Inhaltsverzeichnis
1 Keycard
Eine Keycard wird benötigt, um den F.I.B Raub mit zwei Gangs, wobei jede Gang eine F.I.B Karte braucht, oder einen Kronzeugen bzw einen Gefängnisausbruch mit einer Gang zu starten.
Pro Ganglager kann man nur eine Keycard besitzen. Die Keycard bleibt nach dem Erhalten 2,5 Tage im Inventar oder im Ganglager bestehen.
1.1 Erhalt einer Keycard
Um eine Keycard zu erhalten, musst du die Leiche eines Agenten / Officers durchsuchen.
Ob die Durchsuchung des Beamten erfolgreich war, erfährst du rechts bei deinen Benachrichtigungen. Je höher der Rang des getöteten Beamten, desto höher ist die Chance auf eine Keycard. Ein Beamter mit dem Rang 0 kann keine Keycard bei seinem Ableben zurücklassen. Die Chance, eine Karte zu bekommen, variiert ebenfalls je nach Einsatz, welchen der Beamte anfährt. Ist der Beamte also ohne Einsatz unterwegs, ist die Chance, eine Karte von dessen Leichnam zu bekommen, sehr gering.
1.2 Dursuchen eines Officers / Agents
Um eine Keycard von einem toten Beamten zu bekommen, ist es wichtig, dass der Beamte durch den alleinigen Einfluss von dir oder deiner Fraktion gestorben ist, da du ihn sonst nicht durchsuchen kannst. Außerdem musst du im Gang-Skin sein.
Um den Beamten nun zu durchsuchen, musst du an den Toten herantreten und dort über das X-Menü die Auswahlmöglichkeit Spieler durchsuchen auswählen. Hiernach bekommst du einen 15 Sekunden langen Timer und bist währenddessen in einer Animation gefangen, bis die Durchsuchung abgeschlossen ist. Sollte der Beamte während der Dursuchung respawnen, hat dies keinen Einfluss darauf, ob du eine Karte von dem Beamten bekommst oder nicht.