1. Startseite
  2. News
  3. Forum
  4. Regelwerke
    1. Serverregelwerk
    2. Fraktionsregelwerk
    3. Gruppierungsregelwerk
    4. Strafenkatalog
    5. Straßenverkehrsordnung
  5. Events
    1. Streaming-Partner
    2. Termine
  6. Mitglieder
    1. Trophäen
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Letzte Aktivitäten
    5. Mitgliedersuche
  7. Lexikon
  8. UCP
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Produkte
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Vio V | Dein GTA5 Server | RP trifft RL
  2. Forum – Austausch und Infos zum Projekt
  3. Sonstiges
  4. Bastelstube
  5. HTML / CSS

Vio-V Marketplace - Work in Progress

• trippy
  • 19. Juli 2020 um 19:09
  • Fio
    Reaktionen
    22
    • 21. Juli 2020 um 17:33
    Zitat von trippy

Mit dem aktuellen Handysystem leider nicht.

Schade. Aber man könnte doch bestimmt ein neues Symbol einfügen und mir der Marktplatz Website verknüpfen. So wie es jetzt mit dem Forum ist.

Zitat von trippy

Nur eine Gameserver Abfrage, ob der Spieler online/offline ist, wird schwer.

Ja gut war nur eine Idee um dazu was gescheites zu sagen bin ich zu wenig im Thema.

">

• trippy
    Reaktionen
    152
    Trophäen
    1
    • 21. Juli 2020 um 17:51
    Zitat von Fio

Schade. Aber man könnte doch bestimmt ein neues Symbol einfügen und mir der Marktplatz Website verknüpfen. So wie es jetzt mit dem Forum ist.

Liegt alles im Ermessen des Teams. Bevor es die Möglichkeit gibt, meinen Marktplatz In-Game abzurufen, werden die Devs sicherlich ihren eigenen entwickeln.

Einmal editiert, zuletzt von trippy (21. Juli 2020 um 20:45)

• trippy
    Reaktionen
    152
    Trophäen
    1
    • 21. Juli 2020 um 20:47

Muss anmerken, dass ich im aktuellen Update eher im Backened Bereich etwas gemacht habe.

Im Frontend haben sich drei kleinere Dinge getan. Zahlen werden jetzt auf Kommastellen formatiert, der Login Button oben rechts wurde hervorgehoben und ein weiterer Button bei den Fahrzeugen, um den Verkäufer zu kontaktieren.

Parallel dazu habe ich getestet, ob es bereits irgendwelche Fehler gibt. Fazit: Nein, gibt es nicht.

Ich habe bis zu 300 Fahrzeuge in der Datenbank erstellt und alle werden ohne Probleme dargestellt. Morgen folgt dann ein größeres Update, mit dem gesamten Account-System.

unknown.png

• Dinero
    Reaktionen
    25
    • 21. Juli 2020 um 20:59
    Zitat von trippy

Muss anmerken, dass ich im aktuellen Update eher im Backened Bereich etwas gemacht habe.

Im Frontend haben sich drei kleinere Dinge getan. Zahlen werden jetzt auf Kommastellen formatiert, der Login Button oben rechts wurde hervorgehoben und ein weiterer Button bei den Fahrzeugen, um den Verkäufer zu kontaktieren.

Parallel dazu habe ich getestet, ob es bereits irgendwelche Fehler gibt. Fazit: Nein, gibt es nicht.

Ich habe bis zu 300 Fahrzeuge in der Datenbank erstellt und alle werden ohne Probleme dargestellt. Morgen folgt dann ein größeres Update, mit dem gesamten Account-System.

unknown.png

Sieht richtig gut aus! Danke für deine wertvolle Zeit, die du darin investierst für uns.

• Mexi
    Reaktionen
    330
    Trophäen
    1
    • 22. Juli 2020 um 11:31

Finde die Idee wirklich cool!
    Vielleicht könnte man auch noch einen Markt für Gegenstände machen, wo Leute reinstellen, dass sie zum Beispiel Meth, Gold etc. verkaufen.

Hier könnte man es als Unterthema hinmachen <- Klick mich

Lob an Aimexii

• Husky
    Reaktionen
    5.856
    Trophäen
    2
    Artikel
    2
    Einträge
    6
    • 22. Juli 2020 um 12:10
    Zitat von Fio

Hoffentlich kann man es irgendwann InGame per Handy nutzen.

Huhu,

das wird tendenziell schwierig. Nicht unmöglich, aber trotzdem ist es bis dahin ein schwer-gewichtiger Prozess. Einfacher wäre es vermutlich als Developer aus dem Busch zu springen und daran zu arbeiten oder irgendeine Art von Kooperation einzugehen, wo das Skript und die benötigten Dateien bei Vio selbst wohnen (und nicht mehr bei einem privat). Das könnte ich mir noch gut vorstellen.

Liebe Grüße,

Husky

Zeug aus der Vergangenheit:

Die Geschichte der Lifeinvader

• trippy
    Reaktionen
    152
    Trophäen
    1
    • 22. Juli 2020 um 17:43

Kleines Update an diesem Punkt. Accounts sind nun nutzbar, jedoch derzeit nur um sich anzumelden und abzumelden. ;)

unknown.png

Edit:
    Sobald man nicht angemeldet ist, hat man keine Buttons um den Verkäufer zu kontaktieren oder das Fahrzeug zu kaufen.

unknown.png

Einmal editiert, zuletzt von trippy (22. Juli 2020 um 17:52)

• Pappenheimer
    Reaktionen
    15
    • 23. Juli 2020 um 10:48

sieht schon sehr vielversprechend aus was du da auf die beine stellst, nice :thumbup:

• Fuchs73
    Reaktionen
    67
    Trophäen
    1
    • 24. Juli 2020 um 01:18

Sieht cool aus, viel Erfolg!

Darf ich aus reinem Interesse erfahren mit welcher Programmiersprache du arbeitest und welche Frameworks du nutzt?

MfG Fuchs

• trippy
    Reaktionen
    152
    Trophäen
    1
    • 24. Juli 2020 um 11:42

Danke für die doch so positive Resonanz. Aktuell arbeite ich ganz normal mit PHP. Framework werde ich dir sagen können, sobald ich zuhause bin.

Aufgrund dessen, dass ich aktuell nicht die Zeit habe, mich an den Marktplatz zu setzen, habe ich eine weitere Person ins Team geholt. Diese wird mir dies jedoch kostenpflichtig weiter entwickeln. Leider sehr preisspielig, aber das investiere ich gerne. Damit denke ich auch, dass ein baldiger Marktplatz von mir kommen wird.

Anbei arbeite ich an anderen Projekten für Vio.

• Husky
    Reaktionen
    5.856
    Trophäen
    2
    Artikel
    2
    Einträge
    6
    • 24. Juli 2020 um 12:15
    Zitat von trippy

Diese wird mir dies jedoch kostenpflichtig weiter entwickeln. Leider sehr preisspielig, aber das investiere ich gerne. Damit denke ich auch, dass ein baldiger Marktplatz von mir kommen wird.

Ehrensache!

Zitat von Fuchs73

Darf ich aus reinem Interesse erfahren mit welcher Programmiersprache du arbeitest und welche Frameworks du nutzt?

Ich glaube, er verwendet nur Bootstrap als CSS-Framework.

Liebe Grüße,

Husky

• trippy
    Reaktionen
    152
    Trophäen
    1
    • 24. Juli 2020 um 12:38

Nah, in der neuen Version, wird noch ein PHP Framework verwendet. Kann zuhause genaueres sagen.

• DavidKnight
    Reaktionen
    195
    Trophäen
    1
    • 24. Juli 2020 um 15:24

#ehrentrippy

Spoiler anzeigen

F an Ventix aka Can Montana aka Carlos Santiago

• paiynV2
    Reaktionen
    137
    Trophäen
    1
    • 25. Juli 2020 um 00:11

Endlich mal jemand der eine vernünftige Website macht. Danke dir für deine ganze Mühen.

qi8qopt.gif

• TomAnderson
    Reaktionen
    394
    Trophäen
    1
    • 25. Juli 2020 um 00:16
    Zitat von SmolikV2

Endlich mal jemand der eine vernünftige Website macht. Danke dir für deine ganze Mühen.

Husky, was sagen sie dazu?^^

nee, hast schon recht. Ist ganz nice

?font=6&faction=ANONYMUS&before=Bin+seit+&start=2020-10-13&after=Tagen+gl%FCcklicher+Member+von+ANONYMUS&padding=10&color=%23ff0000

• paiynV2
    Reaktionen
    137
    Trophäen
    1
    • 25. Juli 2020 um 00:18

meine eine marktplatz-website. falls Husky eine hat wusste ich nix davon. allerdings die Signaturen-Tool website von Husky kenne ich und die ist ziemlich schick ^^

qi8qopt.gif

• Husky
    Reaktionen
    5.856
    Trophäen
    2
    Artikel
    2
    Einträge
    6
    • 25. Juli 2020 um 00:30
    Zitat von SmolikV2

meine eine marktplatz-website. falls Husky eine hat wusste ich nix davon. allerdings die Signaturen-Tool website von Husky kenne ich und die ist ziemlich schick ^^

Guten Abend,

ich habe noch keine Markplatz-Seite erstellt. 2018 wollte ich jedoch im Zuasmmenhang mit Lifeinvader den Gebrauchtwagenhandel mit diesem Dokument ankurbeln: schlaue Tabelle. Klickt mal unten auf "Management", so kann man neue Beiträge hinzufügen, falls man die entsprechenden Rechte hat. Das coole ist, dass du JavaScript verwenden kannst um etwas mehr Logik in Google-Sheets zu bringen. Das ganze System ist voll funktionsfähig. Eingesetzt wurde es allerdings leider nie.

Liebe Grüße,

Husky

Einmal editiert, zuletzt von Husky (25. Juli 2020 um 00:35)

• RealKimbo
    • 26. Juli 2020 um 16:41

Sehr geil gemacht bisher. Website kann ja eigentlich aussehen wie sie will, hauptsache die Funktionen klappen alle. Sieht auf jeden fall nice aus. Falls du Logo etc. brauchst einfach bescheid geben. Stelle ich kostenlos zu Verfügung!

sig.jpg

• trippy
    Reaktionen
    152
    Trophäen
    1
    • 26. Juli 2020 um 19:40

Mal ein kleines Update zu der neuen Version im backend Bereich. (Datenbank)

Das ganze wird um ein dynamisches Rang-System erweitert. Parallel wird es von nun an möglich sein, zum Sofortkauf Preis eine Auktion zum Inserat zu starten.

unknown.png?width=958&height=641

unknown.png

• trippy
    Reaktionen
    152
    Trophäen
    1
    • 28. Juli 2020 um 22:41

Kleine Info, aber mal ohne Bilder.

Die neue Struktur des Marktplatzes steht soweit und das Account System ist vollständig. Nun wird damit begonnen, alle relevanten Daten und Funktionen einzupflegen.

Seid gespannt! Es wird euch mehr als gefallen.

Jetzt registrieren

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Serverstatus
  4. Signaturen
  5. Instagram
  6. TikTok
  7. YouTube
  8. Discord
Community-Software: WoltLab Suite™