- Programm: (AVG) Avast
- Fehlerbild: seit Update connection Lost auf Ragemp Server
- Häufigkeit: 100%
Beiträge von Keevin
-
-
Kann geschlossen werden. Habe ihm bereits geholfen. @irgendeinadmin
mfg
-
das Feld wo ich glaube "CFC Rendering" steht ausgeschaltet, seitdem geht es wieder und Grafiktreiber geupdated
Stimmt! Aber ich habe das bisher ausgeschlossen, weil er nach dem Reconnect wie gewohnt wieder spielen konnte. Aber natürlich kann "CEF-Rendering" auch daran liegen. Zurzeit sollte man gar keine Oberfläche (HUD, Login-Screen, F1-Menü, ...) sehen können. Aber trotzdem guter Punkt.
VIO-V wieder drücke (Reconnecte und erneut einlogge), kann ich wie gewohnt spielen
Ich habe auch keine Treiber Updates oder ähnliches.
-
Es kann sein, dass einige Programme dies verursachen.
Folgende Programme könnten dies verursachen:
Antiviren Programm
Discord / Steam Overlay
und Programme aus diesem Thread
ThemaListe von Programmen, die mit Rage-MP / Vio inkompatibel sind
Hallo zusammen,
wir sind gerade dabei Programme zu identifizieren, welche bei RageMP / Vio zu Problemen führen.
Hierbei sind schon unterschiedlichste Programme aufgefallen, welche unterschiedliche Fehlerbilder hervorrufen.
Sollte euch ein Programm bekannt sein, lasst es uns unser diesem Beitrag wissen!
So helft Ihr aktiv mit Vio ein Stück besser zu machen.
Vielen Dank
Gruß
F.- Programm: Guru3D RTSS Rivatuner Statistics Server
- Prozesse: RTSS.exe, EncoderServer.exe, RTSSHooksLoader64.exe
- Version: alle
Forces31. März 2021 um 14:43 Ich hatte diese Probleme auch mal. Ich habe meistens mein Antiviren Programm deaktiviert und herausgefunden, dass dies an Ransomware lag. Dort habe ich folgende Ordner als "App durch überwachten Ordnerzugriff zulassen" hinzugefügt (diese könnten bei jedem variieren):
- C:\Program Files\Rockstar Games\Launcher (Launcher.exe)- C:\Program Files\Rockstar Games\Social Club (SocialClubHelper.exe)
- C:\Vio-V\RAGEMP (GTA5.exe & ragemp_v.exe)
Einfach mal paar Sachen ausprobieren.
-
-
Um kurz Stellung zu beziehen, Ich habe zuletzt am 15.12.22 gespielt gehabt. Ich habe nun nach längerer Zeit das Spiel, ohne eine Änderung der Version von Reshade das spiel wieder angefasst. Seit dem oben genannten Zeitpunkt war das spiel unberührt. Als Ich auf Vio connectete musste ich feststellen, das sämtliche HUDs von RageMP nicht mehr funktionierten. Das heißt: weder das F1 Menü noch das Inventar oder sonstiges. Also würde ich raten entweder Reshade erstmal rauszulassen, oder doch irgendwo nach älteren Versionen zu suchen. Als ich nämlich schließlich nach allem, was man hätte tun können (Dateien auf Fehler überprüfen, PC-Neustart USW.), auf die Idee kam, Reshade zu deinstallieren war danach wieder alles völlig normal, nur halt ohne Reshade...
Ich hatte bisher noch nie irgendwelche Probleme mit Reshade, zumindest nicht mit den älteren Versionen. DIe neueren habe ich mal ausprobiert, leider haben diese bei mir nicht richtig funktioniert, nach einer Neuinstallation mit einer der älteren Versionen funktionierte wieder alles einwandfrei.
Ihr Problem klingt echt seltsam, haben Sie schon andere Versionen von Reshade (4.8.X, 4.9.X oder 5.0.X) oder andere GTA Versionen ausprobiert? Ich hätte einige ältere Versionen noch auf meinem Computer rum liegen, wenn Sie wollen können wir diese testen, wenn Sie Reshade benutzen wollen.
LG
-
Hey UweHeinz,
dafür müssen Sie eine ältere Version herunterladen. Ich nutze einer der 4er Versionen. Ausserdem müssen Sie in der Installation DirectX9 auswählen. Ansonsten melden Sie sich gerne im Support oder ab 16.00 Uhr bei mir im Discord (HDJACK#2234). Ich kann Ihnen dann die genaue Version schicken und mit Ihnen alles einrichten, was Sie benötigen.
LG
-
custom windows runterladen
guck nach MSMG Toolkit
-
-
1. Rekord Nr.: 1.5 Höchster Kilometerstand
2. Name: HDJACK
3. Übertroffene Menge/Anzahl: (genaue Anzahl) 2114127,8 km
4. Beweis: http://prntscr.com/xnssr8
-
-
-
-
-
-
-
-
-
kenne ihn zwar nicht so aber scheint ein netter dude zu sein
-