1. Startseite
  2. News
  3. Forum
  4. Regelwerke
    1. Serverregelwerk
    2. Fraktionsregelwerk
    3. Gruppierungsregelwerk
    4. Strafenkatalog
    5. Straßenverkehrsordnung
  5. Events
    1. Streaming-Partner
    2. Termine
  6. Mitglieder
    1. Trophäen
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Letzte Aktivitäten
    5. Mitgliedersuche
  7. Lexikon
  8. UCP
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Produkte
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Vio V | Dein GTA5 Server | RP trifft RL
  2. Mitglieder
  3. TheFlorian

Beiträge von TheFlorian

• LSPD | Teamfotos

• TheFlorian
    • 2. Juli 2023 um 21:28

Los Santos Police Department

Teamfoto vom 02.07.2023

NlBoKC2.jpg

Rang 0: Joel

Rang 1: Julius

SWAT: Fabe

Rang 2: DerSchubser

SWAT: DeanCurtis

Rang 3: JonasBAN

SWAT: Blackburn

Rang 4: ElektroNippel

SWAT: Nicoplaza , lamar

Rang 5:

SWAT: Azentione

Rang 6:
    SWAT: Static

Rang 7: Flieger

Rang 8: /

Rang 9: /

• Serverregeln

• TheFlorian
    • 28. Juni 2023 um 19:45
    Zitat von Forces

1.5.2.2 Gruppen dürfen sich nur mit eigenen Gruppenmitgliedern verbünden

1.5.3.2.1 Es dürfen nur Gruppenfahrzeuge genutzt werden

Regel 1.5.2.2 entfällt.

Zitat von Forces

1.5.2.1 Zivilisten dürfen sich nur mit Zivilisten (maximal 4 Spieler) verbünden

1.5.3.1.1 Bei einem Zivilistenbündnis müssen alle beteiligten Spieler das selbe Outfit tragen und genutzte Fahrzeuge (keine Gruppenfahrzeuge) müssen einheitlich lackiert sein

Formulierung der Regel 1.5.2.1 sowie 1.5.2.1.1 ergänzt.

Zitat von Forces

1.5.3 Das Verwenden von Waffen mit D-Munition ist verboten.

Regel 1.5.3 ergänzt. (Es wird nach einer Serverseitigen Lösung gesucht)

• Regelwerk für Staatsfraktionen

• TheFlorian
    Zitat von Blizzar

1.5.3 Das Durchsuchen von Mitgliedern und deren Fahrzeuge des L.S.P.D.s sowie L.S.S.D.s darf ausschließlich nach Zusage der betreffenden Person von einem Rang 2er oder höher durchgeführt werden.

Regel 1.5.3 ergänzt.

Zitat von Blizzar

11 Jegliche Handlung, die geeignet ist, den äußeren Bestand der öffentlichen Ordnung unmittelbar zu stören oder zu beeinträchtigen, so dass die Öffentlichkeit belästigt wird.

Erklärung 11 bei Wantedgrund "Erregung öffentlichen Ärgernisses" ergänzt.

• Regelwerk für Gangs

• TheFlorian
    Zitat von sheby

4.3 Geldtransporter

4.3.1 Der Geldtransporter darf nur bei einem entsprechenden Blip angegriffen/verfolgt werden

Regel 4.3 aus dem internen Regelwerk übernommen.

Zitat von sheby

4.4 F.I.B. Raub

4.4.1 Beim F.I.B. Raub darf man FIB'ler erst festsetzen, wenn der Raub bereits gestartet wurde (nicht vor dem Start).

Regel 4.4 aus dem internen Regelwerk übernommen.

Zitat von sheby

4.5 Ammunation

4.5.1 Beim Ammunation ist das Verwenden von D-Munition verboten.

Regel 4.5 aus dem internen Regelwerk übernommen.

Zitat von sheby

4.2.2 Im Tresorraum darf vor dem Platzieren einer Bombe maximal ein Spieler pro Gang stehen.

Regel 4.2.2 aus dem internen Regelwerk übernommen.

• Regelwerk für Squads

• TheFlorian
    Zitat von sheby

6.3 Das Verwenden von Waffen mit D-Munition ist verboten.

Regel 6.3 ergänzt. (Es wird nach einer Serverseitigen Lösung gesucht)

• Integrierung F.I.B. ins L.S.P.D.

• TheFlorian
    • 15. Mai 2023 um 23:24

// Veröffentlicht

• LSPD | Special Weapons and Tactics

• TheFlorian
    • 11. Mai 2023 um 17:16

v4CX3Ow.png

Special Weapons and Tactics

Hallo zusammen!
    Im nachfolgenden Beitrag wird die S.W.A.T. Einheit des Los Santos Police Department vorgestellt.
    Vor ab ein paar wenige allgemeine Informationen, welche euch einen groben Einblick geben. Mitglieder im S.W.A.T. Team, sind außerhalb ihrer speziellen Einsätze, normale Mitglieder des L.S.P.D.s, welche zu jeder sonstigen Aktion anfahren dürfen. Innerhalb ihrer S.W.A.T. Einsatzgebiete (Gangwar, Kronzeuge, Bankraub und co.) hat die Einheit die Möglichkeit, auf den S.W.A.T. Modus inkl. erweitertem Waffenarsenal und Munitionsvorrat zuzugreifen.

Bewerbungsvoraussetzungen

Die wichtigste Vorrausetzung um Teil des S.W.A.T. Teams zu werden ist: Du musst Mitglied des Los Santos Police Departments sein und mindestens Rang 6 erreicht haben.

BereichAnforderung
    Spielstundenmindestens 500 Spielstunden (keine Ausnahme möglich)
    Administrative Sanktionenkeine aktiven Bans oder Verwarnungen (Ausnahmen nach Absprache mit gesamten Leaderschaft möglich)
    Lizenzen und BescheinigungenWaffenschein A|B|C + Führerschein
    Module1benötigte Module 1,3 und 5 (keine Ausnahme möglich)
    Academy Benotungmindestens eine Endnote von 2,0 | Ausnahme bis 2,5 möglich
    Geistige und körperliche Reifemindestens 18 Jahre | Ausnahme bis 16 Jahre möglich
    Kommunikationein funktionierendes Mikrofon + Kopfhörer
    Erfahrungmindestens 4 Wochen aktives Mitglied der Exekutive (Ausnahmen möglich) und mindestens Rang 6 (LSPD) / Rang 5 (LSSD)

1Generell werden im Laufe des Dienstes alle Module vorausgesetzt.

Fahrzeuge

Der S.W.A.T. Einheit stehen folgende Fahrzeuge zur Verfügung, welche ausschließlich von dessen Mitgliedern benutzt werden dürfen. Ausnahmen sind vorbehalten.

Bild
    Name
    Anzahl
    dcyGakb.pngFrogger
    1x
    ZyNvNbG.pngPolice Hakuchou2x
    78fw8gB.pngF.I.B. Revolter4x
    WKk3KRT.pngF.I.B. Scout1x
    R3s5iU7.pngPolice Transporter1x
    9RcpSTe.pngInsurgent2x

Bekleidung

Um die S.W.A.T. Einheit auch im zivilen Dienst zu erkennen und bei ihren Aufgaben zu unterstützen, besitzen sie je nach Rang, ein optimiertes Outfit.

Bild
    Rang
    iuefdor.pngIY7LDx3.pngS.W.A.T. Leitung
    8oHJI2o.png8LRAQRy.pngS.W.A.T. Mitglied
  • Integrierung F.I.B. ins L.S.P.D.

• TheFlorian
    • 10. Mai 2023 um 21:26

Hallo zusammen!
    Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, gab es in den vergangenen Tagen einige Veränderungen im FIB. Leider hat sich die Leaderschaft und ein Großteil der Mitglieder, aus verschiedensten internen Gründen dazu entschieden, die Fraktion zu verlassen. Da wir zum aktuellen Zeitpunkt einen erneuten Aufbau der Staatsfraktion für nicht sinnvoll erachten, haben wir uns dazu entschlossen, die Fraktion in das L.S.P.D. zu integrieren.

Wir lassen den Grundgedanken einer Spezialeinheit nicht verloren gehen und haben deswegen zusammen mit dem L.S.P.D. eine interne S.W.A.T. Einheit auf die Beine gestellt. Diese Einheit wird von den verbliebenden FIB Mitgliedern unter der Leitung von DeanCurtis Grundlegen aufgebaut. Die Hauptaufgabengebiete (Gangwar & Kronzeuge) bleiben bei dieser Umstrukturierung natürlich bestehen. Wie die neue S.W.A.T. Einheit im Detail aufgebaut wird, erfahrt ihr in einem kommenden L.S.P.D. Beitrag.

Abschließend möchte ich mich im Namen der Projektleitung noch einmal ausdrücklich für die Leistungen der ehemaligen Leaderschaft ( Nicoplaza , Porsche , lamar ) des F.I.B.s bedanken. Wir wünschen euch weiterhin alles Gute und viel Spaß auf Vio-V!

Grüße Florian

• Entbannungsanfrage von Killerkrabe

• TheFlorian
    • 27. März 2023 um 15:38

Name des gebannten Accounts: Killerkrabe

Zeitpunkt des Banns: 06.04.2019

Banngrund: Projektschädigung

Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?

Ich hatte eine Aufnahmepflicht und konnte eine Aufnahme nicht komplett vorzeigen weil mir 2 Minuten fehlten. Dazu hab ich auch unerlaubte Programme benutzt und mir so einen unfairen Vorteil zu allen anderen Spielern verschafft. 2 Jahre nach dem Bann erstellte ich dann einen Multi Account, dies ist jetzt auch schon 1 Jahr her

Was kannst du in der Zukunft besser machen?

Mich ans Regelwerk halten. d.h ich verwende keine Programme die Verboten sind, ich achte darauf das ich jede Aufnahme vorlegen kann und erstelle mir keine Multi Accounts.

War der Bann eine Lehre für dich?

In der Langen Zeit wo ich gebannt war musste ich immer zuschauen wie meine Freunde Vio spielen und deshalb erstellte ich mir dann auch Multiaccounts was natürlich keine Lösung ist vorallem weil es so auch keinen wirklichen Spaß macht und es gegen das Serverregelwerk verstößt. Nach den 3 Jahren in denen ich jetzt gebannt bin würde ich einfach gerne wieder mit meinen Freunden auf dem Server spielen, und mich ans Regelwerk halten.

Warum sollten wir dich wieder entbannen?

Ich würde gerne wieder ein Mehrwert für den Server sein. Ich halte mich an alle Regeln und werde meine alten Regelverstöße die alle 3-4 jahre her sind nicht wiederholen.

• Serverregeln

• TheFlorian
    • 2. März 2023 um 21:20
    Zitat von Forces

1.6.17 Im Radius von 250 m ist das Campen an An- und Abgabeorten von folgenden mobilen Transporten verboten: WT, AT und VT.

Aus gegebenem Anlass hinzugefügt.

• Regelwerk für Squads

• TheFlorian
    • 2. März 2023 um 21:18
    Zitat von sheby

Zusatz 8.1.1 Innerhalb des Radius der Bank an der der Geldtransporter abgegeben wird, darf der Transporter sowie beteiligte Staatsfraktionisten auch ohne entsprechenden Blip von der Gruppe, die die Meldung erhalten hat, angegriffen werden.

In Absprache des Governments entfernt.

• Regelwerk für Gangs

• TheFlorian
    • 2. März 2023 um 21:16
    Zitat von sheby

Zusatz 4.4.1 Innerhalb des Radius der Bank an der der Geldtransporter abgegeben wird, darf der Transporter sowie beteiligte Staatsfraktionisten auch ohne entsprechenden Blip von der Gruppe, die die Meldung erhalten hat, angegriffen werden.

In Absprache des Governments entfernt.

• Forum- und Teamspeak³ Regelwerk

• TheFlorian
    • 3. Februar 2023 um 20:11
    Zitat von sheby

Provokationen

§1.1 Provokationen hinzugefügt

• Regelwerk für Gangs

• TheFlorian
    • 3. Februar 2023 um 20:08
    Zitat von sheby

Gemeinsamer Gefängnisausbruch (max. 3 Gruppen)

Gefängnisausbruch hinzugefügt

• TheFlorian
    • 3. Februar 2023 um 20:06
    Zitat von Blizzar

3.10 Sollte ein Benutzer mit seiner Schusswaffe schießen, so besteht direkte Schusserlaubnis auf die Person. Hierbei ist ein Bind nicht nötig.

Regel 3.10 hinzugefügt

Zitat von Blizzar

Zusatz 4.4.3 Sofern der Beamte (welcher den Matstruck aktiv verfolgt hat) gestorben ist und kein anderer Beamter den Matstruck weiter verfolgt, ist ein Angriff nicht erlaubt.

Ausnahme Zusatz 4.4.3 Sobald die Gruppierung das Gefecht eröffnet, entfällt der Zusatz 4.4.3

Zusatz 4.4.3 hinzugefügt / Ausnahme zu Zusatz 4.4.3 hinzugefügt

Zitat von Blizzar

3 Das Befahren und Betreten von Sperrzonen, welche im Allgemeinen den Police Departments datiert oder durch Poller abgesperrt sind, bedarfen einer Verwarnung, bevor Wanteds ausgesprochen werden dürfen.

Zusatz 3 & 7 wurden zusammengefasst

• Serverregeln

• TheFlorian
    • 3. Februar 2023 um 19:44
    Zitat von Forces

1.1.4 Das absichtliche Blockieren der Waffennutzung (u.a. bei zu engem Kontakt) in einem aktiven Gefecht von anderen Benutzern ist verboten.

Regel 1.1.4 hinzugefügt.

Zitat von Forces

1.1.5 Das Flüchten in Innenräume (z.B. die Bank oder Ammunation) ist unter Beschuss erlaubt. Sollten allerdings unmittelbar davor Gegner stehen, so ist das "Pushen" verboten.

Regel 1.1.5 hinzugefügt.

Zitat von Forces

1.4.6 Das Schreien, Belästigen o.ä. ist über den Voicechat zu unterlassen.

Regel 1.4.6 hinzugefügt.

Zitat von Forces

Zusatz 1.6.2: Beim Versperren muss so viel Platz gelassen werden, dass Personen ohne Klettern oder sonstige Umstände, jeden Eingang passieren können.

Zusatz bei Regel 1.6.2 hinzugefügt.

• Changelog

• TheFlorian
    • 28. Januar 2023 um 13:36

Artikel

3.01.1 Schicht im Schacht!

Passend zum Beginn des neuen Jahres freuen wir uns darüber, euch einige langersehnte Neuerungen vorzustellen. Einige User beschweren sich schon seit längerer Zeit über Gelenkschmerzen durch das ständige harte Schuften in der Mine. Diese Zeiten sind vorbei! Wir haben das Minensystem grundlegend überarbeitet, um eure Gelenke sowie Nerven zu schonen.
    Martin
    28. Januar 2023 um 13:40

• Regelwerk für Gangs

• TheFlorian
    • 15. Januar 2023 um 11:41
    Zitat von sheby

1.5 Die Basen sind sicheres Gebiet. Hier ist eine Bekämpfung nicht erlaubt (Ausnahme: wenn ein Mitglied unter Beschuss in seine Base flüchtet, so darf nur derjenige getötet werden).

Sicheres Gebiet für die Basen 12, 13, 14 und 15 hinzugefügt.

Zitat von sheby

1.4 Bei allen kriminellen Tätigkeiten (z.B Ammunationraub, Bankraub, usw.) herrscht eine TeamSpeak³ Pflicht (ts.vio-v.com) und es muss der jeweilige Gruppenskin getragen und das eigene Gruppenfahrzeug oder Bündnisfahrzeug genutzt werden. Das Nutzen von Privatfahrzeugen ist nicht gestattet.

Bei Aktionen muss das eigene Gruppen- oder Bündnisfahrzeug genutzt werden.

• Regelwerk für Gangs

• TheFlorian
    • 25. November 2022 um 17:05
    Zitat von sheby

4.1 Geiselnahme

4.1.1 Eine Geiselnahme darf durch eine Gang maximal einmal pro Woche durchgeführt werden. Es besteht ein Cooldown von 7 Tagen.
    4.1.2 Voraussetzungen für das Durchführen einer Geiselnahme:

Es besteht eine Geisel, welche ein fremdes Gruppenmitglied oder Mitglied einer Staatsfraktion ist

Der Staatsfraktionist muss Onduty sein
    Ausnahme: L.S.F.D und Academy Mitglieder, diese dürfen nicht als Geisel genommen werden.

Der Ort der Geiselnahme muss generell stürmbar sein (z.B. kein Interior)

Zur ersten erfolgreichen Kontaktaufnahme mit einer Staatsfraktion sind mindestens 4 FIBler, darunter mindestens ein Co-Leader bzw. Leader, online
    4.1.3 Gültige Forderungen der Geiselnehmer:

Lösegeld bis max. $30.000
    Freilassung von Gefangenen der eigenen Gang
    4.1.4 Sollte ein Mitglied der eigenen Gruppe als Geisel genommen werden, darf sich die Gruppe der Geisel nicht in die Aktion einmischen.

Alles anzeigen

Paragraf 4.1 entfernt.

• TheFlorian
    • 25. November 2022 um 14:55
    Zitat von Blizzar

2.5 Sobald sich Spieler mit einem Fahndungslevel in dem hier angegebenen Bereich aufhalten (LSPD-Bereich / LSSD Bereich / FIB Bereich), müssen diese von Staatsfraktionisten nur einmal gebindet werden.

Regel 2.5 wurde aktualisiert. (LSPD-Bereich / LSSD Bereich / FIB Bereich)

Zitat von Blizzar

2.6 Sofern ein Spieler bei einer Wantedjagd ortbar ist, so muss nach dem Verlust des Sichtkontaktes nicht erneut verwarnt werden. Dies gilt nur bis 60 Sekunden nach verlust des Sichtkontaktes.

Regel 2.6 wurde hinzugefügt.

Zitat von Blizzar

4.11. Gefängnisausbruch

4.11.1 SWAT Einsatzgebiet
    4.11.2 Bei einem Gefängnisausbruch muss nicht gewarnt werden, bevor Schusserlaubnis besteht.

4.11.2 Zusatz: Auf fliehende Insassen vom Gefängnis besteht keine Schusserlaubnis.

Regel 4.11 wurde hinzugefügt.

Zitat von Blizzar

4.10 Juwelierraub

4.10.1 Es ist nicht erlaubt bei einem Juwelierraub alleine in das Geschäft zu rennen, nur um Namen für die Wantedvergabe durchgeben zu können.
    4.10.2 Wantedvergabe an die über den Sprachchat oder Textchat erkannten User ist verboten und wird als non-rl Handlung gezählt.

4.10.2 Zusatz: Eine Wantedvergabe ist nur legitim, wenn der Name des Spielers eindeutig ersichtlich ist.
    4.10.3 Das Befahren der Base der ausraubenden Squads ist nicht gestattet, wenn eine aktive Beteiligung am Juwelierraub vor Ort nicht stattgefunden hat.
    4.10.4 Bei einem Juwelierraub muss nicht gewarnt werden, bevor Schusserlaubnis besteht.
    4.10.5 Potenzielle Fluchtfahrzeuge dürfen seitens der Beamten manipuliert und weggerammt werden.

Paragraf 4.10 wurde durch den Kunstraub ersetzt.

Zitat von Blizzar

5.1.1 Bei einem Shoprob ist das Blaulicht auf der Anfahrt, sowie vor Ort durchgehend anzuschalten! 500 Meter vor Ankunft des Shops ist ebenfalls zwingend die Sirene anzuschalten.

Regel 5.1.1 wurde auf den Tresorraub erweitert. Zudem wurde der Radius zum Aktivieren der Sirene auf 250 Meter verkleinert.

Zitat von Blizzar

3.1.1 Ausnahme: In der Waffenkammer des Mission Row Police Departments können Waffen, sowie die dazugehörige Munition vom Staat erworben werden.

Regel 3.1.1 wurde entfernt.

Zitat von Blizzar

Gefängnisausbruch

Wantedgrund Gefängnisausbruch wurde mit Fahndungslevel 4 hinzugefügt.

Zitat von Blizzar

Raubüberfall beim FIB/Ammu/Humane/Kirche

Juwelier wurde durch die Kirche (Kunstraub) ersetzt.

Zitat von Blizzar

Permanente Sperrzonen (gem. Wantedregeln²)

Sperrzonen vom LSPD & LSSD wurden angepasst.
    Sperrzone beim Gefängnis wurde hinzugefügt.

Zitat von Blizzar

11 Während einer Aktion muss in der jeweiligen Sperrzone nur einmal verwarnt werden.

Zusatz 11 wurde bei den Wantedregeln hinzugefügt.

Jetzt registrieren

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Serverstatus
  4. Signaturen
  5. Instagram
  6. TikTok
  7. YouTube
  8. Discord
Community-Software: WoltLab Suite™