Beiträge von Mihawk

    Tag #3

    Ein fast normaler Morgen, 10:00 ich wache auf, die anderen sind noch nicht wach, ich stehe auf und koche mit Kaffee und entspannte ein wenig. Kaum die Uhr vernachlässigt, ist es 15:00, der El Formador klopft an meiner Tür: „Aufstehen! Wir müssen los! Wir fahren einen Waffen-Truck mit einer anderen Gang“. Ich schnappte meine Sachen, Waffen und Essen, dann geht alles so schnell, in einen Raiden und los, es musste ja schnell gehen, die Polizei wartete schon auf uns.

    Wir mieteten eine Mule, dies ist ein 20 Tonner welcher mehr Metallteile tragen kann als unser Transporter, die andere Gang mietete ebenfalls eine Mule und dann schnell runter zur Insel.

    Wir kamen an und beluden die Trucks unser El Cabeza rief: „Los jetzt Abmarsch!“ und klopfte an den LKW. Los ging es, ich saß im Transporter, damit wir Notfalls mit einer schweren Waffe raus schießen könnten. Nach einem Kilometer, kam der erste Helikopter, dieser wurde gnadenlos vom Himmel gefischt, es dauerte nicht lange bis die erste Eskorte der Polizei und des FIBs kam, ich selber habe nicht realisiert was da los war. Die Polizisten schafften es uns einen Reifen zu zerschießen, wir mussten anhalten, während der El Formador den Reifen wechselte, wurde von uns das Feuer eröffnet, 10 Polizisten starben, darunter auch Akademiker, ja auch Junge frische unschuldige angehende Polizisten verstarben, nur weil sie eine Straftat unterbrechen wollten, Rest in Peace an diese ehemaligen Akademiker, fühle ich mich jetzt schlecht, nur weil ich Menschen getötet habe?

    Natürlich nicht, ich bin zwar nur ein Reporter, aber dies war mein Job, hätte ich nicht geschossen, hätten diese es getan und wer die Befehle der Gang nicht befolgt, landet neben dem Polizisten in der Kiste, deswegen sah ich es als meine einzige Möglichkeit.

    Es hat nicht lange gedauert, bis wir die nächste Aktion planten, eine Bank in der Nähe unseres Quartiers, das perfekte Ziel, geringer Fluchtweg und ein offenes Sichtfeld. Wir gingen rein ich stellte mich als Scout aufs Dach ein El Patron neben mir, es dauerte nicht lange, wir hörten Hubschrauber und Informierten die Gang über ein Wegwerfhandy, der Tresor war offen, es handelte sich nur noch um Sekunden. Die Polizei sah dies als Chance, den Akademikern zuzeigen, wie so etwas abläuft und wie man die „schweren Jungs“ festnimmt, die hatten aber die Rechnung ohne die Gang gemacht. Wir eröffneten das Feuer auf den Helikopter, einer traf den Motor und dieser stürzte ab, mit ihm 4 Polizisten. Wir 11.5 Mann gegen ca. 10 weitere Polizisten, ich wüsste auf wen ich gesetzt hätte, das Gang leben ist ein perfides Spiel mit dem Tot, alle Polizisten starben, sie trafen aber auch ein Paar von uns, diese sind mit einem Lächeln gestorben, sie haben mit ihrem Leben die Gang beschützt und ich kann froh sein, dies überlebt zu haben.



    Tag #4

    Der Vierte und damit letzte glorreiche Tag hat angefangen, es ist 00:01 und trotz Vorfreude, dass ich bald wieder in meinem Bürostuhl sitze, habe ich gerade erst realisiert, dass die Menschen, welche mich in den letzten 3 Tagen, versucht haben, mich in ein funktionierendes Gangmitglied zu verwandeln, bald weg sind. Mit diesem Hintergedanken wollte ich am letzten Tag alles Menschenmögliche versuchen, um einen glorreichen letzten Tag zu erleben. Da aber nur die Leader der Gang wissen, dass ich demnächst nicht mehr hier bin, gestaltet sich dies schwer, denn trotz, dass wir in der Unterzahl waren, wollten wir die Hauptbank von Los Santos ausrauben, ein spannender Anfang für diesen Tag. Gesagt getan, wir holten uns die Bank und niemand von uns wurde schwerverletzt, es war schon fast zu leicht. Dank des mit diesem Banküberfall gewonnen Selbstvertrauen, muteten wir uns zu ein Ganggebiet anzugreifen, welches Schwarzpulver herstellt, damit wir über die Nacht genug Schwarzpulver produzieren könnten, um damit am nächsten Tag, wieder erneut Banken zu überfallen. Bei diesem Ganggebiet, haben wir so viel Munition verballert, dass wir neue brauchten, gesagt getan, wir fuhren los um einen Waffen-Truck zu starten, bei solchen unchristlichen Zeiten, war uns schon bewusst, dass wir keine Probleme haben werden, dies ist auch so geschehen. Keiner wurde verletzt und allen ging es gut. Die restliche Zeit werde ich mit der Gang nutzen, um einen Abschied vorzubereiten und werde jede weitere Aktion genießen ohne weiter zu schreiben.



    Résumé:

    Ich war froh die Erfahrung gemacht zu haben, jedoch ist mein Schreibtisch eine sicherere Umgebung!

    Tag #2

    Nach dem ich am Vortag 2 Agents getötet hatte, musste ich mich erstmal erholen. Ich begann meinen Tag erst um 15 Uhr und kam direkt ins Geschehen, gemeinsam mit einer anderen Gang starteten wir direkt einen Bankraub, ich dachte, nach den 2 Morden gestern konnte mich nichts mehr schocken, die Bank hat dies auch nicht. Kurz rein, 4 Minuten drinnen und raus, die Polizei traute sich nur das Vorbeifahren, 15 Leute vor der Bank, die mehr Waffen und Munition dabeihatten, als ich je gesehen hatte, dies hätte sich wahrscheinlich nicht mal das FIB getraut. Danach haben wir einen Waffentruck gefahren und dieser lief ähnlich gut, mich konnte den ganzen Tag nichts mehr schocken. Ich wusste, dass alles ist falsch und man sollte es nicht tun, aber es ist zur Routine geworden.


    Das Interview

    Ich nutzte die restliche Zeit um ein Interview mit 2 hohen Gänglern zuführen die Antworten bleiben jedoch um sie zuschützen Anonym.

    Ich befragte einen Rang 4er und einen Rang 5er zur aktuellen Gangsituation.



    F: Ein rasanter Aufstieg, den du hingelegt hast, etwas mehr als ein Monat, um den Rang 4 zu erhalten. Fühlst du dich gegenüber deinen Leuten überlegen?

    A: Nein, ich fühle mich nicht überlegen, ich habe andere Qualitäten, wie die Verwaltung der Gang, an sich ist es auch für mich weiterhin ein Lernen, dafür habe ich führungs Qualitäten die mich in diese Position gebracht haben.


    F: Wie schaffst du eine Autorität zu behalten?

    A: Viel Durchsetzungsvermögen und Konsequenz.


    F: Gibt es unter den Gangs eine Ganghirachie?

    A: Ja, also es gibt 2 große Gangs, die den Hauptteil der Karte sich erkämpft haben und darum streiten, sie regeln die Gangwarangriffe was angegriffen wird und was nicht. Das Mittelfeld besteht auf 3-4 Gangs die sich um die kleinen Aktionen streiten, dann gibt es noch die neuen Gangs, die sich aber selbst durch Qualität beweisen können.


    F: Ist die V.L.A anderen Gangs überlegen?

    A: Jain, in Bezug auf den tatsächlichen Status, trifft es manchmal zu, wir sind aber vielen ebenwürdig und anderen etwas unterlegen, dafür das wir im Aufbau Status sind denke ich wir Schlagen uns gut.


    F: Wie zufrieden bist du mit der Situation unter den Gangs?

    A: Vieles stört mich, aber mit den meisten Gangs kommen wir gut klar, ich denke ein wenig Ärger gehört dazu, wenn es drauf ankommt ist der gemeinsame Feind Vaterstaat und da wird die Feindseligkeit untereinander schnell vergessen.


    F: Wie zufrieden bist du mit deiner Gang?

    A: Auf einer Skala von 1-10 würde ich meiner Gang eine 8 geben, ich bin sehr zufrieden, was den Einsatz angeht, wie wir lernen und etwas anpacken und unseren weg finden. Da wir aber noch am Aufbau sind, sind wir nicht perfekt, aber die Member sind willig und wir schaffen irgendwann die 10.


    Zum Schluss fragte ich beide nach einem Abschlusssatz, welcher nichts mit dem Interview zutun haben und nur das Wiederspiegel, was die beiden loswerden möchten.


    A: Unterschätzt nicht die wachsenden Kleinen, den irgendwann wachsen sie den Anderen über den Kopf.

    A: Mehr User sollten sich auch Gangs anschließen, auch wenn diese im Verruf sind, ist es eine tolle alternative zu Staatsfraktionen.

    Die Varrios Los Aztecas, eine skrupellose Gang, voll Verbrecher die sich nicht um andere Bürger scheren?


    Q0kMntY.png


    Ich wage den Selbstversuch, 4 Tage bei den Varrios Los Aztecas, ich begebe mich in die Hände skrupelloser Gangmitglieder.



    Meine Ankunft

    Es ist 00:01 am 18.12.2019, ich treffe mich in der Basis der Gang, dort wartet ein El Patron und ein El Formador, dies sind Rang höhere Mitglieder der Gang, sie erwarteten mich, da ich mich für diese Stelle beworben hatte und ja auch Gangs wollen eine seriöse Bewerbung um abzuschätzen wie man dieser Person vertrauen kann.

    Bei meiner Ankunft warteten schwer bewaffnete Jungs auf mich und es dauert keine 2 Minuten und mir stockt der Atem, „Komm her, ich zeig dir alles!“. Dies waren die ersten Worte des frischen El Formador und was ich da sah, hätte ich bis zum Zeitpunkt der Ankunft nicht ahnen können. Ein kleines unscheinbares Haus auf einer ehemaligen Farm abseits der Stadt, eine Scheune und eine große Grünfläche bietet Platz, für die ganzen Fahrzeuge der Gang.

    Ich lernte schnell, was es heißt einer Gang anzugehören, 30 Minuten nach dem mir gezeigt wurde, kam ein El Patron zu mir und wollte mir ein bisschen Aktion zeigen, einen Waffen-Truck die perfekte Einsteigeraktion. Dann ging es los, 2 Raiden und ein Baller wurden gestartet, ein Baller ist ein gepanzerter SUV, welcher dafür sorgt, nicht bei einer Schießerei direkt zu sterben. Da waren wir, die 2 Raiden und der Baller starten, zu meiner eigenen Sicherheit, stieg ich in den Baller. Wir fuhren los, die Route hieß 70Rexy, die Kreativität, welche für solche Routen gebraucht wird, ist Grenzenlos. Wir fuhren über Stock und Stein und dies nur damit weder die Polizei noch andere Gangs davon mitbekommen. Am Ort des geschehen beladen wir unseren Truck mit Metallteilen, diese sind für Waffen, Westen und für den Gangshop, bei dem auch User ihre Spitzhacken kaufen. 750 Metallteile passten in den Wagen, bei einem Einkaufspreis von $6 das Stück waren wir bei $4.500 und dies ist für Gangs extrem wichtig, es dauerte nicht lange, bis auch andere davon Wind bekamen. „Schießt!“ schrie der El Patron und dies taten wir. Ja auch ich, ein 18-Jähriger der gerade aus seinem Büro kam, um für diesen Bericht zu recherchieren griff zur Waffe, was sollte mir auch anderes übrig bleiben, ein Schock, ich traf 2 Leute und diese verstarben. Endlich geschafft, der

    Waffentruck ist angekommen und damit beendete ich meinen Tag.

    Tag #1

    Mein erster richtiger Tag in einer Gang, um 10 Uhr aufstehen, während ich bei Lifeinvader noch gemütlich meinen Kaffee kochen würde, ist es hier ganz anders, 5 Leute, darunter erneut der El Patron sind schon fast auf dem Weg zu einem Waffen-Truck, ich kam mit. Geschafft, alles ist reibungslos vonstattengegangen, keine Schusswechsel oder Ähnliches, Metall abholen und zu Base fahren. Ich dachte es würde ein sehr entspannter Tag werden, nach einer kurzen Frühstückspause geht es weiter, ein Ganggebiet welches zur Herstellung von Schwarzpulver verwendet wird kann angegriffen werden, dies nutzten wir natürlich. Bis unter die Zähne bewaffnet gingen wir los, zum Standard Equipment gehörten: Revolver, PDW, Munition, Westen und Meth. Ja auch Meth, ein Büroarbeiter solle Drogen nehmen? Und dann auch noch direkt Meth? Für die Gangs ist das fast normal, ein Näschen und eine Waffe, klingt nach der perfekten Kombination um eine andere Gang zu bekämpfen. Fünf Leute von uns gegen fünf Leute von denen, wir fühlten uns sehr überlegen, da wir im Gegensatz zu den Anderen eine bessere Position hatten, gesehen hat man sie kaum, da wir auf einem Dach standen, welches an einer äußeren und erhöhten Position ist. Als die Feinde dann auch noch einzeln kamen, war dieser Gangwar gewonnen. Ich hoffte wir würden zurückfahren, alleine deswegen, weil eine Pause nach dieser Anstrengung sehr nützlich wäre, aber Nein. Wir fuhren auf direktem Wege auf die Insel, auf welcher man Metallteile bekommen kann, ich und ein El Formador versuchen es alleine, kein Kilometer nach der Insel, taucht ein FIB Agent auf, ein Executive Agent, dieser eröffnet das Feuer, der El Formador fährt weiter, ich alleine gegen einen FIB Agent, was sollte ich tun? Mir blieb nur das zurückschießen übrig, er verstarb. Ich hatte meinen ersten FIB Agent getötet, dies wiederholte sich am Abend, damit beendete ich meinen Tag, von diesem Schock musste ich mich erstmal wiederholen.