken unser aktuelles FairPlay-System grundlegend neu und nehmen dabei einige größere Änderungen vor. Außerdem werden wir bestehende Aktionen auf ihre Aktualität und Spielbarkeit hin prüfen und gegebenenfalls optimieren. Ebenfalls werden wir mit hoher Priorität neue Aktionen entwickeln und schnellstmöglich umsetzen. Dabei behalten wir stets den besonderen Charme im Blick, den Vio-V vor 3 - 4 Jahren hatte, mit dem Ziel, diesen wieder zum Leben zu erwecken.
Quality of Life Changes:
- Fahrzeuge:
- Season Pass Fahrzeug Castigator wurde hinzugefügt.
- Season Pass:
- Eine neue Season im Season Pass hat begonnen und dauert bis zum 31. Dezember an.
- Die Top 10 Spieler aus dem letzten Season Pass haben ihre Belohnung erhalten.
- Eine neue Season im Season Pass hat begonnen und dauert bis zum 31. Dezember an.
- Gruppierungen:
- Gruppierungen:
- Wenn die Spielergrenze unter 50 fällt, wird der Verlust von Gruppen-EXP durch Inaktivität vorübergehend deaktiviert.
- Gruppierungen:
- Jobs:
- Fluggesellschaft:
- Ab sofort hat man die Möglichkeit, Flugzeuge freizuschalten.
Diese Funktion hatten wir bereits zur Veröffentlichung der Fluggesellschaft fertiggestellt, konnten sie jedoch nicht freischalten, da es ein gravierenden Fehler seitens RageMP mit dem Rendern der Flugzeuge gab. Dieser Fehler wurde nun in einem der letzten RageMP Updates behoben.
- Ab sofort hat man die Möglichkeit, Flugzeuge freizuschalten.
- Fluggesellschaft:
- Aktionen:
- FIB-Raub:
- Die Anzahl an benötigten Cops, um die Aktion zu starten, wurde auf 7 gesenkt.
- Humane Labs Raub:
- Die Anzahl an benötigten Cops, um die Aktion zu starten, wurde auf 8 gesenkt.
- Gefängnisausbruch:
- Die Anzahl an benötigten Cops, um die Aktion zu starten, wurde auf 7 gesenkt.
- FIB-Raub:
Bugfixes:
- [4.09.1] Rechtschreibfehler vom VioVBot
- [4.09.1] VioVBot Support - Rechtschreibfehler
- [4.09.1] Stockade von hinten nicht beladbar
- [4.09.1] Hinsetzen geht nicht mehr
- [4.09.1] Radkralle ist mittig im Fahrzeug wenn man die Render-Distanz verlaesst und wieder in der Renderweite des Fahrzeuges kommt
- [4.09.1] GT Paket bringt keine XP
- [4.09.1] Einstieg vorne ins Taxi unmöglich
- [4.09.1] Nach Ablauf Säcke bei anderer Bank abgeben
- [4.09.1] Tug mieten unmöglich
- [4.09.1] VIP-Flug-Job mit Maverick
- [4.09.1] Fehler beim Flugjob
- Weazel News Stuhl hat falsche Sitzposition und man sitzt im Stuhl
- Minigame Wiring Farben fehlerhaft
- Behebung Anzeigefehler mit einer Auflösung von 2K und 4K:
- Informationsbox
- Unternehmenssystem Lagerhallenumzug
- Unternehmenssystem Mitarbeiter einstellen
- Unternehmenssystem Auszahlung
- Passwort vergessen Anfrage fehlerhaft mit @ Zeichen im neuen Passwort
- Verschiedene Fehlerbehebungen an der Karte
- Weitere verschiedene Fehler