Waffenskins installieren

  • Würde mir gerne einen Waffenskin reinpacken für den Revolver. Laut Anderen ist dies aber nur möglich, wenn man GTA über Steam und nicht über Rockstar Games installiert hat? Kann man trotzdem welche reinpacken, oder ist das nicht möglich? Falls ja, kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Hallo OuSgeht,


    richtig, allerdings ist es ggf. moeglich den Waffen Skin als RageMP Mod zu installieren (Achte allerdings darauf das alle Mods die du verwenden moechtest, nicht gegen die Spielmodifikations-Regeln verstossen) und nicht die Dateien von GTA5 Main Game zu ersetzen.


    Hier hast du mal ein Beispiel von meinen aenderungen. Aktuell habe ich einige Sounds wie Waffengeraeusche veraendert und eine Grafikmod Installiert. Wie es bei Waffen genau ist weiss ich es nicht aber ich denke dabei kann ich dir moeglicherweise helfen vorrausgesetzt es ist moeglich auf diesem weg ^^


    Beispiel:

    WscouRa.png

    Inhalt eines Ordners z.B.:

    xkBj3Ib.png


    Falls es so moeglich ist, empfehle ich persoenlich diesen weg ansonsten muesstest du deine Main Files von GTA ersetzen und dies geht bei der Rockstar Version nicht, da beim starten der Rockstar Launcher nach veraenderungen oder fehlerhaften Dateien sucht und diese Automatisch updated. Notloesung dafuer waere z.B. ueber Steam oder Epic Games das Spiel erneut zu erwerben.



    Mit freundlichem Gruss,

    Eve aka Yami

  • Moin Yami,

    danke für deine Antwort :)


    Bei mir sieht die Ordnerstruktur ein wenig anders aus... habe aber den Ordner "global" -> "game_resources" gefunden, darin gibt es einen Ordner namens "dlcPacks", darin ist eine Textdatei abgelegt mit der Aufschrift "MODIFIKATIONEN HIER". Wenn ich jetzt Waffenskins einfügen möchte, mach ich die jetzt einfach da rein? Im Internet findet man leider keinerlei Leitfaden dazu ^^