Beiträge von Husky
-
-
Ich finde die Idee mit den Benutzeraccounts sehr gut.
Würde mir da aber wünschen, dass sich jeder mit seinem Vio Namen anmeldet und auch jeder ehrlich ist, was das betrifft.Hallo,
ich stimme dir da absolut zu. Ich werde es dann in etwa so realisieren, dass man sich über sein Forumprofil authentifizieren muss. Da gibt es ja genug Möglichkeiten.
Das wird dann in etwa so ablaufen, dass man irgendwo eine Information auf seinem Profil hinterlegt, die in Relation mit dem Benutzerkonto des Webchats steht.
Wenn man dich und dein Projekt irgendwie mehr Unterstützen kann als nur Fehler zu melden, dann sag bitte bescheid!
Ich denke, es gibt noch viele Möglichkeiten, am Projekt in irgendeiner Art und Weise mitzuwirken.
Vor allem im Bereich der Moderation des Chats sehe ich da noch viele Möglichkeiten, aber auch an der Entwicklung gibt es noch immer viel zu tun.
Liebe Grüße,
Husky
-
-
Mega gute Idee! Bin gespannt wie sich das hier noch entwickeln wird
Vorschlag: Wäre vielleicht gut zu wissen, wenn man sehen könnte, wie viele Personen sich gerade auf der Seite befinden. Ein kleiner leiser Sound bei einer neuen Nachricht, damit man die Seite im Hintergrund aufhaben kann und trotzdem immer mitbekommt, sobald geschrieben wird, finde ich auch noch eine gute Idee.Hallo,
vielen Dank für das Feedback. Tatsächlich ist es aus Performanzgründen so, dass der Chat nicht aktualisiert wird, falls dieser im Browserfenster nicht aktiv angezeigt wird. Wenn Personen also den Tab wechseln, dann erzeugen sie bei mir keine Last mehr auf dem Server durch das ständige Abfragen von neuen Nachrichten. Vielleicht verändere ich das Konzept allerdings derart, dass der Client eine ständige Verbindung zu dem Server besitzt (das geht durch Websockets). Vielleicht lässt sich in dem Zusammenhang dann so etwas relativ gut realisieren.
Ich wollte den Chat ebenfalls entanonymisieren da er die meiste Zeit regelrecht "vergewaltigt" wird um irgendwelche Personen zu beleidigen. In Zukunft wird also höchstwahrscheinlich ein Account benötigt. Falls der Chat entanonymisiert werden würde, dann würde der Spamschutz ebenfalls serverseitig greifen. Das wäre ganz gut.
Hier und da stehen noch Probleme offen, die ich hoffentlich in naher Zukunft beheben kann. In dem Zusammenhang gibt es noch einen Fehler: Da die Nachrichten asynchron übertragen werden und ich in der Produktversion nicht darauf warte, dass die vorherige Nachricht erfolgreich übertragen wurde, kann es vor allem bei Umgehung des Spamschutzes unter anderem sein, dass eine Nachricht, welche später geschrieben wurde, früher ankommt als eine Nachricht, die früher geschrieben wurde. Das ist ganz interessant - Aber nicht verwunderlich. In der kommenden Version ist dieser Fehler dann behoben.
Was wünscht ihr euch noch speziell? Seid ihr für Benutzeraccounts oder dagegen?
Liebe Grüße,
Husky
-
Heute mal wieder den GTR abgelichtet!
-
Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten.
Das Thema kann geschlossen werden!
Liebe Grüße,
Husky
-
Hallo allerseits,
vorab: Ich suche nicht nach einer Lösung hier, sondern will mich vergewissern, ob ihr das ebenfalls machen musstet.
mich wundert es sehr, dass es dazu noch kein Thema gibt: Ich kann den Vio-V Discord nicht nutzen, bevor ich meine Identität via Handy verifiziert habe.
Ging da etwas an mir vorbei? Vor etwa 10 Tagen war das noch nicht der Fall. Weiß jemand vielleicht mehr über diesen Umstand?
Paar mehr Details:
- Ich habe vor kurzem nur Discord Nitro gekündigt.
- Discord ist nicht mit meinem Forumaccount verknüpft.
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße,
Husky
-
Hallo,
Kalium kommt aus diesem Tagesgeschäft und kann dir sicherlich helfen. Ich wollte nur anmerken: Falls du das .gif aus Discord "gezogen" hast, dann hast du ein solches Verhalten. Falls du es aber als "Bild speichern unter" speicherst, dann geht das .gif nicht "kaputt".
Liebe Grüße,
Husky
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Hallo allerseits,
ich bin derzeitig auf der Suche nach coolen Ideen für Webanwendungen, die prinzipiell einen größeren Nutzen für Spieler auf Vio haben könnten.
Dabei steht das zu entwickelnde Softwareprodukt nicht in Relation mit Vio-V. Ich kann aus diesem Grund natürlich nicht alles realisieren, da die Schnittstelle nach dorthin fehlt.
Vielleicht nehme ich euch auch mit auf die Reise. So, dass man das gemeinsam in mehreren Streams Schritt für Schritt aufbaut.
Dann habt ihr einen doppelten Nutzen und bekommt paar Einblicke, wie ich solche Sachen immer realisiere.
Ich freue mich auf eure Ideen.
Liebe Grüße,
Husky
-
Hallo Rico,
herzlich Willkommen auf Vio-V!
Liebe Grüße,
Husky
-
-
111 und 222
-
Hallo,
wenn du Glück hast, löscht dir sheby die Teile sogar. Dann erhälst du zwar kein Geld mehr dafür, musst dafür aber nicht in die Pedalen treten!
hype
Liebe Grüße,
Husky
-
-
-
Hi,
coole Sache! Looking forward to it.
Liebe Grüße,
Husky
-
BerndHanf 's abgelegter Ingolstädter.