Name des gebannten Accounts: @qKOBEp
Zeitpunkt des Banns: 26.06.2019
Banngrund: Projektschädigung
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
Vor über fünf Jahren, im Juni 2019, gab es auf dem VIO-V-Server zwei User namens Palma und aMo, die durch Cheating negativ auffielen. Damals hatte die RageMP-Community noch wenig Erfahrung im Umgang mit Cheats, was dazu führte, dass diese User für längere Zeit nicht gebannt wurden. Diese Situation führte zu einem starken Frust innerhalb der Community, und ich war leider einer der Spieler, die sich nicht ausreichend unterstützt fühlten. In meiner Enttäuschung und Wut habe ich mich dazu hinreißen lassen, ebenfalls Cheats zu nutzen, um gegen die genannten User vorzugehen und den alten Spielspaß zurückzubringen. Rückblickend erkenne ich, dass dieses Verhalten absolut falsch war. Anstatt das Problem zu lösen, habe ich nur weiteren Schaden verursacht und mich auf das gleiche niedrige Niveau wie Palma und aMo begeben. Mein eigentliches Ziel, den Server von solchen Spielern zu befreien, habe ich dabei völlig aus den Augen verloren.
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
In den letzten fünf Jahren habe ich auf anderen Servern viel dazugelernt. Anstatt selbst gegen das Regelwerk zu verstoßen, habe ich bei Problemen die Supporter eingeschaltet und die Situation mit deren Hilfe geklärt. Dieses reifere Verhalten werde ich auch auf VIO-V anwenden, sollte ich jemals wieder mit Regelverstößen konfrontiert werden. Ich werde künftig konsequent auf den Support zugehen und keine eigenmächtigen Aktionen mehr starten.
War der Bann eine Lehre für dich?
Ja, der Bann war definitiv eine Lehre für mich. Ich habe erkannt, dass Cheating, egal aus welchem Grund, niemals eine gerechtfertigte Handlung ist. Es war unfair gegenüber den anderen Spielern und hat das Gemeinschaftsgefühl auf dem Server beschädigt. Die Entscheidung, mich damals zu bannen, war absolut richtig, und ich bedauere meine Taten zutiefst. Ich kann nun klar erkennen, dass ich in meinem Frust denselben Fehler begangen habe wie die Spieler, gegen die ich eigentlich vorgehen wollte.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Seit meinem Bann sind über fünf Jahre vergangen, und in dieser Zeit habe ich mich in vielerlei Hinsicht verbessert. Ich sehe meine Fehler ein und entschuldige mich aufrichtig für mein früheres Verhalten. Heute bin ich bereit, dem Serverteam aktiv Unterstützung zu bieten, insbesondere wenn es um Fragen rund um das Thema Cheating geht. Ich denke, dass ich durch meine gesammelten Erfahrungen und mein gewachsenes Verständnis eine wertvolle Hilfe sein kann, um den Server zu verbessern und solche Probleme in Zukunft zu vermeiden.