Beiträge von TaTanKa

    Du hast wahrscheinlich ihren letzten Post bezüglich des NTs nicht gelesen, sie ein 650W Plat von Be Quiet. Also mehr als solide
    Sie hat einen i7 4790k, welcher im Peak um und bei 180 Watt verbraucht. Die 1060 im System kann man ja ernsthaft mit reiner Reibenergie betreiben.
    Es wird spezifisch was mit Vio zutun haben

    Dem schenke ich leider nicht so den Glauben. 1060 braucht mind. 500W laut NVIDIA dazu kommt noch die 140W die die CPU laut Tests unter Last verbraucht + die Auslastung die sie beschrieben hat, dazu noch die Wirkliche 80% Leistung des Netzteiles, komme ich auf ein Defizit. Dies würde meine Vermutung bestätigen.

    650 watt mit platinum. Ich hab zudem das Problem ja nur auf Vio, wie man auch am Datum erkennen kann, tritt das Problem ja auch erst seit ich auf vio Connecte auf. Also mir jetzt ein neues Netzteil zu kaufen, weil der der Vio Launcher alles in den himmerschallert, scheint für mich keine richtige Lösung zu sein.

    Das habe ich bei mir damals auch nicht gedacht. Aber das Kernel-Power Problem wird durch eine mangelnde Stromversogung ausgelöst. Es kann gut sein dass dein Netzteil defekt ist. - Ich hatte exakt das selbe Problem. Nur bei Vio. Durch Updates vom Spiel ändert sich der anspruch auf das System, das letztere scheint deinem System den Rest gegeben zu haben.

    Das ist arg weit hergeholt, sie hat doch dieses Problem nur auf Vio, sonst nirgendwo anders.
    Wobei ich dir mit 700W recht gebe. Aber das wird das Problem hier wahrscheinlich nicht lösen.

    Ich hatte exakt das selbe Problem. Netzteil ausgetauscht und Fehler behoben. 700W bis 750W wird sie da schon brauchen.

    Ihr Aktuelles Netzteil scheint knapp zu schwach zu sein und eventuell hat es sogar noch ein weg...

    Das mit dem Kernel-Power gut nh, könnt vllt daran liegen wegen dem Vio-V Launcher oder so keine Ahnung.

    Der Kernel-Power Fehler (41) Tritt auf wenn die CPU nicht ausreichend mit Strom versorgt wird.


    Heißt im Umkehrschluss, du brauchst ein neues Netzteil. Ich Empfehle eins mit 700W, die reichen da völlig aus. Es sollte beim Netzteil darauf geachtet werden, dass das "Cybenetics Zertifikate" mind. ein Platinum wenn nicht sogar ein Titanium ist. - Damit wäre der Fehler komplett behoben.

    Ich hab hardwarebeschleunigung nicht mal an. Ebenso hab ich den Treiber schon laaaaange aktualisiert. Was meinst du mit gewissen Softwares? Kann mir nichts drunter vrostellen. Ich hab iwie gefühlt alles schon gemacht, trotzdem ist das Problem noch vorhanden. Ragemp zieht ca 80% cpu auslastung. Meine GPU ist ständig auf 100% und irgendwann fährt mein PC halt einfach runter. Hab alles eigentlich schon gemacht. Es ist auch nur auf Vio so, dass ist ja das was ich nicht verstehe. Wenn ich irgenwo anders connecte, ist alles im normalbereich. Connecte ich auf Vio dreht alles durch, ich frag mich ob es an mir liegt, am Launcher oder einfach an RageMP weil ich finde keine Lösung.

    Mit gewissen Softwaren meine ich Schadsoftware z.B. CCleaner oder vergleichbares. Das sind Programme welche offen als normale Programme geführt werden, aber im Endeffekt Maleware ist.


    Das Problem welches du schilderst kommt mir bekannt vor.


    Geh mal in das Programm "Ereignisanzeige" nach dem Absturz. Wähle dann mal in linken Bereich folgendes aus: 6db35825782423318639a9de4b6dc066.png

    Danach sortierst du die "Ebene" nach Kritisch und schickst davon mal einen Screenshot.


    Ich vermute einen "Kernel Power" Fehler.

    Also bei den verbauten Sachen und bei dem Airflow sollte normalerweise das Setup bei 80% laufen. Eventuell mal Treiber aktualisieren, gewisse Softwares deinstallieren, Hardwarebeschleunigung ausschalten etc.


    Mein Setup läuft bei vollen Einstellungen von der Auslastung im Leerlauf. ( weniger als 50% )