Name des gebannten Accounts: @Torix18
Zeitpunkt des Banns: 29.12.2020
Banngrund: Multiaccount
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
Die Situation, die zu meinem Bann geführt hat, ist dadurch entstanden, dass ich damals bei einem Freund zu Besuch war und dort an seinem Rechner gespielt habe. Zu dem Zeitpunkt war mir nicht bewusst, dass dies als Multiaccount gewertet werden kann. Ich habe mich lediglich eingeloggt, um kurz zu spielen, ohne die Absicht zu haben, gegen die Serverregeln zu verstoßen oder mir einen unfairen Vorteil zu verschaffen. Im Nachhinein verstehe ich, warum dies als Regelverstoß angesehen werden kann, da mehrere Accounts über denselben Rechner genutzt wurden. Das war jedoch nicht meine Absicht. Ich entschuldige mich dafür und werde in Zukunft darauf achten, solche Situationen zu vermeiden und die Serverregeln vollständig einzuhalten.
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
In Zukunft werde ich besser darauf achten, die Serverregeln genau zu lesen und einzuhalten. Außerdem werde ich nur noch über meinen eigenen Rechner und Account spielen, damit es zu keinen Missverständnissen oder Regelverstößen wie Multiaccounting kommt. Falls ich mir bei einer Regel unsicher bin, werde ich vorher das Regelwerk prüfen oder einen Supporter fragen, anstatt einfach zu handeln. Mir ist bewusst geworden, wie wichtig es ist, fair zu spielen und die Regeln des Servers zu respektieren. Deshalb werde ich in Zukunft verantwortungsvoller handeln, damit so etwas nicht noch einmal passiert.
War der Bann eine Lehre für dich?
Ja, der Bann war für mich auf jeden Fall eine wichtige Lehre. Vor allem weil er schon einige Zeit zurückliegt (2020), hatte ich genug Zeit darüber nachzudenken. Mir ist klar geworden, wie wichtig es ist, die Serverregeln genau zu beachten und keine Situationen zu riskieren, die als Regelverstoß gewertet werden können. Heute würde ich vieles anders machen und deutlich vorsichtiger handeln. Der Bann hat mir gezeigt, dass man Verantwortung für sein Verhalten auf dem Server übernehmen muss. Genau deshalb würde ich in Zukunft noch mehr darauf achten, regelkonform zu spielen und solche Fehler nicht noch einmal zu machen.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Ich denke, dass ich eine zweite Chance verdient habe, da der Bann bereits lange zurückliegt und ich aus dem Fehler gelernt habe. Mir ist heute bewusst, wie wichtig es ist, die Regeln des Servers zu respektieren und einzuhalten. Außerdem hatte ich nie die Absicht, mir durch Multiaccounting einen Vorteil zu verschaffen. Die Situation entstand damals nur, weil ich bei einem Freund am Rechner gespielt habe. Rückblickend weiß ich, dass das trotzdem gegen die Regeln verstoßen kann. Wenn ich eine zweite Chance bekomme, werde ich darauf achten, nur noch über meinen eigenen Account und Rechner zu spielen und mich strikt an alle Serverregeln zu halten. Ich würde mich freuen, wieder Teil der Community zu sein und zeigen zu können, dass ich aus meinem Fehler gelernt habe.