Beiträge von Baron

    Das mit den Fabriken ist gut und richtig so. Die Spielerliste führt nicht zu mehr Aktionen, sondern zu weniger. Wenn ich bspw. in Unterzahl bin werde ich jetzt noch weniger etwas starten, als wenn ich sehe, mit wem ich es zu tun habe.


    Die Änderung kommt in jedem Fall zur falschen Zeit, ich hätte mir eher erhofft das bei einem Hotfix eher das Korrigiert wird, was beim letzten Update schief gelaufen ist.


    Auch die Kontaktaufnahme zu anderen Spielern wird noch schwieriger. Man kann sich bei einigen Nicknames (wenn hier leute AXZB2417 etc heißen oder andere „komische“ Nicknames haben) nicht die Nicknames merken, viele sind nicht auf dem TS 3 und man hat keine Ahnung wer online ist.


    Wenn es mir darum geht, zu sehen, wie viele Cops online sind, kann ich ohnehin in den Ts 3 schauen.

    Guten Abend zusammen,


    ich möchte mich auch kurz äußern. Ich finde das Update weder einseitig gut, noch komplett schlecht, es werden einige Berechtigte Ansätze verfolgt, jedoch verschlimmern einige Änderungen sicherlich die Situation des Servers.


    Ich werde im folgenden nur auf die Punkte eingehen, die ich Kritisch sehe, dies wären für mich vorallem:

    • Neutralisierte Gebiete, welche von einer Gruppierung angegriffen werden, können nun mit einer Person in Unterzahl verteidigt werden.

    --> Macht für mich keinen Sinn, natürlich ist es nicht sinnvoll, dass andere Gangs durch das Neutralisieren Free Gebiete bekommen, es missfällt mir allerdings, dass der GW immer weiter für die Cops geöffnet wird. Der GW ist eigentlich eine Gangaktion, das SWAT sollte allenfalls Dynamik in die Karte bringen, wenn sich eine Situation verstetigt und kaum GWs gespielt werden. Ich hätte es für sinnvoller Erachtet, wenn eine Gang zufällig zum deffen ausgewählt werden würde. Somit wäre das "Neutralisieren" auch wirklich ein Neutralisieren, zumal die Cops ja auch dafür vergütet werden. Cops sollten meines Erachtens keine Gebiete halten.


    • Der Waffentruck kann erst gestartet werden, wenn die Spielergrenze erreicht oder über 6 Cops online sind.

    --> Diese Änderung ist für mich die Problematischste des ganzen Updates. Die Spielergrenze ist, sagen wir mal, von 17 bis 22 Uhr erreicht. Was soll ich als Gangler noch außerhalb dieser Zeit machen? Graffitis? Ich spiele auf Vio wegen der Aktionen und möchte hier keinen Farm Simulator. Dass 6 Cops jenseits der Spielergrenze anwesend sind, ist absolut realitätsfern. Es entsteht zudem die bizarre Situation, dass ich z.b. bei 2-4 Onduty Cops ATMs und Shops ausrauben kann, sobald mir die Mats ausgehen, allerdings keinen Nachschub mehr beschaffen kann. (Ich weiß nicht, ob diese Änderung auch für Squadfabriken gilt, wenn nicht, gibt es das Problem, dass Gangs benachteiligt werden, wenn doch, gibt es Probleme mit der Kapazität bzw. aufgrund der Überfälle, sobald diese Möglich werden, d.h. es ist nicht mehr möglich seine Mats abzutransportieren und der Verlust bei einem Angriff/Überfall wird noch größer)


    Ich weiß nicht wie viele Nächte ich damit verbracht habe, mein Gang-/Squadlager mit Mats zu füllen. Zu diesen Zeiten sind wir bzw. Einzelne dann von 22 Uhr - 5 Uhr durchgehend alle 30 Min WTs gefahren, um das Lager für den nächsten Tag aufzufüllen. (Da sind aber auch eben gerne mal 8-10K Mats an einem Abend verwendet worden) Dies habe ich in keiner Weise davon Abhängig gemacht, wie viele Cops online waren, dass die WTs eher zu den Randzeiten gefahren wurden, hatte nur den Pragmatischen Grund, das Tagsüber Aktionen gemacht wurden. Ich halte diese Änderung aus zwei einfachen Gründen für absolut Kontraproduktiv:

    1.) Weil die Zeit Tagsüber bzw. in der Primetime, wie Actimel bereits sagte, dafür verwendet werden muss, WTs zu fahren, während man sonst Aktionen machen könnte

    2.) Aufgrund der Tatsache, dass man außerhalb der PT nichts sinnvolles mehr für die Gang machen kann, gibt es keinen Grund mehr Online zu bleiben (--> Noch weniger Spieler online --> Weniger Aktionen usw. usf.)


    Dazu kommt, dass die Anzahl von 6 Cops völlig Realitätsfern ist, es können auch 2 Cops einen WT finden, die Nachts 2 vs. 2 WTs waren ohnehin die einzigen Momente als Gangler, wo diese Aktion mal Spaß gemacht hat und nicht nur aus Opportunität gestartet wurde. Einen WT defft ohnehin außer in solchen Situationen niemand mit der ganzen Gang, wieso sollte man 1,5K Mats beschützen, wenn dabei 5-6 Leute sterben und im Knast sind und man dadurch einen hohen Matsverlust hat. Oft wird der WT gar ohne Equip gefahren, bzw. wenn man halt was dabei hat, nutzt man es halt um sich zu Verteidigen, wirklich eine Chance hat man i.d.r. eh nicht, da alle Cops anfahren dürfen.


    Der Vergleich für einen WT ist bei den Cops ohnehin der VT und nicht der AT, da der VT benötigt wird, damit sich die Cops Equipen können. GT und AT haben andere Zwecke und dienen nicht zum Equip. Für mich ist damit aber auch Verbunden, das sowohl WT wie VT in ihrer Mehrzahl durchgehen sollten. Natürlich ist es komplett ok, wenn mal ein WT/VT angegriffen und Erbeutet wird, das ist auch Sinn dieser Aktion. Dennoch legen diese Transporte eben den Grundstein für die anderen Aktionen und sollten deshalb jederzeit Verfügbar sein. Die Reduzierung des Missbrauchs dessen, dass die Aktion ständig startbar ist, war durch den erhöhten Preis in Abhängigkeit der Gegner ohnehin gegeben, damit konnte man die Free Aktionen auf ein Minimum reduzieren. Hier hat man eine völlig unnötige Änderung vorgenommen.


    • Alle Gruppierungen können Fabriken ausrauben & einnehmen.

    --> In meinen Augen eine Unnötige Änderung, da Gangler den GW haben. In der Praxis führt dies zu ungleichen Situationen, da es z.b. Squadlern erlaubt ist, mit (theoretisch) 10 Leuten anzugreifen/zu verteidigen, Gangler aber nur mit 5 Leuten Angreifen dürfen. Ich finde, Gangs haben nichts bei Fabriken verloren, zum einen, um die Squads davor zu "Schützen", das neben den Gebieten jetzt auch noch ein Teil der Fabriken in Ganghand liegt, womit die Squads abhängiger von jenen werden, zum anderen, um mehr Dynamik in das GW-System zu bringen. Ich finde es sinnvoll, die Cop-Aktionen der Squadler für Gangler freizugeben, um die Attraktivität der Gangs zu steigern und diese auch zu beschäftigen, wenn keine 4 Gangler da sind, das Fabriken-System sollte hiervon aber unberührt bleiben.


    Strenggenommen war das vergangene Update ein sehr kleines mit überwiegend minimalen Anpassungen, dennoch scheint es auf massiven Wiederspruch zu stoßen - Grade auch vor diesem Hintergrund, sollte man die o.g. Punkte nochmal überdenken und einer umfassenden Revision unterziehen. Vielleicht verbessert das Update ja sogar das Fairplay, steigert aber in keinem Fall die Beschäftigung der Spieler und wird somit eher zu weniger als zu mehr Spielern führen.


    Für Zukünftige Updates wäre es Wünschenswert, wenn sich die Community pro Quartal zumindest 3 Vorschläge aussuchen könnte, die auf jeden Fall für den nächsten Entwicklungsplan berücksichtigt werden und zumindest mittelfristig, d.h. innerhalb von 3-6 Monaten, umgesetzt werden. Somit könnte man die Zufriedenheit der Community mit den Updates sicherlich verbessern und auch einige Vorschläge, die bereits sehr lange auf Umsetzung warten, wiederbeleben. Auf jeden Fall hätte jeder Spieler die Möglichkeit, hier seine Prioritäten zu setzen und es würden auf jeden Fall Änderungen kommen, die sich ein größerer Teil der Community wünscht.


    Dazu sei mal angemerkt, dass, wie allgemein bekannt, dies nicht das erste Update ist, mit welchem ein erheblicher Teil der Community unzufrieden ist. Ich habe mich z.b. mehrfach gefragt, warum immer wieder FD-Content erschienen ist, obwohl diese Fraktion offensichtlich nichtmal mit ihrem "Kerngeschäft" fertig wird. (Das soll kein Front an die Fraktion sein, aber man sieht oft Feuer, selbst Zivilisten werden oft nicht reanimiert und explodierte Autos oft erst nach einiger Zeit bzw. gar nicht innerhalb von 30 Minuten repariert, und trotzdem kommen Umgestürzte Bäume u.ä.) Ich akzeptiere ja gerne, das Mitgliedern dieser Fraktion auch Spielspaß geboten werden soll und deshalb Content-Updates kommen, es gibt aber einfach wesentlich wichtigere Baustellen, wenn dort etwas geändert würde, würde das auch mehr Spielern zu gute kommen. Es gibt auch andere Beispiele hierfür, allerdings war das FD-Beispiel hier einfach sehr passend.


    Ich hoffe, das einige Änderungen zurückgenommen werden und das Ruder in Zukünftigen Updates rumgerissen wird.


    //Edit: Kleine Ergänzung: Die Entfernung der Gangforen war meines Erachtens sehr unüberlegt. Wie soll man nun ein Regelwerk machen? Es ist sehr schwierig und Aufwendig, all dass, was das Forum geleistet hat, in Konversationen/Externe Plattformen zu übertragen. Dazu wurde den Gangs, denen ohnehin auch Member fehlen, die Möglichkeit der Sichtbarkeit genommen. Dazu kommt, dass wir den Runden Tisch und Gangstertown nicht mehr einsehen können. Diese Entfernung schafft nur wieder neue Probleme, wenn es irgendwie geht, wäre es wünschenswert, wenn dies Rückgängig gemacht werden könnte, auch wenn die Forenverwaltung mit einem Mehraufwand für die Administration/PL verbunden ist. Wenn es dabei bleibt, müssten allerdings schnellstmöglich andere Lösungen gefunden werden.

    Ich finde das ganze eine Gute Idee. Das ganze als Abzocke darzustellen ist Quatsch, da sie Teilweise Monate brauchen, bis die Fahrzeuge abbezahlt sind und sich die Vermietung deshalb wirtschaftlich kaum rechnet. (Und dabei gehe ich schon davon aus, dass die Fahrzeuge dauerhaft ausgelastet sind, was wahrscheinlich nicht der Fall sein wird)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 0:27

    Für mich persönlich ist das Virus ja mehr oder weniger egal Bzw. ungefährlich.


    Da mich das Virus natürlich sehr einschränkt, kann ich das Virus einfach nicht positiv sehen, da kann ich so viel Ferien kriegen wir ich will.


    Da ich möchte, dass die Einschränkungen möglichst schnell wieder aufgehoben werden (können), halte ich mich an die Vorgaben. Wenn man das nicht tut, hat man zwar Mittelfristig mehr oder weniger das gemacht was man wollte, unter Umständen aber damit andere in Gefahr gebracht und dafür gesorgt, dass die Maßnahmen länger aufrechterhalten werden müssen.


    Eine Ausgangssperre lehne ich ab. Das hat zwei relativ einfache Gründe, ich möchte auch noch mal das Haus verlassen können, wenn ich z.b. mal eben frische Luft schnappen möchte. Zweitens erachte ich es nicht als Sinnvoll, wenn alle Leute zu einer gewissen Zeit einkaufen geschickt werden Bzw. das Haus zu diesem Zwecke verlassen dürfen, denn was Dann wenn ich da z.b. aus beruflichen Gründen nicht kann oder arbeiten muss? Soll ich dann warten, bis der nächste Termin zur Verfügung steht? Was ist wenn ich nicht alles in einem Laden bekomme? Zudem würde es vermutlich eher noch zu mehr Panik, Hamsterkäufen und Menschen auf einem Fleck sorgen - ich halte das Kontaktverbot für gut und ausreichend, insofern es ausreichend kontrolliert wird.