Beiträge von trippy

    Kleine Info, aber mal ohne Bilder.


    Die neue Struktur des Marktplatzes steht soweit und das Account System ist vollständig. Nun wird damit begonnen, alle relevanten Daten und Funktionen einzupflegen.

    Seid gespannt! Es wird euch mehr als gefallen.

    Hey,


    mir ist nicht bekannt, dass ich mich schon mal vorgestellt hatte. Also nutze ich jetzt die Gelegenheit.


    Kurz zu mir, ich heiße Alexander, bin 23 Jahre alt und wohnhaft in Hannover.

    Beruflich bin ich als Kurierfahrer unterwegs, in dem ich parallel dazu einen Platz als Vorarbeiter einnehme.


    Meine Zeit als Gamer fing eigentlich mit nicht nennenswerten Spielen an, bis ich damals zu SA:MP gestoßen bin. Langer Satz, kurzer Sinn.

    Ich habe angefangen, mich mit Programmiersprachen auseinander zu setzen. Angefangen bei der Entwicklung von SA:MP Gamemodes (PAWN).

    Bis ich mir letztendlich weiteres Wissen in HTML, CSS, PHP, Javascript und der Verwaltung von WoltLab, TeamSpeak und Co. aneignen konnte.


    Nun bin ich hier auf Vio vor knapp 2 oder 3 Wochen gestoßen. Mit 5 weiteren Kollegen von mir.

    Wie den einen oder anderen sicherlich schon bekannt sein dürfte, übernehme ich gerade aktiv die Entwicklung eines Marktplatzes für das Projekt. (unabhängig von Vio)

    Vio-V Marketplace - Work in Progress

    Aufgrund, dass das ganze aktuell sehr gut ankommt, mir aber gerade die Zeit fehlt, habe ich einen paralellen Entwickler beauftragt, der mir das ganze für reales Geld fertigstellt.


    Falls wer noch Fragen hat, zögert nicht. Ich bin noch hier. :)

    Mal ein kleines Update zu der neuen Version im backend Bereich. (Datenbank)

    Das ganze wird um ein dynamisches Rang-System erweitert. Parallel wird es von nun an möglich sein, zum Sofortkauf Preis eine Auktion zum Inserat zu starten.


    unknown.png?width=958&height=641


    unknown.png

    Danke für die doch so positive Resonanz. Aktuell arbeite ich ganz normal mit PHP. Framework werde ich dir sagen können, sobald ich zuhause bin.


    Aufgrund dessen, dass ich aktuell nicht die Zeit habe, mich an den Marktplatz zu setzen, habe ich eine weitere Person ins Team geholt. Diese wird mir dies jedoch kostenpflichtig weiter entwickeln. Leider sehr preisspielig, aber das investiere ich gerne. Damit denke ich auch, dass ein baldiger Marktplatz von mir kommen wird.


    Anbei arbeite ich an anderen Projekten für Vio.

    Kleines Update an diesem Punkt. Accounts sind nun nutzbar, jedoch derzeit nur um sich anzumelden und abzumelden. ;)

    unknown.png


    Edit:
    Sobald man nicht angemeldet ist, hat man keine Buttons um den Verkäufer zu kontaktieren oder das Fahrzeug zu kaufen.

    unknown.png

    Muss anmerken, dass ich im aktuellen Update eher im Backened Bereich etwas gemacht habe.


    Im Frontend haben sich drei kleinere Dinge getan. Zahlen werden jetzt auf Kommastellen formatiert, der Login Button oben rechts wurde hervorgehoben und ein weiterer Button bei den Fahrzeugen, um den Verkäufer zu kontaktieren.


    Parallel dazu habe ich getestet, ob es bereits irgendwelche Fehler gibt. Fazit: Nein, gibt es nicht.

    Ich habe bis zu 300 Fahrzeuge in der Datenbank erstellt und alle werden ohne Probleme dargestellt. Morgen folgt dann ein größeres Update, mit dem gesamten Account-System.

    unknown.png

    Hoffentlich kann man es irgendwann InGame per Handy nutzen.

    Mit dem aktuellen Handysystem leider nicht.

    Wie wäre es denn mit einen Grünen oder Roten Punkt hinter dem Verkäufer-Namen und sichtbar zu machen ob diese auch Online ist ?

    Ich bin mir unsicher, ob es dort eine Möglichkeit gibt, zu prüfen ob der Spieler auf dem Gameserver aktiv ist.

    Sollte der Spieler im Marktplatz online sein, kann ich dort deinen Vorschlag umsetzen. Nur eine Gameserver Abfrage, ob der Spieler online/offline ist, wird schwer.

    Heute werde ich mich auf jeden Fall erstmal an ein Account System machen. :)


    Bin aber am überlegen, Accounts nur manuell zu erstellen oder zu aktivieren. Aufgrund von Leuten, die nur zum Spaß kaufen oder irgendwelche unnötigen Inserate (Bilder) einstellen.

    Trippy, warum hast du von deinen Skills nichts erzählt, das währe geilwenn das kommt,

    Weil ich zufällig erst seit einer Woche auf Vio-V spiele. 8o

    das währe eine viel bessere Alternative zu dem Markt.

    Das wage ich zu beweifeln. Der Markt läuft automatisiert In-Game ab. Mein Markt jedoch läuft über einen anderen Webspace, so dass man als Nutzer nicht im Spiel direkt Fahrzeuge verkaufen/kaufen kann, sondern eine Webseite aufrufen muss. Nach dem Kauf besteht dann der Sinn dahinter, dass man die Kontaktdaten vom Verkäufer hat, mit welchen sich man dann In-Game bei Ihm meldet. (ggf. folgt auch noch ein Chatsystem mit dem Verkäufer auf der Seite, mal schauen)

    Vielleicht könnte man noch ein Suchfeld hinzufügen das man z.B Rebla GTS reinschreibt und man dann alle Rebla's findet die man dort kaufen kann

    Das ist geplant mein Lieber :)

    So, ich gebe euch mal ein aktuelles Update raus, an welchem ich aktuell knapp 3 Stunden gearbeitet habe.


    Die Seite auf der Fahrzeuge zum Verkauf angeboten werden, ist fertig. Ich habe mich dran gesetzt und die Datenbankverbindung hergestellt, sowie die Funktion, dass alle aktuellen Fahrzeuge aus der Datenbank grafisch auf der Seite erscheinen.


    Parallel dazu habe ich direkt hinzugefügt, dass die Leistungsoptimierung der Fahrzeuge angezeigt wird. Hierbei ist zu unterscheiden zwischen ROT für keine Veränderung und GRÜN, für eine Veränderung der Leistungsstufe.



    Nebensächlich habe ich noch einige andere Dinge bearbeitet, die mir die Erweiterung im Quellcode und dessen Funktion erleichtern.


    unknown.png

    unknown.png

    Ich danke dir, Neqless


    Das ganze wird auf jeden Fall etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber die Grundbasis des Designs steht soweit. Man möge sich es einfach wie eBay Kleinanzeigen vorstellen.


    Heute fange ich wohl mit dem Account System an und ab dann, mal schauen wo mich der Weg hinführt.

    Guten Aben Community,


    folgender Vorschlag führte mich dazu, die Entwicklung eines Marketplaces zu veranlassen. Gebrauchtwagenhandel auf Vio

    Aufgrund dessen, dass die Entwicklung von dieser Möglichkeit vermutlich noch etwas länger braucht, als manchen Nutzern lieb ist, möchte ich hier eine schnellere Lösung anbieten.


    Es existiert aktuell nur ein Design, welches ich letztendlich dann auch in dessen Funktion entwickeln würde.

    Aber lange Rede, kurzer Sinn, ich habe euch einfach mal zwei Bilder davon bereit gestellt. Siehe aktuelles Update


    Ein Feedback oder gar auch Kritik, würde mich sehr freuen.



    Aktuelles Update: Vio-V Marketplace - Work in Progress