Einfügen von Mods mithilfe von user_resources im RAGEMP Verzeichnis

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    durch die heute getätigt Änderung ist es nicht mehr zwingend erforderlich seine GTA V Mods ins GTA Verzeichnis zu installieren, ab sofort ist er auch möglich seine Mods direkt ins RAGEMP Verzeichnis zu installieren und zu starten.


    Hierfür ist der Ordner user_resources notwendig, dieser wird automatisch erstellt, solltet ihr den Vio-V Launcher verwenden, anderenfalls muss dieser selbst erstellt werden, mit der Ordnerstruktur C:\RAGEMP\user_resources\global\game_resources


    Einige Creator stellen ihre Mods bereits für diese Methode zur Verfügung, z.B. NVE (https://www.patreon.com/razedmods)


    Hier muss nur der user_reresources Ordner ins RAGEMP Verzeichnis gezogen werden und schon ist der Mod installiert.


    Jcyny3A.png


    Hier können natürlich auch eigene DLC Packs o.ä. hinzugefügt werden, hierfür muss lediglich die Ordnerstruktur selbst angepasst werden.


    Beispiel Änderung DLC Pack mpspecialraces dlc.rpf

    pXJH8r1.png




    Für weitere Fragen stehe ich gerne offen.


    Wichtig: bevor Ihr Euer Spiel mit dieser Methode modifiziert, wenn ihr es bereits modifiziert habt, solltet ihr euer GTA V auf Fehler überprüfen bzw. eine Neuinstallation vornehmen.


    Bitte beachtet weiterhin:

    • Spielmodifikationen dürfen Dir keinen Vorteil gegen anderen verschaffen (Dazu gehören auch modifizierte Waffensounds!)
    • Es darf Dich hierbei um keine Hilfstools handeln, die eine Ziel- oder Sehhilfe oder anderweitige Hilfe darstellt.


    Eine Liste erlaubter / verbotener Mods findest Du im Lexikon: Spielmodifikationen (Mods)


    Gerne kann die Verwendung nicht aufgeführter Mods im Ticketsystem und der Kategorie "Modifikationen" angefragt werden https://forum.vio-v.com/ticketsystem/

    Quality Assurance Lead

    Marketing Team



    ?font=0&icon=vioV&before=Seit&start=2019-10-20&after=Tagen%20im%20Vio-V%20Team&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0


    JxMURcT.png


    3007187bfc1825580f883d6fb1b45a0f.png

    4343f9e5617ca583d7b7a9179dca81b5.png


    SNENS_RACING_Signatur.png

    6 Mal editiert, zuletzt von LeonBlack ()

  • Kann mir jemand mit der Installation von Redux helfen? Hab die Update.rpf in C:\VioV\RAGEMP\user_resources\global\game_resources\ rein kopiert, allerdings hat sich ncihts verändert.. Wäre dankbar für jede Hilfe.

  • Kann mir jemand mit der Installation von Redux helfen? Hab die Update.rpf in C:\VioV\RAGEMP\user_resources\global\game_resources\ rein kopiert, allerdings hat sich ncihts verändert.. Wäre dankbar für jede Hilfe.

    Das funktioniert so nicht. Der Entwickler der Grafikmod muss das komplett neu machen. Wie z.b., bei NVE schon passiert. Das sind dann viele Ordner die da erstellt werden. Du musst auf ein Update von Redux warten. Du nutzt dann keine update.rpf mehr

  • ist dann möglich mit rockstar games launcher gta 5 zu modden oder werden die datein trotzdem wieder zurückgesetzt

    Geht nicht. Nur Steam oder Epic Games. Wobei es sein kann das es zukünftig geht weil die Daten jetzt in RageMP sind und nichtmehr im GTA Verzeichnis.


    Update: Es funktioniert tatsächlich jetzt auch bei RageMP mit Rockstar Games. Durch die neue Methode können auch Rockstar Spieler Redux nutzen.

  • Kann mir jemand helfen bzw einen custom Sky schicken ohne Fog und wo man mehr fps bekommt?
    habe es via Rockstar Launcher

    und bloß mit der update.rpf funktioniert das ja nicht.


    Hätte gerne einen Blacksky / mit Tag / Nacht Rhythmus eben was erlaubt ist..


    bitte danke

  • Kannst dir eine Update.RPF davon holen und einfach den Common Ordner in C:\RAGEMP\user_resources\global\game_resources einfügen.

    Solltest du über den Vio Launcher dein Game starten dann unter
    C:\Vio-V\RAGEMP\user_resources\global\game_resources
    Aber ich weiß nicht ob es mittlerweile auch nur mit der update.rpf geht.

    b3816e6ea70ff7a79a73bb035efd56bc.png

    Gyazo

    Einmal editiert, zuletzt von FESTMAHL97 ()

  • Kannst dir eine Update.RPF davon holen und einfach den Common Ordner in C:\RAGEMP\user_resources\global\game_resources einfügen.

    Solltest du über den Vio Launcher dein Game starten dann unter
    C:\Vio-V\RAGEMP\user_resources\global\game_resources
    Aber ich weiß nicht ob es mittlerweile auch nur mit der update.rpf geht.

    b3816e6ea70ff7a79a73bb035efd56bc.png

    https://gyazo.com/b3816e6ea70ff7a79a73bb035efd56bc
    Habs selber getestet mit ner update.rpf geht es immernoch nicht

  • Ja hab die unterordner von update.rpf auch in C:\Vio-V\RAGEMP\user_resources\global\game_resources reingepackt ...

    das war der grund, dass das game immer abgestürzt hat ..



    Irgendwie muss das ja funktionieren...


    Blackleon, hast du da eine Idee?

  • So ich bring mal eine Lösung hier rein für Leute mit Rockstar-Versionen, weil es für mich gerade geklappt hat.

    Ich habe nur eine Update.rpf verändern wollen, um genauer zu sein den timecycle Ordner darin (Mit openiv)



    1. Open IV installieren

    2. Öffnen

    3. Ordner update - common suchen

    4. Ordner common komplett in C:\Vio-V\RAGEMP\user_resources\global\game_resources kopieren

    5. Dann kann man in diesem Vio-Mod Ordner alle dateien verändern wie man will, ich habe dann nur den timecycle Ordner mit openiv verändert

    6. Spiel starten und testen, wenns nicht klappt wieder löschen


    MfG

    LuftkoppLennart