... wenn die alte Spielerliste wieder kommt.
so viele mit denen ich sprechen wollen genau das. es ist auf jeden fall den versuch wert, den abwärtstrend damit zu stoppen. zu verlieren ist eh nichts mehr.
... wenn die alte Spielerliste wieder kommt.
so viele mit denen ich sprechen wollen genau das. es ist auf jeden fall den versuch wert, den abwärtstrend damit zu stoppen. zu verlieren ist eh nichts mehr.
ich spiele zwar noch, betonung liegt aber auch noch.
- vieles erscheint uns (meinen kollegen und mir) einfach nur unlogisch. aktuelles beispiel: hab durch das unternehmen soviel lagerplatz wie nie. muss aber jetzt einen youga am haus stehen haben, wegen der vielzahl an items. ein fahrzeugslot für den po.
- fehlende kommunikation
- man betont immer wieder, dass die entwicklung lediglich in der freizeit, neben einem vollzeitjob, statt findet. diese zeit sollte man halt sinnvoll nutzen. das einzig gute, was ich dem letzten update abgewinnen kann ist, dass ich (jemand der schlecht sieht) die mengen im inventar besser ablesen kann. alles andere ist, so finde zumindest ich, für die katz (nichts gegen miezis).
es ist ganz offensichtlich, dass man sich bei der neugestaltung des tachos (finde ich übrigens auch ein rückschritt), des inventars und beim interagieren mit anderen spielern, von einem anderen projekt hat inspirieren lassen. man glaubt warscheinlich, dass wenn man sich optisch und technisch an besser laufende projekt annährt, man damit spieler halten oder zurück holen kann. lasst euch das gesagt sein lieber entwickler und entscheider: es ist die miese politik, die die leute hier vertreibt.
apropos miese politik: das muss ich vio lassen, das ist zu 100% reallife. immer schön politik gegen das eigene volk machen
was meine ich damit? naja, dass änderungen gemacht werden, die die spieler, inklusive vorschlag, nicht wollen. beispiel spielerliste.
- mangelnder oder keine lust zu support: viele von euch werden das problem auch gehabt haben, dass sich das spiel beim fahren mindestens einmal am tag aufhängt (seit ungefähr 4 wochen gefixt). das thema hatte ich schonmal einen monat vorher im supportchannel angesprochen. 4 wochen später die ansprache mit clips und mehr infos wiederholt. nichts passiert. erst als ich den chef persönlich anschrieb, meiner laune luft machte und gedroht habe aufzuhören, war das problem am nächste tag weg. dass man da was gefixt hat, hat man mir gegenüber nicht kommuniziert.
das sind nur verfehlungen aus den letzten wochen. allen die hier vor mir gepostet haben, kann ich nur zustimmen (bis auf die freispiele im casino ^^). ich könnte jetzt wieder forces und theflorian hier markieren und fragen, ob das wieder ausgesessen wird. dann spricht man wieder von betriebsblidheit, entbannt gesperrte spieler, verschickt emails an inaktive mit geschenken und macht evtl. ne umfrage. die erfahrung zeigt aber, dass sich im kern nichts ändern wird. die vetternwirtschaft ist mmn auch das größte problem. einige wenige die mit entwicklern / entscheidern gut sind, beeinflussen die entwicklung des servers negativ. auf gute vorschläge, die die masse annimmt, wird gekotet.
und falls man sich "da oben" wieder mal verwundert fragt, warum die stimmung in der community nicht so dolle ist: eure schnellschüsse machen es nicht besser!
an die entwicklungsabteilung:
ihr braucht unbedingt (wieder) leute, die das spiel auch spielen. ich habe den eindruck, als versucht hier ein bäckermeister mit teig eine heizungsanlage zu kitten. das wird nicht klappen!
vio war für mich auch immer so etwas wie familie. und über "Y" konnte man sehen, wer zu hause ist. das wurde uns heut auch genommen. großartig! wenn ihr uns irgendwie abfucken wollt, fummelt doch mal wieder am handling der autos rum. oder schafft die fahrzeuge ganz ab. wer weiss, vllt bringt das neue spieler. mal ausprobieren?
mit welcher verzweiflung hier gerade rumprobiert wird, irgendetwas besser zu machen, ist echt traurig. vor allem wie an gut funktionierenden systemen, an denen es meiner meinung nach nie kritik gab, herumgedoktert und kaputt gemacht wird ... macht mich einfach nur sprachlos.
btw: die neue zeitanzeige beim nachfüller der futternäpfe zeigt totalen müll an. dass das dem entwickler der das gebaut hat nicht gleich auffällt, ok. aber sollte das nicht dem testteam auffallen? gibt es überhaupt noch ein testteam oder sind wir jetzt alle beta-tester?
und warum werden hier immernoch änderungen durchgezogen ohne diese zu kommunizieren? wo ist der reiter "besitztümer" hier im forum hin?
wenn ihr mal was nützliches machen wollt:
- 80% der rückleuchten der fahrzeuge sind zu hell. modet diese mal herunter. z.b. auf das niveau wenn blackout ist.
- macht endlich mal gescheites wetter. warum ist immer so ein dreckswetter in vio? das vorbild von los santos ist los angeles. warum ist das so? weil die menschen kalifornien wegen des guten wetters lieben. wir müssten also ganz viel "klaren himmel" haben. aber ständig ist irgend ne diesige scheisse die sich tiefe wolken, smog oder nebel nennt. phasenweise gibt es auch viel zu viel regen. geht aber im moment.
es gibt noch ganz viele kleine dinge die ihr besser machen könnt. ich müsst es nicht mit rumfummeln an etablierten systemen noch mehr versauen!
+1
danke für das feedback.
leider reicht bei mir oft reconnecten nicht. muss häufig das spiel mehrmals neustarten und/oder mehrfach reconnecten damit das problem weg ist.
Es geht darum, dass diese allgemeinen Aussagen nicht zielführend sind. In diesem Beispiel deiner Flugfehlermeldung habe ich mir angesehen und es liegt daran das bei starkem Wind die Flugskills reduziert werden und damit der Heli/Flugzeug ein realistisch anderes etwas schlechteres Flugverhalten aufweist.
Seit der Version 3.11.1 wird dies als Infobox im Chat angezeigt, damit es für die Spieler leichter zu erkennen ist.
sag mir bitte wie ich dir klar machen kann, dass das nichts mit dem wetter zu tun hat. ich habe dir diesbezüglich erst von 1,5 wochen clips geschickt, die das porblem auch bei schönstem wetter zeigen. und auch im clip der fehlermeldung war damals kein "ungewöhnliches" wetter.
Diesen Clip kenne ich bereits, er ist von 09.2023 also schon einige Monate her. Seit dem haben wir einiges angepasst, welches die Ladezeiten massiv verkürzt. Daher gerne einen aktuellen Clip falls etwas in dieser Art nochmals auftreten sollte.
dazu kann ich gern weitere clips einreichen. aber dann bitte mit feedback, dass ich weiss, wann es behoben sein soll und ich ggf. neue clips einreichen kann. bei dir, bei florian oder übers forum fehlermeldungen?
Könntest du bitte konkreter werden? Was meinst du damit? Finde ich eine recht kräftige Anschuldigung die ich gerne erörtern würde.
ich meine damit nur, dass wenn bspw. ich als spieler die vio-plattform nutze um leute für ein anderes spiel zu begeistern, ich probleme wegen projektschädigung bekommen könnte.
das sollte keine anschuldigung sein. das ist einfach nur unsere sicht der dinge.
vio-v.com/app/forum/thread/50003/Kannst du mir bitte den Link zu der Fehlermeldung zusenden? Dann überprüfe ich entsprechend woran es liegt das wir dir keine zufriedenstellende Antwort auf deine Fehlermeldung geben konnten.
dass ich mittlerweile weiss, dass es alle helis betrifft und warscheinlich auf fehlerhafte initialisierung der (flug-) skills zurück zu führen ist, habe ich dir bereits mitgeteilt.
aber um meine fehlermeldung soll es hier nicht gehen. ich möchte freundlich darauf hinweisen, dass hier noch viel mehr spielerkollegen kritik am jetzigen system geäußert haben auf die es sich lohnen würde, einzugehen.
Bezüglich der Serverperformance waren die letzten Rückmeldungen alle sehr positiv, bis jetzt sind mir kaum Stimmen bekannt welche seit den letzten Updates noch Probleme damit hatten.
exemplarische habe ich dir diesen clip eingereicht, der die ladezeit zwischen den kreisen und kabeln verdeutlichen soll, und unter umständen eine erfolgreiche flucht verhindert hat. ich teielte dir auch mit, dass die ladezeiten bei allen möglichen aktionen, wo das system daten vom server empfängt oder sendet, zu spüren sind. daran hat sich mmn nichts geändert. nach wie vor klopp ich mir ständig die scheibe ein, da das tür-öffnen-signal eher beim system ankommt, als das aufschließsignal, obwohl ich erst aufschliesse und dann die tür öffne. da diese verzögerungen auch bei kollegen auftreten, denke ich nicht, dass es an meinem system liegt. und wenn ihr hierzu weiteres feedback braucht, ich helfe gern wenn es das projekt nach vorn bringt. fragt mich!
Mir ist nicht sicher was du damit meinst, evtl. sollte bedacht werden, dass Vio ein Hobbyprojekt ist welches wir in unserer Freizeit durchführen. Ich denke es ist uns nachzusehen, dass wir ab und zu auch noch anderen Dingen als Vio nachgehen um evtl den Kopf frei zu bekommen oder einfach mal eine Runde vom Scripten abschalten zu können.
natürlich kannst du deine freizeit gestalten, wie du das möchtest. ich wünschte mir aber ein bißchen mehr feingefühl und diskretion. wenn wir als spieler so aggieren würden, bekämen wir warscheinlich probleme wegen projektschädigung.
apropos schnellschuss: leider fühlen sich viele updates aus der vergangenheit so an.
auch die änderungen der interfaces. die sehen vielleicht moderner aus, haben aber alle ein problem gemeinsam: sie geben weniger informationen preis.
gruppeninventar: keine informationen mehr über die items (beschreibung, einzelgewicht, gesamtgewicht), teilweise sehr schlecht einzusehende gasamtmenge, besonders bei items mit weissem bild (kaliumnitrat);
mühleninterface: keine information mehr über die verbleibende gesamtzeit;
futternapf: vorher konnte man beim einstellen der reinzulegenden menge die zeit sehen, wie lange das reichen wird. sieht man nicht mehr.
diese arbeit kann man sich unserer meinung nach sparen.
das schmerzliche aber ist eigentlich: man hat das gefühl, dass der server aufgegeben wurde. ich habe einen persönlich bug, der wegen nicht reproduzierbar für den normalen support nicht zu lösen war, einer verantwortlichen person gemeldet. diese hat sich auch in der konversation persönliche notitzen gemacht, die mir das gefühl gaben, dass man interesse daran hat, dies zu lösen. ebenso die schleppende serverperformance. das war im september. an der serverperformance hat sich nichts geändert. als ich jetzt meinen persönlichen bug ansprach, musste ich alles von vorn erklären. offensichtlich hat man sich damit 0 auseinander gesetzt.
stattdessen sucht man im vio-forum aktiv nach spielern für ein anderes spiel und streamt diess andere spiel auch noch auf dem vio-discord.
Leider funktioniert das bei mir nicht aber an sich Top
Ich drück die daumen, dass er noch klappt. Hat bei mir auch paar Tage gedauert, bis ich mich ohne Passworteingabe einloggen konnte.
Top
Die Schriftgröße der Tipps finde ich ein bißchen klein. Sonst echt gut gelungen.
Hätte noch gern die Schriftgröße des Chats im Streamermodus getestet. Die Funktion ist aber scheinbar noch in Entwicklung.
bei mir hat die neuinstallation tatsächhlich was gebracht. allerdings musste ich noch etwas beachten:
ragemp kommt jetzt scheinbar bei der installation vom vio-launcher automatisch mit. bei meinem ersten versuch habe ich den ragemp noch manuell installiert. somit hatte ich ragemp zwei mal auf dem pc. habe dann vio-launcher und ragepm nochmal deinstalliert und nur vio-launcher installiert. seit dem läuft es wieder. die ".storage" kann man dann unter C:\Vio-V\RAGEMP\client_resources ersetzen.
habe seit einigen tagen das selbe problem. ständig kleinere lags, ab & zu steht bild & ton für 1-2 sekunden. installiere alles gerade neu.
ich muss mal ein wenig zurückrudern.
den satz
ich persönlich habe das gefühl, dass die chefetage nur noch für sich selbst entwickelt und die community zum teil ignoriert wird.
möchte ich hiermit ganz offiziell zurücknehmen und mich dafür bei der chefetage entschuldigen. das casion- (konket das glücksrad) und das farmupdate haben, wie ich finde, eine wirklich gute dynamik ins gameplay gebracht. ich spiele nun wieder mehr, habe gut zu tun und spaß dabei. sorry chefetage.
wenn jetzt noch die altlasten (bugs) angegangen werden, die ein oder andere eintscheidung einmal mehr überdacht und die community vllt auch bei kleineren entscheidungen mit einbezogen wird, könnte es wieder richtig gut werden.
es ist einfach nur noch bescheuert was hier abgeht. ständig wird an stellschrauben gedreht, nach den niemand verlangt hat. und stellschrauben nach den quasi alle verlangt haben, bleiben unberührt.
ich persönlich habe das gefühl, dass die chefetage nur noch für sich selbst entwickelt und die community zum teil ignoriert wird.
deswegen komm ich auch nur noch auf vio, wenn ich wirklich richtig langeweile habe und die kumpels online sind. früher habe ich im schnitt 9 stunden täglich gespielt. hatte auch damit begonnnen, mir credits zu kaufen. aber solang das so weiter geht wie bisher, steck ich hier keinen cent mehr rein.
aber auch mal kritik an die community: wieso seid ihr alle so erpicht auf gewitter und blackout??? dieser mehrfach tägliche regen kotzt mich maßlos an und hat nichts mit der realität zu tun. mittlerweile verlasse ich das spiel, wenn es anfängt zu regnen. ja, ich weiss, dass dann keine cops bei überfällen kommen. aber das rechtfertig für mich nicht, dass es in vio 1000 mal mehr regnet als in der realität.
naja, scheiss drauf. für mich hat sich vio quasi fast komplett erledigt.
Ich muss mich den Kritikern leider anschließen.
Das Blitzerthema hätte längst vom Tisch seien müssen. Ich spiele auch nur noch, weil ich weiss, dass die neuen, bis auf 6, wieder weg kommen. Hätte man mir gesagt, dass es bis dahin über 5 Wochen (oder länger?) dauern würde, hätte ich das spielen eingestellt. Ebenso würde ich da gern noch drüber diskutieren, warum 6 von den neuen Blitzern bleiben. 132 Leute haben den Tital "Neue Blitzer direkt wieder anschaffen" geliket. Da gehören für mich auch die 6 dazu, die bleiben sollen.
Zum Angeln oder der Minenarbeit wurde bereits alles gesagt. Diese 3 Themen (Angeln, Mine, Blitzer) hätten aus meiner Sicht zeitnah nach dem letzten Update mit nem Hotfix bearbeitet werden müssen.
Die Serverperformance ist derzeit eine Katastrophe. Das hat man ja schon versucht zu verbessern. Da lief dann der Server auch ganz gut, stürtzte dann nur leider 1 - 2 mal täglich ab. Diese Änderung wurde dann wieder rückgänig gemacht.
Auch eine Baustelle die höchste Priorität haben sollte.
Auch der Umgang miteinander lässt zu wünschen übrig. Nach dem letzten Update bemerkte ich, dass man Fleisch nicht für 250$ im Markt verkaufen kann, für 200$ jedoch schon. Ich sah aber andere Angebote für 400$ und mehr. Daraufhin hab ich ein Ticket geschrieben mit der Antwort: "Ja, das ist schon richtig so. Mehr darf ich dazu nicht sagen." Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass 200 der neue Maximalpreis ist. A) hätte man mir das in dem Ticket mitteilen können und B) gehört sowas in einen Release-Text, dass man sich darüber informieren kann. Geheimnistuerei find ich an der Stelle garnicht geil.
BTW: Der Maximalpreis von 200$ für Fleisch ... wem fällt eigentlich sowas ein? Das kann doch nur das Interesse eines Einzelnen gewesen sein. Ein Stück Fleisch kostet den Bauern 130$, da hat er noch keine Arbeit, Zeit oder Futter investiert! Bei so einer Änderung muss einem doch vorher klar sein, dass man da bald wieder Zeit investieren muss, um sie rückgängig zu machen.
Das sind alles kleine Teile eines großen Problems. Für mich persönlich sollte es in erster Linie um Fehlerbehebung und dann um neuen Content gehen.
Aber mittlerweile hält immer öfter Resignation Einzug. Ich würde gern viel öfter Fehler melden, neue Vorschläge machen. Aber alles Relevante was ich oder meine Kollegen während meiner Spielzeit (Mittwoch sind es 5 Monate) eingereicht haben, sei es Fehlermedlungen oder Vorschläge, haben es bisher nicht in die Praxis geschafft.
Hier muss endlich was passieren. Sonst bin ich noch vor den Blitzern weg.