Reshade

  • Hey UweHeinz,


    dafür müssen Sie eine ältere Version herunterladen. Ich nutze einer der 4er Versionen. Ausserdem müssen Sie in der Installation DirectX9 auswählen. Ansonsten melden Sie sich gerne im Support oder ab 16.00 Uhr bei mir im Discord (HDJACK#2234). Ich kann Ihnen dann die genaue Version schicken und mit Ihnen alles einrichten, was Sie benötigen.


    LG

    Hatte vor paar wochen Reshade neuinstalliert. Da man nirgendwo die alten Versionen findet, hatte ich es mal mit der neusten versucht.

    Bei mir funktioniert allerdings die aktuelle Reshade Version wieder, vielleicht ein Fehler bei der installation?


    Hast du eventuell mehrere GTA Phade? Bsp. einmal von Steam, einmal von Epicgames?

  • Hatte vor paar wochen Reshade neuinstalliert. Da man nirgendwo die alten Versionen findet, hatte ich es mal mit der neusten versucht.

    Bei mir funktioniert allerdings die aktuelle Reshade Version wieder, vielleicht ein Fehler bei der installation?

    Um kurz Stellung zu beziehen, Ich habe zuletzt am 15.12.22 gespielt gehabt. Ich habe nun nach längerer Zeit das Spiel, ohne eine Änderung der Version von Reshade das spiel wieder angefasst. Seit dem oben genannten Zeitpunkt war das spiel unberührt. Als Ich auf Vio connectete musste ich feststellen, das sämtliche HUDs von RageMP nicht mehr funktionierten. Das heißt: weder das F1 Menü noch das Inventar oder sonstiges. Also würde ich raten entweder Reshade erstmal rauszulassen, oder doch irgendwo nach älteren Versionen zu suchen. Als ich nämlich schließlich nach allem, was man hätte tun können (Dateien auf Fehler überprüfen, PC-Neustart USW.), auf die Idee kam, Reshade zu deinstallieren war danach wieder alles völlig normal, nur halt ohne Reshade...

    #STRAHL

    Einsatz-PDW-HUD-Symbol.webp------------------------------------------


  • Um kurz Stellung zu beziehen, Ich habe zuletzt am 15.12.22 gespielt gehabt. Ich habe nun nach längerer Zeit das Spiel, ohne eine Änderung der Version von Reshade das spiel wieder angefasst. Seit dem oben genannten Zeitpunkt war das spiel unberührt. Als Ich auf Vio connectete musste ich feststellen, das sämtliche HUDs von RageMP nicht mehr funktionierten. Das heißt: weder das F1 Menü noch das Inventar oder sonstiges. Also würde ich raten entweder Reshade erstmal rauszulassen, oder doch irgendwo nach älteren Versionen zu suchen. Als ich nämlich schließlich nach allem, was man hätte tun können (Dateien auf Fehler überprüfen, PC-Neustart USW.), auf die Idee kam, Reshade zu deinstallieren war danach wieder alles völlig normal, nur halt ohne Reshade...

    Das Problem mit den ganzen HUDs lag wahrscheinlich an RageMP.

    Durch das Update vom 01.02. trat ein Fehler mit dem "CEF Rendering". Das kann man aber umgehen, indem man die "Beschleunigtes CEF Rendering" in den RageMP einstellungen deaktiviert.

    Normalerweise sollte das schon wieder Behoben sein, sodass man diese Option wieder aktivieren konnte. Jedoch klappt das nicht bei jedem.


    Ich selber muss weiterhin mit der deaktivierten Einstellung spielen. Könnte mir aber Vorstellen so wie du schreibst, das es an Reshade liegen Könnte. (Nur eine Vermutung)

  • Um kurz Stellung zu beziehen, Ich habe zuletzt am 15.12.22 gespielt gehabt. Ich habe nun nach längerer Zeit das Spiel, ohne eine Änderung der Version von Reshade das spiel wieder angefasst. Seit dem oben genannten Zeitpunkt war das spiel unberührt. Als Ich auf Vio connectete musste ich feststellen, das sämtliche HUDs von RageMP nicht mehr funktionierten. Das heißt: weder das F1 Menü noch das Inventar oder sonstiges. Also würde ich raten entweder Reshade erstmal rauszulassen, oder doch irgendwo nach älteren Versionen zu suchen. Als ich nämlich schließlich nach allem, was man hätte tun können (Dateien auf Fehler überprüfen, PC-Neustart USW.), auf die Idee kam, Reshade zu deinstallieren war danach wieder alles völlig normal, nur halt ohne Reshade...

    Ich hatte bisher noch nie irgendwelche Probleme mit Reshade, zumindest nicht mit den älteren Versionen. DIe neueren habe ich mal ausprobiert, leider haben diese bei mir nicht richtig funktioniert, nach einer Neuinstallation mit einer der älteren Versionen funktionierte wieder alles einwandfrei.


    Ihr Problem klingt echt seltsam, haben Sie schon andere Versionen von Reshade (4.8.X, 4.9.X oder 5.0.X) oder andere GTA Versionen ausprobiert? Ich hätte einige ältere Versionen noch auf meinem Computer rum liegen, wenn Sie wollen können wir diese testen, wenn Sie Reshade benutzen wollen.


    LG

  • Sloft

    Hat das Thema geschlossen.