Beiträge von Utano



    Hallo, liebe Leserinnen und Leser der Lifeinvader-News,


    heute möchte ich euch über eine Katastrophe informieren, die erst vor kurzem vonstatten ging. Dabei werde ich einen Blick auf die miterlebten Unwetterstunden und auf das Leben eines Fischers werfen.


    Am 10.04. kam die Meldung rein, dass es zu starkem Unwetter kommen kann. Daraufhin ging ich sofort in das Büro hoch und schaute mir die Wetterdaten an. Es sah nicht gut aus über der Stadt Los Santos und der Umgebung. Das Bild war gesteckt mit starkem Gewitter, Regen und massiven Wolkeneinbrüchen, denn mehrere Hoch- und Tiefdruckgebiete werden aufeinander stoßen.

    Nach schneller Überlegung simulierte ich den Verlauf, sowie deren Auswirkungen und kam zu folgendem Ergebnis:


    Die erste Welle wird ein sehr starkes Gewitter sein, wo der Sturm von einem kräftigen Gewitter begleitet wird.

    Anschließend folgt ein sanfter Regenguss, um die Situation zu entschärfen. Jedoch war dies nicht alles, denn die letzte Welle sollte alles nochmal umwerfen.

    Sturm, sehr starkes Gewitter und der stark andauernde Regenguss soll San Andreas über einen weiteren Zeitraum zu schaffen geben.

    Es kann also sein, dass die Wellen aggressiver werden und die Ernte sich deutlich verringern kann.


    Also beschloss ich mir ein Auto zu nehmen, um raus zu fahren, damit ich möglichst viele Bürger diese Information weitergeben kann. Leider waren unsere technischen Anlagen zu dieser Zeit blockiert, da das Gewitter das Signal gestört hatte.

    Dank der Simulation hatte ich genügend Zeit meine Informationen für die Bürger vorzubereiten. Leider hatte ich ein Aspekt in meiner Zeitberechnung vergessen. Die Zeit zwischen der Erstellung der Prognose und der Zeit, die wir jetzt noch haben. Daher brach das Unwetter früher als erwartet aus. Ich stieg in mein Auto und fuhr los, da ich keine Zeit verlieren durfte. Letztendlich hatte ich mich verfahren. Ich versuchte mich irgendwie zu orientieren, doch ich sah nur eins: "Wasser und Schlamm". Mein Navigationsgerät fiel aus und ich war alleine im Nirgendwo. Ebenso steckte mein Auto fest. Ich stieg aus und versuchte mich aus dem Schlamm zu befreien, doch gelang es mir nicht. Ein paar Minuten später kam ein Fischer aus Galilee, der eigentlich gerade in die Stadt wollte und half mir aus dem Schlamm. Daraufhin bat ich ihn, mich nach Galilee zu navigieren.

    Kaum bin ich in Galilee angekommen, sah ich die Masse an Fischern, die dort, trotz des Unwetters, hart arbeiten müssen. Ich lief in die Richtung des Wassers. Jedoch wurde ich von einer Welle überrascht und flog ins Wasser.




    In diesem Bild könnt ihr meinen Blick in den Himmel sehen, nachdem ich ins Wasser gefallen bin. Blitze und Donner folgten zugleich darauf und ich hatte panische Angst vom Blitz getroffen zu werden. Jedoch stellte ich fest, dass der Himmel richtig schön aussah.


    Nachdem ich wieder aus dem Wasser stieg, beobachte ich einige Fischer.

    Es sah nach harter Arbeit aus, denn das Wasser stand den Jungs und Mädels bis zur Hüfte. Aber was macht man nicht alles für ein paar Fische und für die Ernährung der Familie? Das Geld ist immerhin ein Faktor in diesem Beruf, neben der Zeit und dem Blick auf den richtigen Verkaufstag.

    Zum Glück bekommen die Fischer Hilfe von zwei Fischern. Bei einem können sie die Fische verkaufen und bei dem anderen die nötige Ausrüstung kaufen. Natürlich gibt es noch zwei weitere Fischverkaufsstellen, die sich in Paleto Cove und bei den Bergketten befinden

    Trotz des Wetters und der Menge an Arbeit, hatten ein paar Fischerinnen und Fischer Zeit, um sich meinen Fragen zu stellen.


    Meine erste Frage war "Warum führen Sie den Beruf des Fischers aus?"

    Daraufhin kamen einige Antworten. Angefangen von der Begründung, dass es recht gut Geld bringen würde bishin zur Leichtigkeit in der Ausführung. Ebenso kam die Antwort, weil sie nicht so viel Lust auf alltägliche Jobs haben aber auch Abwechslung benötigen.

    Meine zweite Frage lag darin, was der größte Fang war. Hier kamen die Antworten relativ schnell: "Kisten und Gold". Einer hatte dazwischen geschrien und meinte, dass er eine Gangmedaille bekommen habe.

    Eine weitere Frage war, ob sie lieber mit dem Boot rausfahren und Netze auswerfen, oder per Hand angeln. Hier schieden sich die Geister zwischen Angelnetzen und der Angel.

    Die Antworten auf die letzte Frage war sehr zufriedenstellend. Niemanden von denen stört es, dass es ein solches Gewitter gibt. Immerhin wirkt es doch sehr Authentisch.


    Darüber hinaus nahm ich mir direkt die Fischpreise der letzten Tage vor, um zu schauen, wie sehr die Preise schwankten.




    Anhand dieser Grafik wird erst sichtbar, wie stark die Preise im schwanken sind. Darüber hinaus hatte ich eine Fischpreisdiagnose vollzogen, um einen Wert der Fischpreise vorhersagen zu können.

    Ich würde mich für alle Fischer da draußen freuen, wenn sie weiterhin gute Preise bekommen und wir unseren Fisch ohne Bedenken genießen können.




    Hier warf ich nochmal einen Blick auf die Fischer, die zur Hälfte im Wasser standen. Sie hielten durch und angelten jede Menge Fische. Harte Arbeit für gute Bezahlung auch bei schlechten Wetterverhältnissen.


    Anschließend machte ich mich auf dem Weg Richtung Farm, um meine Ernte noch einzuholen, da das Unwetter wahrscheinlich einiges zerstört hatte. Das war auch leider der Fall. Meine komplette Ernte war hin und ich machte mich wieder Richtung Los Santos auf. Kaum bin ich wieder in der Stadt gewesen, war das Unwetter auch schon wieder vorbei und jeder konnte sich über das schöne Wetter freuen. Auch die Wettersatelliten zeigten für die nächsten Tage keine Unwetter vor.


    Vielen Dank, werte Leserinnen und Leser, dass Ihr bis hierhin mit Interesse gelesen habt.

    Hey Ihr von Vio V,


    nun möchte ich mich gerne einmal vorstellen wollen, da einige bekannte Gesichter wie WizKhalifa  Shpeto sich ja auch schon vorgestellt haben.


    Ich bin der Justin und noch 21 Jahre jung ^^


    Einige werden sich evtl. noch an mich erinnern können, oder auch nicht mehr :) Ich hatte meine aktive Zeit auf Vio in San Andreas verbracht und durfte so einiges kennenlernen sowie miterleben.

    Damals war ich als aktiver Sani und Feuerwehrmann unterwegs, aber auch als Reporter und Staatsfraktionist. Angefangen hat es alles mit dem Sani Dienst. Später ging ich zu den Reportern und traf da auf Blizzar. Als ich dann mein GWD machen durfte, hatte ich Glück einen guten Ausbilder zu bekommen. Später habe ich eine Sünde im SFPD begangen und hab den Officer Exilios mit ausgebildet, der eine große Tat in Sachen StvO gemacht hat, danke :)


    Ein Gruß geht auf jeden Fall an euch allen raus, aber auch an MaNe , karambeat , Cult :)


    Es tut mir irgendwie leid, dass ich nicht jeden mehr kennen werde oder ein hallöchen getaggt habe :(

    Außerhalb von Vio wurde gerne noch Carball im großen Raum gezockt :)


    Jedoch hat es mich später weggeschlagen und in RichtungLeague of Legens, Rocket League, Minecraft usw. gezogen. Zu meinen Hobbies zählen E-Sport, Musik hören, Gartenarbeit und zocken :) Seit neuem zähle ich Fitness noch mit dazu.


    Nach langer Zeit bin ich nun gestern nach Los Santos geflogen und hoffe, dass ich hier neue Leute kennenlernen darf. Auf eine schöne Zeit und jede Menge Spaß ^^


    LG Justin