Name des gebannten Accounts: @vNxture
Zeitpunkt des Banns: 30.01.2024
Banngrund: Cheating
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
Nach mehreren Jahren aktiver Spielzeit auf Vio, in denen ich viele Erfahrungen gesammelt habe, kam es in meiner letzten Phase zu einer Entscheidung, die ich heute sehr bedaure. Ich war frustriert, vor allem wegen der immer häufiger auftretenden Cheater und dem dadurch sinkenden Spielspaß. Dazu kam, dass sich die allgemeine Stimmung auf dem Server deutlich verschlechtert hatte. Aus Frust entschied ich mich dazu, für kurze Zeit einen Cheat zu nutzen.
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
Ich werde mich bewusst von negativem Verhalten distanzieren, sei es von anderen Spielern oder meiner eigenen Frustration.
War der Bann eine Lehre für dich?
Ich habe erkannt, dass man mit so einem Verhalten nicht nur sich selbst, sondern auch der gesamten Community und dem Server schadet. Statt konstruktiv mit der Situation umzugehen, habe ich den falschen Weg gewählt. Kein Frust rechtfertigt einen Regelbruch.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Ich vermisse die Community, das Spielgefühl und all die Menschen, die ich in dieser Zeit kennenlernen durfte. Mein Wunsch ist es, wieder ein Teil davon zu werden. Dieses Mal mit dem klaren Fokus, positiv beizutragen. Der Fehler liegt hinter mir, aber die Lektion daraus nehme ich mit. Ich bin bereit, das Vertrauen neu aufzubauen, durch faires Verhalten und aktives Engagement.