Beiträge von DunkelHellmut

    Am besten verschiebst du die Ebenen. Die oberste ist ja immer "priorisiert". Das heißt dort muss auch die Bildschirmaufnahme sein, die verpixelt worden ist.


    Beim verkleinern musst du STRG drücken, um das Bildschirmverhältnis nicht zu verändern. Damit schneidest du nur einen bestimmten Bereich heraus.


    Ich kann es dir auch gerne im Teamspeak erklären, wenn du möchtest :)

    Ah okay, ich probiers damit nochmal, sonst melde ich mich bei dir im Ts³
    Vielen Dank! :)


    Ein sehr guter Tipp, aber irgendwie sind bei mir beide Captures trotzdem gleich "scharf"


    UPDATE: Hat nicht so geklappt xD Jetzt hab ich zweimal dasselbe Bild vom ganzen Bildschirm, hab wohl irgendwie was falsch gemacht xD

    Gut dann werde ich das mal so probieren aber ich denke mal der Hersteller wird mir nicht groß weiterhelfen können da die Rückgabe First schon lange abgelaufen ist. Ich danke euch alles vielmals für die Hilfe und kann jetzt ja auch das Problem näher. Eventuell warte ich einfach auf die 3070/3080 und gönn mir die dann.


    Damit kann das hier #CLOSE

    Nein, das ist relativ egal. Der Vorteil ist nur, dass du dann PCI E 4.0 nutzen kannst ( Ryzen 3000 + B550 oder X570 Mainboard) Sonst macht das eigentlich keinen Unterschied

    Okay, gut zu wissen




    Also doch die Graka? Uff Die ist noch recht neu xD



    Da wäre es interessant zu erfahren, welche 5700XT es ist, GErade die Tuf Gaming und auch die Stryx haben so ihre Wehwehchen. Komisch ist aber, dass es NUR bei GTA auftritt und in keinen anderen Spielen.


    Ist der Ram übertaktet oder auf XMP Profil geladen? Wenn ja einfach mal 2 Stufen runtertakten. Solche Probleme hatte mein G-Skill Aegis damals. War zwar 3000er Ram, lief aber nur mit max 2733.


    Das ist eigentlich ein GANZ rotes Tuch. Die Platte dürfte kein allzulanges Leben mehr haben. Der PC sollte deswegen zwar eigentlich nicht abstürzen, aber deine Daten solltest du auf jeden Fall mal sichern.

    Das ist die TuFGaming Version von Asus


    Das mit dem Ram kann ich dir leinicht sagen, aber übertaktet dürfte der nicht sein.
    okay dann werde ich die mal sichern. Werde mir denke ich eh bald eine neue Zulegen ^^


    Hier sollte man dann in Erwägung ziehen die Treiber der Karte mal zu aktualisieren. Laut reddit und co. soll AMD mit dem neusten Treiber der 5700XT sehr viele Probleme gelöst haben.

    Eventuell sollte man hierbei doch ganz auf default bios settings gehen, nur um sicherzugehen, dass keine, versteckte Fehlkonfiguration der eigentliche Verursacher ist.

    Die Treiber sind auf dem neusten Stand.


    Davon hab ich keine Ahnung..


    Schwere Geburt hier xD

    Guten Morgen DunkelHellmut,

    dein jetziges Mainboard ist meiner Meinung nach nicht so ideal für ein i7 System.


    Wenn etwas bereit bist Geld zu investieren, dann kann ich dir mit bestem Gewissen das Mainboard MSI B450M Pro VDH Max empfehlen. Es bietet sehr viele Features für dieses Preissegment, und unterstütz von Hause aus Ryzen 3000 CPUs.

    Dir auch einen guten Morgen.


    Hm okay momentan ist Geldlich eh nichts drinnen egal ob CPU u. Mainboard. Aber ich denke ein komplettes AMD System ist besser als ein "Misch-System", richtig? Und dazu dann einen vernünftigen 3000er? ^^

    Mittlerweile würde ich dir sogar einen Sprung auf AMD Ryzen CPUs zu wagen. Klar, in deinem Fall müsstest du die Plattform ändern (zu AM4), allerdings kriegst du wirklich viel Leistung mit wenig Geld, das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach top.
    Aber bevor das passiert, welches Mainboard hast du? Eventuell ist dein Mainboard geeignet für einen i7.


    In diesem Fall gibt es nichts zu befürchten!

    Ah okay. Ja an eine Ryzen CPU dachte ich auch schon dann müsste ja auch das Mainboard dazu wechseln da kann ich ja ganz Mainstream auf ein b450m oder ein b450 Tomahawk etc setzen. Mein jetziges ist ein Gigabyte b350 d3h



    Perfekt :)

    Doch, leider kann das sehr wohl ein Grund sein. Die Karte ist wirklich heiß. 85C sollen "normal" sein. Wenn man allerdings bedenkt, dass ab 100C die Karte sich automatisch abschaltet, dann ist 85C doch sehr hoch. Zumal deine CPU und GPU Kombi nicht wirklich ausgeglichen ist. Zu deiner CPU würde maximal eine GTX 1660 (Super) reichen, alles andere wäre Overkill.

    Verstehe mich nicht falsch, deine GPU ist stark, aber zu stark für deine CPU. Dadurch entsteht Bottlenecking.


    Das stimmt teilweise. Natürlich ist ein geschlossenes System besser, allerdings hat es keinen negativen Effekt, wenn die Seite offen ist. Die Gehäuse-Innenzirkulation wird dadurch aufgelöst, aber dadurch können Passiv-gekühlte Elemente im System besser Luft ansaugen und zudem Kühlere. Aber dennoch ist es immer besser ein kühles geschlossenes System zu haben. Für Testzwecke kannst du es ohne Bedacht machen (außer du hast Katzen).

    Oh okay. Ja versteh schon die Befürchtung hatte ich auch ....muss wahrscheinlich auf nen I7 der 8 Generation mindestens aufstocken oder?



    Ah okay gut zu wissen. Ja ich hab eine Katze aber die ist nicht auf dem Schreibtisch am PC ^^

    Okay, dann sollte es daran auch nicht liegen sofern diese alle funktionieren.
    Kannst es ja mal versuchen mit offenem Gehäuse, ist in 95% der Fälle kontraproduktiv und lässt den PC nur noch wärmer werden durch die gestörte
    Luftzirkulation aber bei manchen hilft das auch wenn die Lüfter eh schon kurz vorm abkratzen sind :D

    Uff na ja das hört sich ja nicht so gut an, aber ich probiers mal aus. Hast du sonst noch nen Tipp?

    Hast du das Problem eigentlich schon vor dem Kauf deiner neuen Grafikkarte gehabt? Ich bezweifle irgendwie das es an der Grafikkarte liegt.

    Meine R9 290x ist von 2013 und die läuft jetzt schon mehrere Jahre auf 84-88 unter Last und das schadet der auch nicht.

    Schätze eher das es an der CPU liegt, hatte genau das gleiche Problem wie du beschrieben im Sommer gehabt weil meine CPU überhitzt ist.

    Nein hatte ich nicht.


    Hab schon überlegt einfach mal die Glasfront meines PCs abzunehmen damit er mehr Luft bekommt um dann zu gucken, ob es daran liegt xD