Mich wundert es ehrlich gesagt, dass der Server überhaupt noch lebt. Ich habe letzten Jahres über 2000 Spielstunden im SD verbracht und war danach noch für ca. 2 Monate in einem Squad, den ich versuchte aufrecht zu erhalten.
Wo fangen wir an?
Es gibt gefühlt nur Cops vs. Gangs und im Vergleich zu anderen Servern auf denen ich war ist es hier mittlerweile ein reiner Gamboserver geworden, zumindest letztes Jahr. Egal ob Geldautomaten knacken, Shopräube, Banken oder oder.. immer das Gleiche. Tasche vollmachen und die Gegenseite beseitigen. Das "Reallife" passt dazu echt nicht. Was ist mit dem Hafenraub, der letztes Jahr schon über 1 Jahr in Entwicklung war und nicht kam. Damals unsere SD Fahrzeuge, auf die über 1 Jahr gewartet wurde und wir die Member immer hinhielten. Der Höhepunkt war damals die Sache mit dem Kampfgewehr? Es gab so viele Bugs und co, die Monate brauchten um behoben zu werden. Wozu gibt es Zellen zum Abschließen, warum kam nie das Dispatch-System und und und.
Dann die Sache mit der Platin-Mitgliedschaft sowie den Splitterfahrzeugen. 50€, vielleicht sogar mittlerweile mehr, hat man dort geblecht und bekam mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit ein Rotzauto. Super. 7€ pro Monat um ein größeres Titelbild, welches auf Mobilgeräten oder auf dem PC, je nachdem, absolut verschränkt war. Also was erwartet man? Ich kann verstehen, dass Serverkosten durchaus hoch sind, aber wenn man sein Projekt liebt, dann steckt man da auch viel Zeit und durchaus auch Geld rein, bezahlt seine Mods mit mehr als Ingamecredits und tut was für die eigene Com. Das hat mir persönlich zum Ende hin doch sehr gefehlt und die letzten Updates, die ich mir eben angeschaut habe sehen auch nicht danach aus, als hätte sich hier groß etwas verändert.
Ich hab den Server, obwohl ich sehr viel Zeit und Liebe in die Projekte, die ich hier anstrebte (sei es SD oder Squad) verlassen, weil er damals derart tot war, dass man Wochenends nicht mal in der Primetime irgendwelche Sachen außer die Farm unternehmen konnte, weil entweder keine Gangs und Squads oder keine Cops online waren. Mal ganz davon abgesehen, dass der Server derart toxisch war. Es gibt hier eine Handvoll guter Leute, die hier entweder vertrieben wurden oder wahrscheinlich bald weg sind. Ich bin hier durch Zufall eben auf den Thread und aufs Forum gestoßen, aber bin bei solchen Diskussionen und nachdem was hier abging echt froh, wenn ich es nicht mehr besuchen muss.