Name des gebannten Accounts: @Schwendrick
Zeitpunkt des Banns: 26.05.2025
Banngrund: Echtgeldhandel
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
Hallo lieber Marco, hallo liebes bearbeitendes Support-Team, mein Name ist Schwendrick und hiermit möchte ich einen Entbannungsantrag für Vio stellen. Mein Vergehen war Echtgeldhandel.
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
Werde ich es erneut tun? Nein, hohes Gericht und liebe Geschworene, das werde ich nicht. Mein gesamter Reichtum ist verkauft, und ich habe nicht vor, erneut zu farmen, um wieder Millionen anzuhäufen. Vielmehr würde ich gerne wieder auf den Server schauen, sehen, was sich verändert hat, und mit ein paar alten Freunden wie Adonis oder Nicoplaza ein paar Runden drehen und einfach schauen, was geht.
War der Bann eine Lehre für dich?
Bereue ich meine Tat? Wenn ich ehrlich bin: Ihr kennt mich – ich verstelle mich nicht. Nein, ich bereue es nicht im klassischen Sinne. Aber bitte lasst mich erklären: Nach etwa 6.000–8.000 Spielstunden hatte ich die Lust an Vio verloren und war mit der damaligen Situation auf dem Server nicht mehr zufrieden. Natürlich hätte ich – wie es manche andere Spieler tun – anfangen können zu hacken oder eine SDM-/VDM-Tour zu starten. Doch das kam für mich nicht infrage. Ich wollte meinen Frust nicht an unschuldigen Spielern auslassen.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Warum solltet ihr mich entbannen? Ich habe durch mein Verhalten dem Server weder aktiv geschadet noch andere Spieler vergrault. Streng genommen habe ich mit dem Verkauf meiner Millionen sogar dazu beigetragen, dass einige Spieler nicht stundenlang farmen mussten, um sich die Dinge leisten zu können, auf die sie hingearbeitet haben. Möglicherweise hat das für manche sogar den Spielspaß verlängert. Trotzdem ist mir bewusst, dass dies keine Rechtfertigung für einen Regelverstoß ist. Regeln gelten unabhängig davon, ob ein direkter Schaden entstanden ist oder nicht. Dennoch möchte ich betonen, dass meine Absicht nie war, dem Projekt oder der Community zu schaden. Da ich inzwischen keine Millionen mehr besitze und auch nicht vorhabe, erneut Reichtum anzuhäufen oder zu verkaufen, sehe ich keinen Grund, warum ich nicht zumindest die Möglichkeit bekommen sollte, wieder auf Vio vorbeizuschauen, mit ein paar alten Freunden zu reden und gelegentlich ein paar entspannte Stunden auf dem Server zu verbringen. Abschließend möchte ich außerdem erwähnen, dass ich über die vielen Stunden, die ich dem Projekt gewidmet habe, stets bemüht war, positiv zum Server beizutragen – sei es durch Verbesserungsvorschläge oder durch das Melden von Spielern, die dem Server geschadet haben, beispielsweise Hacker oder Bug-Abuser. Dieses Engagement sollte bei eurer Entscheidung vielleicht ebenfalls berücksichtigt werden. Vielen Dank für eure Zeit und die Prüfung meines Antrags. Mit freundlichen Grüßen Schwenni