3.07.1 Die Chemie des Chaos
Beiträge von TheFlorian
-
-
Teamfoto vom 02.07.2023
SWAT: Fabe
Rang 2: DerSchubserSWAT: DeanCurtis
Rang 3: JonasBAN
SWAT: Blackburn
Rang 4: ElektroNippel
SWAT: Marco
Rang 6:
SWAT: Static
Rang 7: Flieger
Rang 8: /
Rang 9: / -
1.5.2.2 Gruppen dürfen sich nur mit eigenen Gruppenmitgliedern verbünden
1.5.3.2.1 Es dürfen nur Gruppenfahrzeuge genutzt werdenRegel 1.5.2.2 entfällt.
1.5.2.1 Zivilisten dürfen sich nur mit Zivilisten (maximal 4 Spieler) verbünden
1.5.3.1.1 Bei einem Zivilistenbündnis müssen alle beteiligten Spieler das selbe Outfit tragen und genutzte Fahrzeuge (keine Gruppenfahrzeuge) müssen einheitlich lackiert seinFormulierung der Regel 1.5.2.1 sowie 1.5.2.1.1 ergänzt.
1.5.3 Das Verwenden von Waffen mit D-Munition ist verboten.
Regel 1.5.3 ergänzt. (Es wird nach einer Serverseitigen Lösung gesucht)
-
1.5.3 Das Durchsuchen von Mitgliedern und deren Fahrzeuge des L.S.P.D.s sowie L.S.S.D.s darf ausschließlich nach Zusage der betreffenden Person von einem Rang 2er oder höher durchgeführt werden.
Regel 1.5.3 ergänzt.
11 Jegliche Handlung, die geeignet ist, den äußeren Bestand der öffentlichen Ordnung unmittelbar zu stören oder zu beeinträchtigen, so dass die Öffentlichkeit belästigt wird.
Erklärung 11 bei Wantedgrund "Erregung öffentlichen Ärgernisses" ergänzt.
-
4.3 Geldtransporter
4.3.1 Der Geldtransporter darf nur bei einem entsprechenden Blip angegriffen/verfolgt werdenRegel 4.3 aus dem internen Regelwerk übernommen.
4.4 F.I.B. Raub
4.4.1 Beim F.I.B. Raub darf man FIB'ler erst festsetzen, wenn der Raub bereits gestartet wurde (nicht vor dem Start).
Regel 4.4 aus dem internen Regelwerk übernommen.
4.5 Ammunation
4.5.1 Beim Ammunation ist das Verwenden von D-Munition verboten.
Regel 4.5 aus dem internen Regelwerk übernommen.
4.2.2 Im Tresorraum darf vor dem Platzieren einer Bombe maximal ein Spieler pro Gang stehen.
Regel 4.2.2 aus dem internen Regelwerk übernommen.
-
6.3 Das Verwenden von Waffen mit D-Munition ist verboten.
Regel 6.3 ergänzt. (Es wird nach einer Serverseitigen Lösung gesucht)
-
// Veröffentlicht
-
Special Weapons and Tactics
Hallo zusammen!
Im nachfolgenden Beitrag wird die S.W.A.T. Einheit des Los Santos Police Department vorgestellt.
Vor ab ein paar wenige allgemeine Informationen, welche euch einen groben Einblick geben. Mitglieder im S.W.A.T. Team, sind außerhalb ihrer speziellen Einsätze, normale Mitglieder des L.S.P.D.s, welche zu jeder sonstigen Aktion anfahren dürfen. Innerhalb ihrer S.W.A.T. Einsatzgebiete (Gangwar, Kronzeuge, Bankraub und co.) hat die Einheit die Möglichkeit, auf den S.W.A.T. Modus inkl. erweitertem Waffenarsenal und Munitionsvorrat zuzugreifen.Bewerbungsvoraussetzungen
Die wichtigste Vorrausetzung um Teil des S.W.A.T. Teams zu werden ist: Du musst Mitglied des Los Santos Police Departments sein und mindestens Rang 6 erreicht haben.
Bereich Anforderung Spielstunden mindestens 500 Spielstunden (keine Ausnahme möglich) Administrative Sanktionen keine aktiven Bans oder Verwarnungen (Ausnahmen nach Absprache mit gesamten Leaderschaft möglich) Lizenzen und Bescheinigungen Waffenschein A|B|C + Führerschein Module1 benötigte Module 1,3 und 5 (keine Ausnahme möglich) Academy Benotung mindestens eine Endnote von 2,0 | Ausnahme bis 2,5 möglich Geistige und körperliche Reife mindestens 18 Jahre | Ausnahme bis 16 Jahre möglich Kommunikation ein funktionierendes Mikrofon + Kopfhörer Erfahrung mindestens 4 Wochen aktives Mitglied der Exekutive (Ausnahmen möglich) und mindestens Rang 6 (LSPD) / Rang 5 (LSSD) 1Generell werden im Laufe des Dienstes alle Module vorausgesetzt.
Fahrzeuge
Der S.W.A.T. Einheit stehen folgende Fahrzeuge zur Verfügung, welche ausschließlich von dessen Mitgliedern benutzt werden dürfen. Ausnahmen sind vorbehalten.
Bild
Name
Anzahl
Frogger
1xPolice Hakuchou 2x F.I.B. Revolter 4x F.I.B. Scout 1x Police Transporter 1x Insurgent 2x Bekleidung
Um die S.W.A.T. Einheit auch im zivilen Dienst zu erkennen und bei ihren Aufgaben zu unterstützen, besitzen sie je nach Rang, ein optimiertes Outfit.
Bild
Rang
S.W.A.T. Leitung S.W.A.T. Mitglied -
Hallo zusammen!
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, gab es in den vergangenen Tagen einige Veränderungen im FIB. Leider hat sich die Leaderschaft und ein Großteil der Mitglieder, aus verschiedensten internen Gründen dazu entschieden, die Fraktion zu verlassen. Da wir zum aktuellen Zeitpunkt einen erneuten Aufbau der Staatsfraktion für nicht sinnvoll erachten, haben wir uns dazu entschlossen, die Fraktion in das L.S.P.D. zu integrieren.
Wir lassen den Grundgedanken einer Spezialeinheit nicht verloren gehen und haben deswegen zusammen mit dem L.S.P.D. eine interne S.W.A.T. Einheit auf die Beine gestellt. Diese Einheit wird von den verbliebenden FIB Mitgliedern unter der Leitung von DeanCurtis Grundlegen aufgebaut. Die Hauptaufgabengebiete (Gangwar & Kronzeuge) bleiben bei dieser Umstrukturierung natürlich bestehen. Wie die neue S.W.A.T. Einheit im Detail aufgebaut wird, erfahrt ihr in einem kommenden L.S.P.D. Beitrag.Abschließend möchte ich mich im Namen der Projektleitung noch einmal ausdrücklich für die Leistungen der ehemaligen Leaderschaft ( Nicoplaza , Porsche , cozy ) des F.I.B.s bedanken. Wir wünschen euch weiterhin alles Gute und viel Spaß auf Vio-V!
Grüße Florian -
Name des gebannten Accounts: Killerkrabe
Zeitpunkt des Banns: 06.04.2019
Banngrund: Projektschädigung
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
Ich hatte eine Aufnahmepflicht und konnte eine Aufnahme nicht komplett vorzeigen weil mir 2 Minuten fehlten. Dazu hab ich auch unerlaubte Programme benutzt und mir so einen unfairen Vorteil zu allen anderen Spielern verschafft. 2 Jahre nach dem Bann erstellte ich dann einen Multi Account, dies ist jetzt auch schon 1 Jahr her
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
Mich ans Regelwerk halten. d.h ich verwende keine Programme die Verboten sind, ich achte darauf das ich jede Aufnahme vorlegen kann und erstelle mir keine Multi Accounts.
War der Bann eine Lehre für dich?
In der Langen Zeit wo ich gebannt war musste ich immer zuschauen wie meine Freunde Vio spielen und deshalb erstellte ich mir dann auch Multiaccounts was natürlich keine Lösung ist vorallem weil es so auch keinen wirklichen Spaß macht und es gegen das Serverregelwerk verstößt. Nach den 3 Jahren in denen ich jetzt gebannt bin würde ich einfach gerne wieder mit meinen Freunden auf dem Server spielen, und mich ans Regelwerk halten.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Ich würde gerne wieder ein Mehrwert für den Server sein. Ich halte mich an alle Regeln und werde meine alten Regelverstöße die alle 3-4 jahre her sind nicht wiederholen.
-
Aus gegebenem Anlass hinzugefügt.
-
Zusatz 8.1.1 Innerhalb des Radius der Bank an der der Geldtransporter abgegeben wird, darf der Transporter sowie beteiligte Staatsfraktionisten auch ohne entsprechenden Blip von der Gruppe, die die Meldung erhalten hat, angegriffen werden.
In Absprache des Governments entfernt.
-
Zusatz 4.4.1 Innerhalb des Radius der Bank an der der Geldtransporter abgegeben wird, darf der Transporter sowie beteiligte Staatsfraktionisten auch ohne entsprechenden Blip von der Gruppe, die die Meldung erhalten hat, angegriffen werden.
In Absprache des Governments entfernt.
-
Provokationen
§1.1 Provokationen hinzugefügt
-
Gemeinsamer Gefängnisausbruch (max. 3 Gruppen)
Gefängnisausbruch hinzugefügt
-
3.10 Sollte ein Benutzer mit seiner Schusswaffe schießen, so besteht direkte Schusserlaubnis auf die Person. Hierbei ist ein Bind nicht nötig.
Regel 3.10 hinzugefügt
Zusatz 4.4.3 Sofern der Beamte (welcher den Matstruck aktiv verfolgt hat) gestorben ist und kein anderer Beamter den Matstruck weiter verfolgt, ist ein Angriff nicht erlaubt.
Ausnahme Zusatz 4.4.3 Sobald die Gruppierung das Gefecht eröffnet, entfällt der Zusatz 4.4.3
Zusatz 4.4.3 hinzugefügt / Ausnahme zu Zusatz 4.4.3 hinzugefügt
3 Das Befahren und Betreten von Sperrzonen, welche im Allgemeinen den Police Departments datiert oder durch Poller abgesperrt sind, bedarfen einer Verwarnung, bevor Wanteds ausgesprochen werden dürfen.
Zusatz 3 & 7 wurden zusammengefasst
-
1.1.4 Das absichtliche Blockieren der Waffennutzung (u.a. bei zu engem Kontakt) in einem aktiven Gefecht von anderen Benutzern ist verboten.
Regel 1.1.4 hinzugefügt.
1.1.5 Das Flüchten in Innenräume (z.B. die Bank oder Ammunation) ist unter Beschuss erlaubt. Sollten allerdings unmittelbar davor Gegner stehen, so ist das "Pushen" verboten.
Regel 1.1.5 hinzugefügt.
1.4.6 Das Schreien, Belästigen o.ä. ist über den Voicechat zu unterlassen.
Regel 1.4.6 hinzugefügt.
Zusatz 1.6.2: Beim Versperren muss so viel Platz gelassen werden, dass Personen ohne Klettern oder sonstige Umstände, jeden Eingang passieren können.
Zusatz bei Regel 1.6.2 hinzugefügt.
-
Artikel
3.01.1 Schicht im Schacht!
Passend zum Beginn des neuen Jahres freuen wir uns darüber, euch einige langersehnte Neuerungen vorzustellen. Einige User beschweren sich schon seit längerer Zeit über Gelenkschmerzen durch das ständige harte Schuften in der Mine. Diese Zeiten sind vorbei! Wir haben das Minensystem grundlegend überarbeitet, um eure Gelenke sowie Nerven zu schonen.Martin28. Januar 2023 um 13:40 -
1.5 Die Basen sind sicheres Gebiet. Hier ist eine Bekämpfung nicht erlaubt (Ausnahme: wenn ein Mitglied unter Beschuss in seine Base flüchtet, so darf nur derjenige getötet werden).
Sicheres Gebiet für die Basen 12, 13, 14 und 15 hinzugefügt.
1.4 Bei allen kriminellen Tätigkeiten (z.B Ammunationraub, Bankraub, usw.) herrscht eine TeamSpeak³ Pflicht (ts.vio-v.com) und es muss der jeweilige Gruppenskin getragen und das eigene Gruppenfahrzeug oder Bündnisfahrzeug genutzt werden. Das Nutzen von Privatfahrzeugen ist nicht gestattet.
Bei Aktionen muss das eigene Gruppen- oder Bündnisfahrzeug genutzt werden.
-
4.1 Geiselnahme
4.1.1 Eine Geiselnahme darf durch eine Gang maximal einmal pro Woche durchgeführt werden. Es besteht ein Cooldown von 7 Tagen.
4.1.2 Voraussetzungen für das Durchführen einer Geiselnahme:Es besteht eine Geisel, welche ein fremdes Gruppenmitglied oder Mitglied einer Staatsfraktion ist
Der Staatsfraktionist muss Onduty sein
Ausnahme: L.S.F.D und Academy Mitglieder, diese dürfen nicht als Geisel genommen werden.Der Ort der Geiselnahme muss generell stürmbar sein (z.B. kein Interior)
Zur ersten erfolgreichen Kontaktaufnahme mit einer Staatsfraktion sind mindestens 4 FIBler, darunter mindestens ein Co-Leader bzw. Leader, online
4.1.3 Gültige Forderungen der Geiselnehmer:Lösegeld bis max. $30.000
Freilassung von Gefangenen der eigenen Gang
4.1.4 Sollte ein Mitglied der eigenen Gruppe als Geisel genommen werden, darf sich die Gruppe der Geisel nicht in die Aktion einmischen.Paragraf 4.1 entfernt.