1. Startseite
  2. News
  3. Forum
  4. Regelwerke
    1. Serverregelwerk
    2. Fraktionsregelwerk
    3. Gruppierungsregelwerk
    4. Strafenkatalog
    5. Straßenverkehrsordnung
  5. Events
    1. Streaming-Partner
    2. Termine
  6. Mitglieder
    1. Trophäen
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Letzte Aktivitäten
    5. Mitgliedersuche
  7. Lexikon
  8. UCP
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Produkte
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Vio V | Dein GTA5 Server | RP trifft RL
  2. Mitglieder
  3. CookieDough

Beiträge von CookieDough

• In Aktien investieren?

• CookieDough
    • 2. Mai 2021 um 22:22

Generell zu dem ganzen Thema empfehle ich den YouTuber Finanzfluss. Der ist recht bekannt und erklärt alles im Detail!

Ich zum Beispiel nutze ETF per Trade Republik. Ist sicherer im Gegensatz (passiv) zu einzelnen Aktien. Man sollte aber einplanen, das man natürlich dies auf eine längere Sicht hinweg macht (20 - 30 Jahre). Am besten, wie oben beschrieben. sich genauer über das Thema auseinanderzusetzen. :)

Man sollte sich selber klar werden, was man genau möchte. Will man etwas für die Rente, am liebsten passives Einkommen? Oder ist man ein Spieler und investiert viel Zeit?

Zitat von xM4RK0x

Habe letztens bisschen para mit safemoon gemacht Shpeto war auch dabei

https://bscscan.com/tx/0xb3e47fb9f…83ef03e8602a1cd

Safemoon Coins gekauft? Nur nicht die ganze Zeit hin und her traden. Wusste ich damals nicht und bin blind eingestiegen, mit Glücks Gewinn. ^^
    Vorher war Dogecoin (als Witzwährung gedacht) ganz interessant - stieg extrem schnell an.

Artikel von 2018

Werden Bitcoins oder andere Coins länger als ein Jahr im Privatvermögen gehalten, sind allfällige Kursgewinne nach der derzeitigen Rechtslage steuerfrei. Steuerfreiheit besteht nur dann, wenn die jeweilige Kryptowährung mehr als ein Jahr (von Tag zu Tag gerechnet) gehalten wird. Der „HODLer“ – wie es in der Kryptosprache so schön heißt – ist daher aus steuerlicher Sicht fein draußen, solange er die jeweilige Kryptowährungen nicht in andere Coins getauscht hat oder die Kryptowährung als Tauschmittel gegen Waren oder Dienstleistungen verwendet hat.

• [Forumspiel] Five Game

• CookieDough
    • 1. Mai 2021 um 09:04

Mein Kaffee wird nicht kalt.

• [Forumspiel] Five Game

• CookieDough
    • 24. April 2021 um 13:02

Das Spiel ist recht simpel und sollte trotzdem die grauen Zellen etwas anstrengen. ^^

Wie funktioniert es?

Bildet aus fünf Wörtern einen Satz. Ihr müsst aber zwei Wörter aus dem Satz des vorherigen Posts wiederverwenden.

Have fun

Mein Satz: Dieses Spiel ist nicht kompliziert.

• [Forumspiel] zählen bis 5000

• CookieDough
    • 24. April 2021 um 12:55

2434

• Farmarbeit

• CookieDough
    • 24. April 2021 um 12:48

Du hast das gleiche bereits hier geschrieben:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

2 mal (vor 30 min - vor 10 min) dies zu erfragen ist doch unnötig, oder?

Nebenbei eignet sich zusätzlich auch noch Discord, um Farmarbeit zu suchen.

• Vio und extreme Laggs

• CookieDough
    • 24. April 2021 um 09:53

Kann bestätigen das es per Rockstar Launcher sowie per Epic Games Launcher flüssig läuft. :thumbup:

Schön das es trotzdem geklappt hat. :)

• Vorstellung von CookieDough 🍪

• CookieDough
    • 23. April 2021 um 18:06
    Zitat von FoxiLove

Hallo Keksi :) schön mit dir im Team zu sein

Danke - das gleiche kann ich nur zurück geben. :)

• Vorstellung von CookieDough 🍪

• CookieDough
    • 22. April 2021 um 22:45

🍪 Guten Abend Vio-V Community 🍪

Endlich ringe ich mich dazu, auch einmal eine Vorstellung zu schreiben. :)

Mein Name ist David, ich bin 28 Jahre alt, wohne in Berlin und arbeite als Erzieher in einem Kindergarten.
    Damals spielte ich GTA auch schon zu "SAMP" Zeiten, was mich jedoch nie lange fesselte. Also ging ich wieder zum guten alten Minecraft zurück und war auf CityBuild Server sehr aktiv sowie spielte viele andere Spiele. ^^

Registriert bin ich bereits seit dem dem 20.01.2020, wobei ich wirklich aktiv erst seit diesem Jahre spiele. :D Ein Hauptgrund war damals der Voice Bug, der wenig Freude bereitete. :huh: Aktuell bin ich Ingame in der LSFD tätig. Eventuell helfe ich dir demnächst. :D   :P

Bin schon sehr gespannt, wem ich alles Ingame kennenlerne. :) Einige Lustige Leute habe ich bereits im Handy gespeichert. :D

🍪 Keksige Grüße, David 🍪

• Vio und extreme Laggs

• CookieDough
    • 21. April 2021 um 20:52

Eventuell hilft dir dieses Thema weiter und gibt hilfreiche Tipps:

Thema

Lags trotz genug FPS

Moin Vio-V Community,

seit Rage 1.1 habe ich derbe Probleme mit Lags/Standbildern. Ich habe genug FPS (meist über 130) und meine FPS auf 150 gecapped. Task-Manager Priorität ist bei GTA sowie bei Rage-Mp auf Hoch. Im Hintergrund habe ich nur Teamspeak offen (ab und zu auch mal das Forum aber sonst nix). Vor Rage 1.1 hat alles einwandfrei funktioniert. Die FPS-Drops werden stärker, wenn ich mich der Stadt nähere.
    Yushirou
    8. Februar 2021 um 18:57

Da es bei dir aber erst seid heute ist und du auch andere Server testen konntest, kann auch eventuell etwas am Server sein? Falls andere Spieler dies auch haben?

• Kann nicht auf Vio verbinden

• CookieDough
    • 18. April 2021 um 17:51

Eventuell jemand der Devs / Sups auch Zeit um per Teamviewer drüber zu schauen? Kann ja nur irgendwas bei dir sein, sonst würden andere das Problem auch haben? Denke das wäre die beste Lösung.

• Kann nicht auf Vio verbinden

• CookieDough
    • 18. April 2021 um 14:42

Kennst du jemand mit einem GTA5 Game der auf Vio zugreifen kann? Wenn ja, dann ziehe deren Daten auf deinem PC. Laut einem Post sollte das auch funktioniert haben - wenn auch eher eine nervige Lösung.

• User und ihre Berufe

• CookieDough
    • 18. April 2021 um 10:05

Erzieher im Kindergarten

• Vorstellung von Bl4ke

• CookieDough
    • 16. April 2021 um 11:13

Willkommen hier auf Vio-V. :)

• Export Händler Preise

• CookieDough
    • 11. April 2021 um 08:10

Bin aktuell eine Monatsliste an führen wie die Entwicklung allgemein verläuft bei den ganzen Waren sowie dem Hanfpreis. Würde dann dazu einfach ein Thema erstellen. :)

Edit: kann dir am Ende des Monats über den Verlauf gerne eine Nachricht schreiben, wenn es bis dahin reicht?

• Vorstellung vom Würfelpark OG

• CookieDough
    • 10. April 2021 um 12:32
    Zitat von Schl3im3

Was für Maut

Die die immer umfahren wird. 😅😅

• Meth-NPCs

• CookieDough
    • 9. April 2021 um 09:29
    Zitat

In jedem Fall verdienst du aber deutlich besser, als am Marktplatz.

Dadurch das die jeder anscheinend schon kennt für neue Spieler unmöglich! Ich habe in 100h nur 1 NPC getroffen. Nun lagert alles und man möchte es am liebsten im Meer werfen. ^^^^^^

• Vorstellung

• CookieDough
    • 8. April 2021 um 17:53

Willkommen nun auch hier im Forum! :)

• Vorstellung Jakodo

• CookieDough
    • 7. April 2021 um 09:25

Willkommen hier! Mit der Erfahrung wirst du dich hier wohlfühlen. :)

• Dimensions Bug

• CookieDough
    • 6. April 2021 um 19:16

Sollte behoben sein!

Siehe —> DimensionsMissmatch und Highping-Kick

• DimensionsMissmatch und Highping-Kick

• CookieDough
    • 5. April 2021 um 20:42
    Zitat von LeonBlack

Was für ein Antivirusprogramm verwendest du?

Sollte es nicht Windows Defender sein probiere mal dein aktuelles zu Deinstallieren und Windows Defender zu aktivieren.

Als Zusatz eventuell zu erwähnen wäre es hierbei besser jemand direkt hinzuzuziehen der eventuell sich das vor Ort anschauen kann. Ein Virus Programm zu tauschen, wenn eventuell jemand keine Ahnung davon hat, halte ich für bedenklich.

Zudem haben es auf einmal mehrere Leute. Ich habe ja nicht ohne Grund deshalb das andere Thema markiert. Ist denn irgendwas von der Dev Seite verändert worden am Game? Oder eventuell von RageMP direkt?'

Jetzt registrieren

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Serverstatus
  4. Signaturen
  5. Instagram
  6. TikTok
  7. YouTube
  8. Discord
Community-Software: WoltLab Suite™